S.939 X2 4600 und Opteron 170 Besitzer gesucht

Mazze76

Enthusiast
Moin
Steh kurz davor mir einen der beiden oben genannten CPUs zuzulegen da mein derzeitiger 3700+ meine grad gekaufte 8800 GTS doch extrem ausbremst ...
System komplett umstellen will ich nich. Zu teuer !

Würd gern mal von Euch hören wie es bei Euch mit dem Übertakten dieser CPUs aussieht. Wie weit kommt ihr (Luftkühlung) ?

Hatte vor 2 Monaten mal kurz einen X2 4800+ da, mit dem ich aber nicht über 2600MHz gekommen bin. Soll aber wohl am E6-Stepping gelegen haben.
Der X2 4600 mit E4 Stepping soll da noch etwas mehr bringen.

Der Opteron 170, der auch derzeit rund 30 Euro billiger ist als der X2 4600, soll laut meinen Informationen 2800-2900MHz in der Regel mitmachen. Vorteil wären durchaus auch die 2x1MB Cache.
Würde diese CPU also bevorzugen.

Aber lasst doch mal hören/sehen wie ihr diese CPUs zu laufen habt.
Mir schweben 2750 Mhz vor so dass ich den RAM mit Ramteiler 4:3 auf 250MHz auf meinen A8R32 Deluxe laufen lassen kann.

Thx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab n Opti 170 vorn paar Wochen gekauft.Läuft 24/7 mit 2,8 und 1,31 Vc.
Ansonsten schafft er auch s.h. sig

also ich rate dir auch zum Opteron bin bei meinem 175er grade bei 2,86 GHz ohne VCore anzuheben außerdem haben die Opties halt die 2x 1MB Cache
Den Takt kannst du meistens nachträglich noch ein bissl erhöhen aber nicht den Cache ;)

Zuletzt bearbeitet:
Joa hab mir grad 'nen 170er bestellt. Ma gucken ob ich einen "guten" erwische ;)

servus, kenn mich mit dem x² 4600+ nich so aus aber'n opteron is schon ne fette
sache! meiner macht mit 1.35V 2800Mhz! geht bestimmt noch einiges *hoff* aber leider kann ich mit meinem board nich mehr weiter..

stepping is 0615 DPMW

greetz

was MAX25 mit Wakü hinkriegt kriege ich mit LuKü hin (Opteron 170 0165EPMW)

Na das muß ja ein ganz besonderer Prozessor sein, Wahnsinn! Der macht die 2800MHz bei Luftkühlung? Echt wahr, kann das sein? Wo hast den her, so einen hätte ich auch gerne!
Der absolute Oberhammer!!!!

Mein Opteron 170 läuft default mit max 2600 und mit 1,4 mit max. 2700 Primestabil:(

Ich bin auch auf der Suche nach nem Dual-Kern für S939 - und ich find es ne Schweinerei, dass die Dinger einfach viel mehr kosten, als die CPU's für AM2! :wall:

Allzuviel will ich nicht ausgeben, darum kommt wohl sowieso nur ein 3800+ in Frage - nur scheint es die ja mittlerweile wirklich nur noch mit Manchester-Kern zu geben... Stimmt es, dass die nicht so gut gehen, wie die Toledos?
Weiß jemand, wo man noch einen Toledo herbekommen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Mein 4600er lief 1 1/2 std Primestable mit 2x2,7 Ghz@def Vcore.Mehr nicht getestet,da heute erst gekommen :d Laut CPU-Z ein Toldeo,Rev E6.
*spielen will*

naja, bin noch am überlegen ob ich "nur" nen opti 170 + 88GTX/GTS + neuen ram hole...
oder es so mache, wie in meiner sig steht.... *grübel*
ob sich das loht, noch nen guten opti zu holen?

Das Problem ist ja der "gute Opti", denn wenn du einen im Shop kaufst, weißt du nciht, was du bekommst - andererseits werden getestete CPU's ja auch privat zu horrenden Preisen angeboten, das grenzt ja schon an Nepp. Was tun? :hmm:

Ich hätte am Liebsten einen X2 3800+ Toledo - bloß hat den irgendwie keiner mehr...

das ist ja eines meiner probleme....
entweder kaufe ich nen überteuerten pretested opti 170 (@ 3GHz)...
und behalte mein board usw. oder ich verkaufe mein "altes" zeug hole mir nen günstigen c2d (e6400)...
das was ich dann an der cpu spare kommt beim board dazu....

joa mit dem pretested is auch sone Sache, keiner kann dir garantieren das du die 3 GHz auch knackst

Na ja, das die @3GHz Optis bei moderater VCore auch ihren Preis haben ist verständlich, gibts halt nicht so häufig.

Die "normalen" gibts auch pretestet zu vernünftigen Preisen.

Mein 170er 0615EPMW@2,75@Standard@LuKü ist z.B. bald frei, und ich würde ihn nicht über aktuellem Neupreis verkaufen.

@ Mattino
Kannst dich ja mal bei mir melden! :d

naj, mal gucken was biliger ist ....
müss ja nich unbedingt 3GHz sein, wäre mir aber lieb :d
wenn ein opti um die 2,7GHz macht, is auch gut...
aber estmal welche unter 200€ bekommen, is ja so eine sache, wie du schon sagtest...
naja, mal durchrechnen mit was ich billiger komme...
RAM muss ich ja auch neuen holen, von daher...

185,- - clickst du hier!

Also in komplett neuem DDR1 Ram würde ich jetzt nicht mehr investieren.

Ich habe mich noch zum 939er aufrüßten entschieden, weil ich schon 2x1024MB@260MHz RAM hatte.

@ eckse

...ja, neu, ich meine nen pretested ab 2,7GHz aufwärts ;)

@Mattino

naja, habe zwar auch 2 GB RAM aber die MDT's die ich noch mit drinne habe lassen sich nich so gut ocken,
und die 6-A's wollen auch nich über 210MHz....
also doch zum c2d greifen...
naja, mal sehen was der geldbeutel meint :d

Ich weiss ja nicht warum Ihr alle auf Intel umsteigen wollt aber die 170er die momentan auf dem Markt kommen sind eigendlich super Ocer CPU habe neulich noch 3 bei Alternate bestellt und davon ging keiner weniger als 2,9 Ghz mit standart Vcore . Der beste machte unter einer Match 3,4 Ghz . Und vom Preis her neu für 199 € kannste nicht meckern .

Hi, also ich würde meinen Opteron 170 (Läuft auf 2700/1,4V Primestable) für 180 verkaufen. Ist erst 2 tage alt. In Spielen läuft er auch mit 2800/1,35 stabil.

Ich weiss ja nicht warum Ihr alle auf Intel umsteigen wollt aber die 170er die momentan auf dem Markt kommen sind eigendlich super Ocer CPU habe neulich noch 3 bei Alternate bestellt und davon ging keiner weniger als 2,9 Ghz mit standart Vcore . Der beste machte unter einer Match 3,4 Ghz . Und vom Preis her neu für 199 € kannste nicht meckern .

Das sind genau die Postings, die die User hier so verwirren. Und dann kommen so Threads wie "meiner macht nur 2700"

Hättest du die Opteron 170 Threads und Postings der letzten 3 Monate gelesen, wüstest du, dass deine Werte eine klare Ausnahme ist. Nur sehr wenige schaffen die 2,9Gig@Stock bei normaler Kühlung.

verwirren tuts mich nich, hat er halt ein gutes stepping erwischt, aber das ist meist zufall, das man gleich 3 gute cpu's bekommt...
ich habe meist nich das glück bei non pretested cpu's....
mein opti, also das stepping ging bei den meisten auch auf 3GHz, aber bei mir nich, habe halt ne krücke erwischt, (max. 2,75GHz @ stock ohne mütze)
deshalb hole ich dieses mal nen pretested cpu, egal ob opti oder c2d

Nur mit dem richtigen Board.

Ich hab einen Opteron 170 auf einem Asrock 939Dual-SataII betrieben. Darauf lief er mit 1,4V Vcore nicht mal mit 2,2 GHz. Schade. Habe ihn deshalb wieder zurückgeschickt.

Edith sagt: Und wirklich Ahnung vom o/c'n habe ich auch (noch) nicht. Werde ich mit der neuen Hardware sammeln die bereits zu mir unterwegs ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
Lol, da haste wahrscheinlich einfach vergessen die Ram teiler oder den HTT runterzustellen. Der Opteron lässt sich suf dem Asrock genausogut übertakten wie in jedem anderen Board.

Ja, durchaus möglich. Obwohl ich felsenfest davon überzeug bin, die Sachen fix eingestellt zu haben. Was solls, nun wirds halt doch ein intel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh