[S] AGP Karte bis max 230€

KnoLLe

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
3.805
Ort
Münsterland
HI,
ich weiß das ihr die Threads wohl schon Leid seid, aber da ich nur selten dieses Geld hab möchte ich es natürlich am besten "investieren"^^

Also zur Verfügung stehen mir so ca 230€ und ich will die Karte entweder zwischen Weinachten/Neijahr oder halt direkt wide Woche nach Nuejahr kaufen!

Ich schwanke natürlich zum einen zwischen der 9800Pro und der 6600GT. Schnell war mir durch das Forum klar das die 6600GT in der Preisregion wohl einiges mehr leistet als die Radeon. Gibts das irgendwelche gravierenden unterschiede zwischen den Herstellern? Ich bin nämlich ziemlich von der 6600GT von XFX angetan ;)
Gibt es von euch noch andere Karten die empfehlen würdet oder nen anderen Hersteller bei der 6600GT? 8z.b. kostet die sparkle 20e weniger)
Wie gesagt günstig ist immer gut, wollte halt nur nicht über 230€ kommen!

Vielen dank!

Edit: Ich zocke genrell ohne AA&AF deshalb sind mir die 256bit der Radeon schnuppe^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xfx oder leadtek 6600gt....achte auf schnellen speicher ,wenn du sowieso den silencer draufhauen willst
 
kauf dir bloß nich die von Leadtek! Die hab ich hier und hab nur scheiß Ärger! schau unter "Probleme mit der Leadtek A6600GT TDH 128 MB" nach dann siehste meine Probs damit!
 
Hab ne Galaxy 6600Gt. Kann ich auch nur empfehlen. Hat HDTV Unterstützung, nen sehr guten leisen und leistungsfähigen Voll-Kupferkühler ( normalbetrieb 44°/ nach stundenlangem Zocken etwa 55°) und 1,6ns Speicher ( weiss net, ob der noch auf den neuen ist, wegen Lieferproblemen von Samsung) der schon geliefert mit 525/1050 lief. XFX, Leadtek, MSI und Asus sind aber sicher auch sehr gut. Aopen würde ich nicht ümbedingt empfehlen, weil die ziemlich heiß werden sollen und am meisten Probleme hatten.
 
ganz einfache Antwort 6800 ab Jannuar ganz bestimmt für 230Teuro zu bekommen.

Die hat 256 Bit Speicherinterface und 80 mio Transistoren mehr als ne 6600.

Wenn Du glück hast kannst du die dann auch noch nen bisserl aufmotzen ,-)
 
@Thorsar: Ab Januar genz bestimmt für 230? Woher weisst du das, würd mich brennend intressieren, mich juckts schon seit Tagen in den Fingern muss ne GraKa kaufen =)
 
Hmm joa wär interresant! Weil dann würd ich meine 6600GT wieda zurückgeben ;)
 
Na ja war die letzten jahre doch immer so naxh x-Mas wird fast alles günstiger.
Die Prolink kostet ja schon 238 Euro.
Die Feiertage sind vorbei und ab Jan wird wieder ohne Urlaubseinbußen produziert und das zeug kommt auf den Markt, ist doch wie jedes Jahr.
Und die 20Euro für ne Leadtek gehen ganz ganz ganz bestimmt runter.
 
hallo ich hab günstig ne galaxy6600gt gefunden mit 1,6ns speicher...werde sie mir dann holen, ich brauch halt nur ne neue und bin eigentlich nicht sehr anspruchsvoll^^
 
@pesti das würd ich auf jeden fall tun die 6800 mag zwar auf den ersten langsamer sein aber 80 mio Transistoren machen das Qualitativ schon wieder wett.
Natürlich werden die preise nicht am 3. Jannuar da sein aber mitte ganz bestimmt.
 
Sehr interessant, könnte man deine Quellen erfahren?

mfg Zaphod
 
also die normalen 6800er sind doch deutlich schneller als die 6600gts

ihr verwechselt da glaub ich die normalen mit den LE´s
 
und das wird auch immer so bleiben, nur sind sie halt auch dementsprechend teurer
 
Die Probleme mit den 6600GTs scheinen eine allgemeine Schwäche der GPUs zu sein und liegen wohl weniger an den einzelnen Herstellern.

Ich für meinen Teil würde, bzw. habe, eher eine 6800LE kaufen als eine 6600GT.
Im Standardzustand sind die beiden etwa gleich auf (kleinere (<1280x960) Auflösungen ohne AA/AF ist die 6600GT besser, bei größeren Auflösungen und/oder hohem AA/AF macht sich das schlechte 128bit Speicherinterface der 6600 bemerkbar).
Preislich tut sich zwischen den Karten auch nicht arg viel, ausserdem haben die 6800LE-Karten noch ein relativ hohes Übertaktungspotenzial durch PP-Freischaltung und/oder GPU/Speicher-Übertaktung (ist jedoch nach wie vor Glücksspiel), während die 6600GTs mit ihren extremen Taktraten schon nahe am absoluten Maximum der GPU und des Speichers laufen.
 
jo und wennd pech hast erwischte ne 6800Le wie ich damals, hl2 friert nach paar sec ein, BV:V genauso und nen paar andere games auch. Pipelines liesen sich zwar auf 12 freischalten aber was bringts mer?
 
Deine Probleme hören sich nach OC/Wärmeproblemen an... oder du hast wirklich eine "kaputte" Karte erwischt, wie ich vor kurzem mit meiner 9800pro (lief nichtmehr im 3D-Betrieb, hab den Kaufpreis wiederbekommen und kaufe jetzt ne 6800LE)
 
naja, die LEs sind doch noch teurer, und in sachen OC auch nicht unbedingt zu empfehlen, bei meiner trat das einfrieren auch ziemlich schnell ein und ich glaube, die chance jetzt noch ne Karte mit möglichkeit zur Pipefreischaltung zu bekommen ist nocht groß genug um das Risiko zu rechtfertigen, für 20€ Preisersparniss auf ne 6800 nU ne abgespeckte Version mit erheblichen Performanceeinbußen zu haben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh