HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich weiß nicht wie du auf kastrierten L3 cache kommst. Die Chips sind alle bekannt. Es ist ne Preissenkung, die nicht so heißen darf.Das ist kein Refresh sondern die gesammelten Reste. Zen2/3 bunt gemixt mit allerlei Kastraten vor allem beim L3. Perfekt für die OEM Prospekte. Schnäppchenjaeger sollten hier zwei mal hinsehen. Das es AMD mit Tests nicht so eilig hat ist da verständlich.
Mangelnde Existenz im echten Leben. Sind ja immer die Gleichen (z.B. Richard), die 10 Minuten nach einer News ihr "Wissen" verbreiten "müssen".Was mich interessiert ist, wie kann man so einen Dummfug in jedem Thread unter jeder News verzapfen, wenn die Fakten alle seit Wochen im Detail bekannt sind?
hat da jemand meinen namen ausgesprochen?Mangelnde Existenz im echten Leben. Sind ja immer die Gleichen (z.B. Richard), die 10 Minuten nach einer News ihr "Wissen" verbreiten "müssen".
BTT: Danke für die News.
Den Aldi Kunden interessieren die Details in der Regel aber nicht. Der kennt auch nicht die Preise der CPUs selbst, sondern kauft ja nen Fertig PC.Na sicher steht der Aldi Käufer mit Liste im Laden ...
*hust* ..sicher oder Tippfehler?Der 5500 ohne SMT wäre nur für unter 150€ halbwegs interessant.
@Morrich man muss aber auch bedenken, dass sich nicht alle potentiellen Käufer einen komplett neuen PC bauen. Den AM4 gibt es ja schon seit Jahren, und mittlerweile gibt es auch Updates für X370/B350 Mainboards, damit auch die aktuellsten CPUs von AMD drauf laufen.
Ich denke mal ein günstiger Ryzen 5600 wäre ein deutliches Upgrade, wenn man von einem Ryzen 1600 kommt.
*hust* ..sicher oder Tippfehler?
..wolltest bestimmt schreiben "unter 100€"interessant".
Fehler meinerseits.Kann mir mal jemand zeigen wo steht, dass der 5500 kein SMT hat?
Ich find überall nur 6C/12T. 🤷♂️
Den Schund, den man bei AM4 für 30€ haben kann, will doch nun aber wirklich auch niemand haben. Genauso wenig, wie jemand den H610 Dreck für 80€ kauft.Das günstigste Alder Lake Board beginnt bei 80€, während es AM4 Boards schon ab 30€ gibt. Ich finde das macht die Entscheidung am Ende doch nicht so leicht.
die preise pendeln sich ja entsprechend der nachfrage ein. und bei release werden die erstmal hoch angesetzt um die kunden abzuholen, die bereit sind mehr geld zu bezahlen um zu den ersten zu gehören, die so eine CPU besitzen. da gehts dann auch manchmal mehr um ego also um leistung. im forum interessiert man sich für die, die schon erfahrungen mit ganz neuen teilen haben. wer in einem jahr nen 5500 hat, den fragt doch keiner mehr nach seinen erfahrungen damit.Diese Leute kaufen doch nicht zu diesen Preisen.
das war wohl ein gerücht zu anfang und leitet sich vom 3500 her, bei dem das so war. hatte ich auch falsch im hinterkopf behalten.Kann mir mal jemand zeigen wo steht, dass der 5500 kein SMT hat?
Insofern wäre er im Bereich 150€ schon ganz passend bepreist, wenn man sich die Intel Konkurrenz anschaut.
Und seit wann nimmt man PCs ausschließlich zum Spielen her?- 63% teurer als ein i3 12100
- ingame fast überall (ohne PBO) schlechter als der i3
Das war klar das Tests nicht gerne gesehen sind die Ryzen etwas neutraler betrachten.Außerdem ist dieser Test von Toms Hardware reichlich negativ in Bezug auf AMD.
Ich weiß ja nicht von wem du hier sprichst, aber ICH habe mit keinem Wort gesagt, dass Spielen nicht wichtig ist. Man muss aber einfach das gesamte Spektrum der Anwendungsmöglichkeiten für ein Produkt betrachten um dessen P/L zu beurteilen und kann sich nicht nur auf einen Teilaspekt beschränken.Also so langsam müsst ihr euch mal entscheiden was ihr wollt. Erst heißt es die ganze Zeit, 6 Kerner ist minimum zum gamen.
Nun kommen hier Benches wo selbst eine 4 Kerner eine 6 Kerner ingame absägt und nun heißt es daddeln ist nicht mehr wichtig?
ich denke, dass die leute, die leistung brauchen weil sie beruflich damit zu tun haben oder geld damit verdienen nicht jeden euro umdrehen bzgl. der cpu wahl. da kommt es nicht auf 100 euro mehr oder weniger an. wenn er multihread leistung braucht kauft sich eh dann eh den 5900xUnd seit wann nimmt man PCs ausschließlich zum Spielen her?
Der 5500 hat 6C/12T, während Intel nur 4C/8T mit dem 12100 bietet. In Multithreaded Anwendungen ist die AMD CPU also definitiv deutlich besser aufgestellt.
Außerdem ist dieser Test von Toms Hardware reichlich negativ in Bezug auf AMD. Andere Tests bescheinigen einem 5600X durchweg mehr Leistung als dem 12400. Für mich daher nicht wirklich glaubwürdig.
Der 5500 müsste 6c/6t sein, wie der 3500 auch?Der 5500 hat 6C/12T,
Was für sinnbefreite Argumente um das Spektrum Tapete bis zur Wand von Spieluhr zu rechtfertigen.ich denke,