Südamerika von Nord nach Süd [Kolumbien]

wischiwaschi

Leutnant zur See, Fotomaster 02/09 and 06/09
Hey :)
Jetzt bin ich schon seit fast zwei Monaten unterwegs und bis jetzt hab ich irgendwie nicht die Motivation zum öffnen eines Threads gehabt. Bis jetzt. Nun sitze ich aber gerade beschäftigungslos in Nasca (Peru) rum und fange einfach mal ganz von vorne an. Ich werde den Thread nach und nach updaten und die weiteren Länder dann auch im Titel ergänzen.

Mehr Fotos etc. gibt es hier Finguintravel | Traveling the World! oder www.facebook.com/funguinphotography

Alle Bilder wurden übrigens auf die Schnelle an einem Laptop ohne top Bildschirm bearbeitet. Kann also gut sein, dass die Bilder auf kalibrierten Bildschirmen anders aussehen :d

1. Kolumbien

| Bogotá |
Wie bereits angedeutet, ist unsere Ankunft in Bogotá nun schon fast zwei Monate her. Wenn ich Bogotá möglichst knapp beschreiben müsste, dann wäre es etwas in die Richtung "kalt, nass, grau, cooler Blick vom Berg" :xmas: Richtig begeistern konnte uns die Stadt nicht, aber das gilt bislang auch für alle anderen größeren Städte in denen wir bis jetzt waren. Häufig haben Großstädte ja viel hinsichtlich Architektur (neu und alt) zu bieten, aber nicht so in Bogotá. Das historische Zentrum ist ganz nett, aber mehr auch nicht. Richtig gut ist hingegen der Blick vom Monserrate, den man zu Fuß und per Teléferico "besteigen" kann. Leider muss/sollte man sich direkt nach Sonnenuntergang auch schon wieder auf den Rückweg machen, da die Straßen nicht die sichersten sind. Aus Fotosicht ist dies oft mehr als ärgerlich, da man häufig nicht zu Sonnenaufgang bzw. Sonnenuntergang mit der Kamera rumhantieren kann (gilt leider ebenso, mit Ausnahmen, für Ecuador und Peru). Zu viel Text....mehr Fotos :d

1)
bogota1von17yusc.jpg

2)
bogota1von8lsu2m.jpg

3)
bogota2von8kzu20.jpg

4)
bogota3von891umw.jpg

5)
bogota4von8o4udk.jpg

6)
bogota5von8w8ukp.jpg

7)
bogota7von870ulu.jpg

8)
bogota8von8fcu9l.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal schauen was da noch kommt. 6 gefällt mir sehr.
Btw ich bin wieder in Chile. Falls ihr noch nicht an Santiago vorbei seid kann man sich auf ein Bier treffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verfolge Deine Reise ja schon seit der ersten Kameraplanung (damals mit der Fuji in HH) und ich wünsche Dir noch eine weitere, sichere Reise und freue mich auf mehr Bilder.

@Zwenkau: Haben es bis jetzt noch nicht nach Chile geschaft :d Momentan sitz ich in einem Internetcafe am Machu Picchu da es seit gut 11 Uhr meeggaa regnet und unser Transport nach Cusco erst um 21 Uhr geht. Nach 5 Tagen wandern (Salkantay Trail) wird es mal wieder Zeit fuer die Zivilisation. Gestern gab es aber schon Machu Picchu mit Regenbogen :). Ich wuerde mich bei dir melden, wenn ich genauer sagen kann, wann wir in Santiago sein werden. Jetzt geht es erstmal nach Bolivien und dann weiter nach Chile.

@Stony: Ich werd mal versuchen in den nachsten Tagen etwas mehr hochzuladen. Hab auch noch eine Reihe Bilder die wirklich schick sind, wobei bis die an der Reihe sind, dauert es noch ein wenig. Ecuador und Peru bieten deutlich bessere Moeglichkeiten als Kolumbien ;)

Btw. Bei meiner E-M1 loest sich hinten die Belederung...das bei einer "Pro" Kamera. *********.

Geil: S4ftladen (ohne die 4 aber mit a) wird zensiert :d War ich wohl zu vulgaer...

Zuletzt bearbeitet:
nur kein stress ;) geniess die zeit. :wink:

Was gibt es schöneres als mit Magen-Darm-Problemen in einem Hostel in La Paz zu liegen? Nicht viel....Naja, immerhin gibt das ein bisschen Zeit um mal wieder ein paar Bilder hochzuladen :sick:

| Zipaquira |
Von Bogota aus ging es für uns nach Zipaquira. Eine kleine Stadt die ungefähr eine Stunde mit dem Bus von Bogota entfernt liegt. Die Stadt selbst hat nicht so viel zu bieten, dafür aber die Salzkathedrale.

9)
cotopaxi1von168dsd0.jpg

10)
cotopaxi2von16c8s76.jpg

11)
cotopaxi3von16k8sot.jpg

12)
cotopaxi4von16ipsc7.jpg

13)
cotopaxi6von161fs18.jpg

14)
cotopaxi7von16yesk0.jpg

| Tunja |
Eher eine Zwischenstation als etwas besonderes. Da es kein Hostel gab, sind wir in einem sehr mittleren Hotel abgestiegen. Gratis gab es Bedwanzen :banana:. Insgesamt ist die Stadt eher etwas trostlos, hat aber einen recht schönen Hauptplatz.

15)
cotopaxi8von16zbs66.jpg

16)
cotopaxi9von160lsq8.jpg

17)
cotopaxi10von16d1sfm.jpg

18)
cotopaxi11von16wzsui.jpg

19)
cotopaxi12von1680s8e.jpg

20)
cotopaxi13von16gwsff.jpg

| Villa de Leyva |
Villa de Leyva hingegen ist wirklich schön. Als wir da waren, war gerade großes Drachenfliegen angesagt.

21)
cotopaxi14von16fjsy4.jpg

22)
cotopaxi15von16tgsul.jpg

23)
cotopaxi16von16bgs3a.jpg

Hey coole bilder!!

Wir waren selbst gerade im märz in kolumbien und finden das land einfach toll.

Besonders empfehlenswert fanden wir die wanderungen in der kaffeeregion um salento. Mit den riesen palmen mitten in den bergen gabs interessante bilder.

Ansonsten weiterhin viel spass auf dem genialen kontinent. 😎

Wow! :eek:

Wirklich eine beeindruckende Serie bisher - wie konnte dir mir nur entgehen?! :wall:

Wünsche euch weiterhin eine tolle Zeit!

Da habe ich doch heute tatsächlich ein Foto von dir bei 43 rumors readers picture roundup entdeckt :)

Man könnte meinen der Thread ist tot aber ..... das ist falsch :cool:
Seit gut 1 Monat bin ich wieder zurück in Dt., aber bis jetzt bin ich nicht wirklich dazu gekommen den großen Stapel an Fotos abzuarbeiten :o

Jetzt geht es aber weiter :top:

Ein paar Bilder aus San Gil und von der Fahrt dorthin. Unterwegs hat übrigens der Bus unser Gepäck verloren (die Kofferraumklappe ging einfach auf) und der Einheimische neben mir sich bekreuzigt...lag wohl am Fahrstil des Fahrers :ugly:

| San Gil |

24)
sangil-821007081uhq.jpg

25)
sangil-8210072rtuup.jpg

26)
sangil-8210078unuvu.jpg

27)
sangil-82200944oukj.jpg

28)
sangil-82201007eu2x.jpg

29)
sangil-8220110nluzs.jpg

30)
sangil-822011974u8x.jpg

Kamera: Olympus E-M1

@anacoma: Stimmt. Schick da hin und wieder eins hin :d

Die Bilder sind schön und zeigen wohl Orte, die man während einen normalen Urlaubs nicht sieht. Gefällt mir :)

Bisschen verwundert bin ich, das du schon wieder zurück bist. Entweder hatte ich eine längere Reisedauer im Kopf oder die Zeit ging einfach schnell vorbei :d

Jo, gerade in Kolumbien haben wir uns echt viele kleine Dörfer angeguckt. In den anderen Ländern haben wir dann mehr die Tourispots abgeklappert, da es mit der Zeit etwas eng wurde :d

Ich war 6 Monate weg :P

Hast du die Olympus endlich weggeworfen?! :-P

:d

Ich hab die eingeschickt und Olympus hat mir für lau die komplette obere Hälfte der Kamera ersetzt :cool:

Wenigstens etwas. :)

Auch wenn ich - logischerweise - nicht da gewesen bin, denke ich dass deine Fotos einem ein gutes Bild von der Stimmung vermitteln. Auch wenn, oder gerade weil, sie nicht komplett auf "spektakulär" getrimmt sind. Ich bin gespannt was da noch von dir kommt!

| Bucaramanga |
Das folgende Bild ist Teil einer Fotoserie über ein Hilfsprojekt in Bucaramanga. Auf den anderen Bildern sind leider zu viele Gesichter um sie hier zu zeigen....

30)
bucaramanga-82301465iu63.jpg

Die folgenden Bilder sind beim Klettern in "La Mesa" in der Nähe von Bucaramanga entstanden.

31 )
lamesa-10msil.jpg

32)
lamesa-3els3o.jpg

33)
lamesa-2xqsyf.jpg

34)
lamesa-4wssj3.jpg

| Taganga |
Taganga gilt laut unserem Reiseführer als Geheimtipp mit besonders schönen Stränden. Das war sicher irgendwann mal so, aber zu dem Zeitpunkt an dem wir dort waren, war von dem Geheimtipp nicht mehr viel übrig. Es war schon sehr touristisch ("Tour? Tour? ...."). Der auf den Fotos zu sehende Strand war leider auch nicht so schön und sauber wie gehofft. Müll gab es nicht nur auf den Straßen und Wegen zu sehen, sondern auch im Wasser. Das letzte Bild zeigt einen "Tanklaster" der Wasser an die Bewohner verteilt, da zu dem Zeitpunkt eine extreme Dürre herrschte.

36)
taganga1von10sxuda.jpg

37)
taganga10von10v5uwi.jpg

38)
taganga2von10vqu2q.jpg

39)
taganga3von10u9ucc.jpg

40)
taganga4von109gux8.jpg

41)
taganga5von105fut3.jpg

42)
taganga6von10d8u1a.jpg

43)
taganga7von10oiuy1.jpg

44)
taganga8von10lzust.jpg

45)
taganga9von10l3u7m.jpg

46)
taganga-8270069sos0s.jpg

Eine super Serie!
Ich will gar nicht zu sehr darauf eingehen oder vereinzelte Bildkritik abhalten, da man es auch einfach als Serie betrachten muss, daher will ich einfach mal übergreifend besonders die Farbgebung erwähnen, die ich wirklich große Klasse finde. Gerne noch mehr! :wink:

| Tayrona National Park |

Das was wir in Taganga nicht gefunden hatten, fanden wir aber ein paar Tage später im Tayrona National Park. Schönes Wasser, schöne Strände und weniger schöne Hängematten für die Nacht :P

47)
tayroona-1mrj8x.jpg

48)
tayroona-21mjue.jpg

49)
tayroona-3sfkq8.jpg

50)
tayroona-4jfj5g.jpg

51)
tayroona-57kjmx.jpg

52)
tayroona-6usjt0.jpg

53)
tayroona-8urk6r.jpg

54)
tayroona-10oojbh.jpg

55)
tayroona-110kkjl.jpg

56)
tayroona-12z9k49.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh