Süddeutsche.de ab Ende März mit Bezahlschranke (Update)

Leute, was soll des denn? Jeder der in einer Großstadt seit mehr als 3 Jahren reglemäßig U-Bahn, o.ä. fährt muss es mitbekommen haben. Da, wo früher die Leute morgens mit der Tageszeitung gesessen haben, sitzen heute Menschen, die ein Smartphone oder Tablet in der Hand haben und darüber ihre "Zeitung" lesen.
Sollen die Reporter, Redakteure, etc. in Zukunft noch Geld zur Arbeit mitbringen, weil der Internet- User ja das Recht auf "kostenlos" hat?

Diskutieren kann man doch eigentlich nur über die Höhe des Preises und den Inhalt. Und da sitze ich als Konsument doch am längeren Hebel. Gefällt mir ein "Blatt" lese ich es. Wenn nicht, dann lasse ich es liegen.
Ist der Preis für mich in Ordnung kaufe ich, wenn nicht lasse ich es liegen. Ist doch ganz einfach.

Es ist egal, ob es eine Tageszeitung, Filme, Musik, Spiele, Bücher, etc. sind. Auch wenn ich es "nur" über das Internet konsumiere muss ich dafür bezahlen. Punkt.

Wie gesagt über Höhe, Qualität und Bedingungen kann man dann weiter diskutieren.

Just my two cents... :)

Da ist viel Wahres dran an dem was du sagst.
Sache ist, die ganzen Redaktionen haben sich das Geschäft selbst kaputt gemacht und haben die Konsequenzen unterschätzt.
Sie haben, um neue Kunden anzulocken, quasi als Werbung angefangen die Artikel gratis im Internet bereitzustellen.
Das übt automatisch Druck auf andere Redaktionen aus, ebenfalls die Artikel online bereitzustellen. Eine Redaktion die jetzt zurückrudert und wieder Geld verlangt, hat es relativ schwer :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh