Säge?? ???

UncleChicken

Neuling
SO:
Ich hab auch ein gemoddedes Case das jedoch zu heiß ist. Jetzt will ich in die Seitentür 2 Lüfter einbauen und müsste dafür 2 viereckige Löcher reinsegen. Ist das überhaupt möglich oder blättert mir dabei der ganze lack ab? (hab damals noch lan2k klarlack mitgekauft) Wenns Möglichkeiten gibt dann nennt mir bitte welche, wäre sehr hilfreich!!

Danke im vorraus!

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstens: es gibt keine eckigen löcher.
zweitens: nix is sinnloser, als nen eckiges loch @seitenwand...:stupid:

stimmt, wirbelt den ganzen Luftstrom durcheinander.mach lieber oben welche rein die die warme luft raussaugen

macht auch wenig sinn.

@unclechicken: was hast du denn für lüfter und wo? und hast du wakü...wie is das bei dir alles aufgebaut? *g*

wieso machen lüfter im casedeckel keinen sinn?
bei meinem 2. sys hat das die temp um ca. 5 grad im case gesenkt

joa, wenn du vorher garnix an lüftern drin hattest. mal abwarten, wass er selbst zu seinem case und den lüftern etc. sagt...

mach vorne lüfter rein und hinten. Die hinteren müssen stärker sein damit ein Unterdruck entsteht, das prima prima luftaustausch.

weder lüfter inner decke noch in den seiten sind effektiv. beide sind zudem noch viel zu laut. der seitenlüfter zerstört einen guten luftstrom im gehäuse und bringt schnell die gesamte gehäusewand zum vibriren was sich deutlich an der lautstärke bemerkbar macht.
oben im case ist genauso unpassend. zwar steigt warme luft bekanntlich nach oben und könnte dort auch schnell abtransportiert werden, aber auch das dürfte zu laut werden. selbst wenn die lüfter oben drin leise sind. der ganze lärm der sonst noch im gehäuse entsteht "entweicht" so viel aufdringlicher als wenn der schall hinten am gehäuse austritt.
effektiv ist im grunde nur eine ausreichende luftabsaugung hinten dann ergibt sich der rest schon von alleine. auch ne gute idee ist es die vorderen lüfter stillzulegen und stattdessen einen langsamdrehenden am gehäuseboden anzubringen aber alles andere halte ich für ungeeignet.

Frankenheimer schrieb:
weder lüfter inner decke noch in den seiten sind effektiv. beide sind zudem noch viel zu laut. der seitenlüfter zerstört einen guten luftstrom im gehäuse und bringt schnell die gesamte gehäusewand zum vibriren was sich deutlich an der lautstärke bemerkbar macht.
oben im case ist genauso unpassend. zwar steigt warme luft bekanntlich nach oben und könnte dort auch schnell abtransportiert werden, aber auch das dürfte zu laut werden. selbst wenn die lüfter oben drin leise sind. der ganze lärm der sonst noch im gehäuse entsteht "entweicht" so viel aufdringlicher als wenn der schall hinten am gehäuse austritt.
effektiv ist im grunde nur eine ausreichende luftabsaugung hinten dann ergibt sich der rest schon von alleine. auch ne gute idee ist es die vorderen lüfter stillzulegen und stattdessen einen langsamdrehenden am gehäuseboden anzubringen aber alles andere halte ich für ungeeignet.

51247895618% dito

hinten 2 (oder einen 120er, jenachdem was möglich is) rausblasen lassen, optional noch nen loch in den caseboden ;)

der im boden sollte dann saugen (rein) oder pusten (raus)

der im boden tut garnix, da er nicht existiert. da is einfach nur nen loch ;)

aslo ich will nur mal sagen , dass die nicht so laut sind denn wer ne wakü im deckel hat saucgt auch von innen nach außen , 3 Gehäuselüfter und 2 120 mm Lüfter auf 7 volt kann man im gegensatz zu Luftkühlern kaum hören also kann man die lüfter auch oben rein machen (besser wenn man ne Wakü hat

@moe2: benutz mal bitte satzzeichen und lies dir deinen post durch, bevor du ihn abschickst. das is ne qual, das zu lesen.

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann willst du grade sagen, dass man 5(!) 120er nicht hören kann. richtig?

1. sollen die Lüfter nur die "Optik" verbessern
2. wollte ich nur wissen wie ich am besten eine Öffnung reinbekomme
3. es wären dann "80-Lüfter" die reinkommen würden

Übrigens: Es würde allen Beteiligten viel bringen wenn Fragen einfach beantwortet werden würden und nicht auf ein anderes Thema wie die "gute Kühlung" umgeschwänkt werden würde!!! (puhh was für ein Satzbau)

du bist in ein forum gegangen, dass mehr als 15.000 user hat.

du hast eine frage gestellt, die einen mehr als fragwürdigen sinn hat.

es ist somit vorraussehbar, dass es eine disskusion darüber gibt, die dir, meines erachtens nach, helfen könnte.

wenn du wirklich lediglich wissen willst, womit du ein loch in ein stück blech bekommst, dann geh in baumarkt.

ich war halt der Meinung das hier vielleicht hier schon jemand mit dem Problem in Konflikt gekommen ist......

Es könnte ja sein das sich das Gehäuse verbiegt oder das der Lack abblättert...
Raussegen würde ichs dann mit einer normalen Stichsäge

es würde dir auch helfen das ganze abzukleben um das abblättern des lacks zu verhindern ...

is ja geil nen eckiges loch. :lol: :lol: :lol: :bigok: :xmas:

is ja wie wenn man in ne GERADEKURVE fährt. :lol: :heuldoch:

Zuletzt bearbeitet:
Das sind keine löcher..................... nur Frauen haben löcher..............

sag bloß du hast nen 4 eck als a****loch. :hmm: :stupid: :xmas: :d man is das nen cooles forum. :banana: :haha:

nee quatschkopf , das hat immer ein Meister bei mir im Betrieb gesagt :lol: :bigok: alles klar....?

kauf dir nen 80er dosenbohrer, kleb vorher großzügig ab und hau das loch da rein. dann bissi feilen und schleifen und 4 löcher bohren. fertig...

man man man :rolleyes:

Matodeas idee mit dem Dosenbohrer iss das beste ne alternative ist einfach den 80er kreis (nicht eckig:) )
dann das ding mit Dem Bohrer so oft ausbohren bis die mitte rausfällt und dann Feilen oder ne Laubsäge Geht auch sehr Gut aber eins Verstehe ich nicht:
ERSt sagste das Dein Case zu heiß iss und dann dass das ganze nur Der Optik Dienen Soll

das mit dem bohren und anschliessendem feilen ist sicherlich ne methode, aber dauert ewig lange ;)

und ja...das verstehst nich nur du nicht...aber irgendwann sollte man aufhören, sich über sinn und unsinn den kopf zu zerbrechen...

btw: in deiner sig is nen smiley, wo er nich hingehört ;). mach zwischen das "DFI" und dem doppelpunkt nen leerzeichen *g*

mal davon abgesehen ist mir das mit den viereckigen "löchern" grade erstmal aufgefallen. das ist doch total uneffektiv sowas. wie soll man denn einen viereckigen lüfter befestigen wenn man da vierecke rausgeschnitten hat und rund um den lüfter keine auflagefläche hat wo man ihn befestigen kann? bleibt einem nur die option das loch kleiner zu machen als den lüfter und das ist auch irgendwie doof weil dann luftverwirbelungen entstehen weil das loch kleiner ist als der lüfter.

Frankenheimer schrieb:
bleibt einem nur die option das loch kleiner zu machen als den lüfter...
so denk ich mir das auch mal...

allerdings wäre es a) unpraktisch, und b)...hässlich! sieht doch nich aus, wenn man da noch den rahmen sieht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh