S.939 X2 4600 und Opteron 170 Besitzer gesucht

Lol, da haste wahrscheinlich einfach vergessen die Ram teiler oder den HTT runterzustellen. Der Opteron lässt sich suf dem Asrock genausogut übertakten wie in jedem anderen Board.

Das kann ich bestätigen. Siehe Sig: 2,86 bei 1,4V und 2,91 bei 1,425 Volt. Ist doch super.

Cosmo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, ihr habt mich überzeugt. Asche auf mein Haupt. :)

Nächstes mal erst hwluxx lesen und dann probieren!

So ich will auch mal meinen Senft dazugeben. Ich hab nen X2 4600+ und der läuft bei mir Primestabil bei 2806Mhz mit Standartspannung. Bin mir sicher da ginge noch was aber warum sollte ich den guten mit mehr Spannung foltern weil 2*2,8Ghz reichen ja weit.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich muss jetzt einfach mal etwas nachfragen.
Ich habe ein ASUS A8N-32 SLI DeLuxe und einen Opteron 170 @ 3000 Mhz WaKü. Dazu 2x 512 MB Kingston HyperX KHX 3200 ULK2/1. Das System läuft absolut stabil, der Speicher auf 200 MHz "real" mit Timings 2-2-2-5-1.
Irgendwie hatte ich das Gefühl das meine Kiste recht langsam reagiert (bei alltäglichen Anwendungen) und deshalb habe ich mal 2 Benchmarks laufen lassen. Zunächst lief SISoft und sowohl beim Arithmetik-Bench als auch bei Multimediatest kam ich mit meinem Sys knapp an die Leistungswerte eines Athlon XP 3200 !!! Die Testwerte vom X2 4200 waren fast vierfach so hoch.
Auch bei "Everests CPU-Queen" bin ich nicht gut weg gekommen. Die Leistung war kaum höher wie die eines Semprons 2600 !!!!:eek:
Woran kann das liegen? Alle Treiber auf dem letzten Stand, dieses AMD-Teil wegen Dualcoreunterstützung habe ich mittlerweile auch drauf, keine Besserung in Sicht.
Es scheint fast als "liefe" nur ein Kern meines Opterons ...:hmm:
Gruß,
Michael

Würde mal mit weniger OC und entschärften RAM Timings
probieren ob die Test's dann besser ausfallen.

Ansonsten eventuell OS neu drauf machen.

Hi,
OS ist nagelneu und es ist ziemlich egal ob ich das Teil übertakte oder nicht, Ergebnis wird durch ocen nur minimal besser.
Timings werden bis auf das 1T automatisch erkannt, werde aber mal "mildere" Timings ausprobieren.
Michael

mit meinem 170er @2,8 und 255 Ramtakt bei 3-3-3-8/1T liege ich bei SISoft Arithmetik-Bench als auch bei Multimediatest jeweils knapp über dem FX62 aus der Liste.

Ich habe bei mir übrigens keinen CPU Treiber, keinen DC Optimizer und auch keinen Hotfix installiert.

Also irgendwo ist bei dir fett der Wurm drin.

Ich hab nen Opteron 170 der 2 x 3,05Ghz schafft, aber mein Board will mich nicht über 2,85Ghz kommen lassen ;)

Ich habe nen X² 4600+ und der geht bei Standard VCore (1,35) bis 2800 MHz, weiter bin ich nit gegangen, das reicht mir voll und ganz! Habe den mit E6 Stepping.

Gruß

Soooo, Problem ist gelöst. Es hat wirklich an den RAM´s gelegen. Es scheint so als würde mein Board die Kingston nicht unterstützen. Jetzt habe ich von h-h-e den SpeedLine PC3200 2048MB Dual-Kit eingebaut und es funtzt. Der Datendurchsatz hat sich verdoppelt (laut SIS-Soft) und der Rechner reagiert spürbar schneller.
Jetzt muss ich nur noch austesten wie weit die SppedLine gehen ...
Gruß,
Michael

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh