[Kaufberatung] S: 8 GB DDR3, möglichst mit Geschwindigkeitssteigerung zum bisherigen Setup

TeleTubby666

Enthusiast
Hi,

komischerweise ist das Thema "Arbeitsspeicher und maximale Taktung" bisher immer an mir vorbei gegangen. Nun möchte ich aber auf 8 GB aufrüsten, aber dabei möglichst noch die Leistungsdaten des RAM erhöhen.

Mein System sieht folgendermaßen aus:

Intel Core i5 750 @4GHz (200x20 MHz)
Asus P7PD55 Deluxe
2x2GB F3-12800CL7D-8GBRH @800 MHz 7-7-7-21

1.png2.png3.png

Kann mit jemand ein gutes 8 GB Kit empfehlen, mit dem ich neben der höheren Kapazität möglichst auch mehr Geschwindigkeit aus dem RAM ziehen kann?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

habe ein ähnliches System. Es ist ja bei dem i5 750 sicher auch so, dass du im OC Zustand also 200x20 (4Ghz) als höchsten Teiler DDR3-2000 auswählen kannst, oder?
Daher nimm doch einfach das günstigste 2x8GB Kit DD§-2000 oder 2133. Latenzen sind bei dem System nicht so wichtig,m habe einige Test durchgeführt und ob DDR3-2000 CL8 oder CL10 es ist kein großer Unterschied.
Muss man halt auf die Kompatiblität achten, ob die ''modernen'' 2x4GB Kits auf den P55 Board laufen. :) Willste mein Speicher haben sind 4x2GB DDR3-2000 CL9-9-9-28 GEIL Evo Two. Könnte ich dir verkaufen, da kannste sicher sein, dass sie auf P55 laufen ;)

LG

Das klingt gar nicht so schlecht! Ich überlege es mir und gebe Bescheid!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh