Ryzen ZEN3 CPU mit iGPU ?

So, ich hab gerade mal WOT auf dem 4650g gezockt. Die Einstellungen waren sehr niedrig, ein paar eine Stufe besser. Die Auflösung lag bei 2560x1440p, da ich über Remotedesktop gezockt hab. Die FPS lagen bei 40-50, also alles im grünen Bereich 😁

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du es definitiv nicht brauchst ist der Kreis der Karten die in Frage kommen natürlich größer....
Ich denke da eher an eine 270 / 280 / 290. Diese Karten bekommt man mit Glück zu einem halbwegs fairen Preis. Effizient sind sie nicht, langfristig macht es aber mehr Sinn das Geld in eine vernünftige CPU zu stecken wenn wieder aufgerüstet werden soll. Ein Quadcore muss heute nicht mehr sein.

Ich denke da eher an eine 270 / 280 / 290. Diese Karten bekommt man mit Glück zu einem halbwegs fairen Preis. Effizient sind sie nicht, langfristig macht es aber mehr Sinn das Geld in eine vernünftige CPU zu stecken wenn wieder aufgerüstet werden soll. Ein Quadcore muss heute nicht mehr sein.
Um mit einer GTX 1050Ti mitzuhaltenm wäre vermutlich eher eine RX 380X fällig. Die sind zwar auch noch preislich erträglich, aber sie verbrauchen mal knapp die doppelte el. Leistung. Da lege ich dann lieber die Euro drauf und hole eine (gebrauchte) 1050Ti.
Quadcore muss nicht sein - aber der 4650g hat ja bereits 6 Kerne.

Musst halt schauen; der 4750G ist reichlich die Hälfte teurer als der 4650G. Wenn das oder die Spiele davon profitieren und Du das ausgeben kannst mache das. Die APU ist auch etwas schneller....

Anhänge

• Renoir.jpg
    Renoir.jpg
    53 KB · Aufrufe: 63
Um mit einer GTX 1050Ti mitzuhaltenm wäre vermutlich eher eine RX 380X fällig. Die sind zwar auch noch preislich erträglich, aber sie verbrauchen mal knapp die doppelte el. Leistung. Da lege ich dann lieber die Euro drauf und hole eine (gebrauchte) 1050Ti.

Auch wenn z.B. userbenchmark jetzt an sich nicht die beste Quelle ist, aber ich kann hier im Vergleich 1050TI, 1060 3GB, 1060 mobile und 290 OC anbieten und in der Tat ist die 290 mit Werks-OC (eine Sapphire) die schnellste aus der Runde

Zwischen 290 OC und 390 besteht kein erwähnenswerter Unterschied.

Ja, die 290 frisst ordentlich aber in der Leistungsklasse gibt es momentan auf dem Gebrauchtmarkt wenig Alternativen.

Ich denke da eher an eine 270 / 280 / 290.
Wenn man eine 270 oder 280 in Betracht zieht, dann kann man die Suche auch auf die HD 7870 und 7970 erweitern. Das ist ja quasi die gleichen Karten, nur umbenannt. Eine 7870 sollte man für <50€ bekommen können, eine 7970 mit Glück auch. Klar, die Karten sind nach heutigem Maßstab grottenlangsam, aber für WoT wirds wohl reichen ;)

Quadcore muss nicht sein - aber der 4650g hat ja bereits 6 Kerne.
Die 1050 Ti ist wesentlich schwächer als diese Karten. Die wäre maximal 100 € wert. Die 390 hat 8 GB, was sehr gut ist.
Wenn man eine 270 oder 280 in Betracht zieht, dann kann man die Suche auch auf die HD 7870 und 7970 erweitern. Das ist ja quasi die gleichen Karten, nur umbenannt. Eine 7870 sollte man für <50€ bekommen können, eine 7970 mit Glück auch. Klar, die Karten sind nach heutigem Maßstab grottenlangsam, aber für WoT wirds wohl reichen ;)
Prinzipiell ja, man sollte nur bedenken dass diese Karten schon ein Jahrzehnt alt sind. Die 7870 (270 X) ist schon recht brauchbar, hat leider nur 2 GB. 1 GB Versionen kann man gleich in die Tonne hauen. Die 7970 (280X) ist schon ein ganzes Stück schneller als die Ti, lohnt aber auch nur wenn der Preis heiß ist.

• Danke
Reaktionen: Tzk
Ja, klar. Ich hab kürzlich erst eine 7870 für 35€ verkauft. Denke bei dem Kurs kann man nicht viel verkehrt machen... ;) Für ne Übergangskarte und wenn man mit dem Verbrauch leben kann wirds aber reichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh