S-ata Festplatte "sicher entfernen" was is das? ;-)

unleashed

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2005
Beiträge
91
Hallo,

habe gestern die neusten chipsatztreiber auf mein asus a8n sli deluxe draufgehauen, mein system meint jetz nach dem neustart, rechts unten wo man immer den usbstick "sicher entfernen kann", dass ich meine s-ata festplatte sicher entfernen könne WTF? Oo

hehe

wie bekomme ich das weg? BIOS was einstellen? kabel auf nen andern steckplatz? bin grad ned zuhaus sonst würd ich schon daheim am rechner sitzen un basteln und tüfteln :d aber will mir arbeit und zeit sparn :ja:

mfg markus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo ist normal und geht glaube ich auch nicht weg. Aber lass es einfach ausblenden, dann störts dich nie wieder.

Gruß
 
afaik? ;-) gibts keine möglichkeit diesen "kaum nervigen" icon wegzubekommen? :-)
 
aso ja is auch ne möglichkeit hehe

weil mit meinem alten asus a8n7x hatte ich dieses problem ned, deswegen hat es mich etwas verwundert :-)

vielen dank!
 
das ist normal weil xp erkennt das die hardware die möglichkeit bietet sich im win-betreib ab und anzuschalten.....wenn ich in meinem laptop die wifi karte stecke ist das auch so...oder einen kartenleser anstöpsel...auch da.....wenn man dann die hardware ohne den pc herunterzufahren abschalten möchte bzw entfernen möchte klickt man darauf und kann es so ebend abschalten und entnehmen...genauso gehts bei meiner 80 gig 2,5 zoll externen platte...nie ohne abstöbseln...sonst gehts irgendwann net mehr....dazu ist das gedacht.....und sata sollte ebend nun mal dieses unterstützen.....läuft ja auch scsi und raidcontroller....
ist also alles ok und schalte das ikon wie oben beschrieben in den eigenschaften der taksleiste einfach ab...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh