S-ata Anschluss kaputt

adx

Enthusiast
Der Plastikpin vielmehr die ganze halterung ist abgebrochen vom Datenkabel bei meiner samsung 1,5tb eco green.
nun habe ich das gefühl, dass sich dieses ganze plastik zeug von der festplatte "abziehen" lässt.
das wäre schön wenn sich dieses plastikmodul nachkaufen liesse, weil ich die platte dann auch wieder benützen könnte,

hier mal kein bild.

also dieser kleine längliche streifen der nach unten abbiegt fehlt komplett, der rest ist dran.
kann mir da jemand weiterhelfen, ob es das zu kaufen oder nachbestellen gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich mir kaum vorstellen. Weiss auch nicht wieviel bei Samsung ne Reparatur kostet. Da isses evtl sinnvoll in der Bucht nach defekten Platten mit gleicher Platinenrevision Ausschau zu halten dass du die komplette Platine uebernehmen kannst.

Kauf dir die Platine von dem ganz genauem gleichen Model der Platte die du hast, bzw einfach eine auf eBay, schraub die Plaine um und du kannst deine Daten wiederhaben.

Kauf dir die Platine von dem ganz genauem gleichen Model der Platte die du hast, bzw einfach eine auf eBay, schraub die Plaine um und du kannst deine Daten wiederhaben.

Das funktioniere früher mal, jetzt nicht mehr.

Stecker an einer Seite abschneiden und die Kabeladern dann direkt an HDD anlöten, musste ich auch schon öfters machen.
Man könnte schon fast glauben da steckt Absicht dahinter das diese 0815 Dinger abbrechen.

adx

Bitte den hotlink zum Bild im ersten Post entfernen.

Platinen Wechsel ist mittlerweile reine Glückssache und eher selten von Erfolg gekrönt bei aktuellen HDDs. Es kann sogar passieren, dass man damit seine Platte komplett zerlegt und nur noch ein Datenrettungsunternehmen daran kommt.

Sind die Daten auf der Platte wichtig und es gibt kein Backup, dann wird dir der Weg über ein professionelles Unternehmen kaum erspart bleiben. Alles andere wäre leichtsinnig.

Wenn du nur "spielen" willst, versuchs mit Ersatzteilen aus einer anderen Platte oder löte die Leitungen vom SATA Kabel direkt an.
Schrott ist die Platte im Prinzip aber eh...

ok danke erstmal, link entfernt. was ist ein hotlink?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh