S-ATA Frage

@Paffkatze

Kap. 2.2.4 Layout Contents :hmm:
Ich hab das PDF auf "hotplug" durchsucht und nix gefunden :/

140 Seiten durchschauen ist jetzt grad auch nicht machbar.

Greetz, paralysiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er hat seite 2-24 gesagt....

und da steht eindeutig: Hot plug support ... is not available in this motherboard...

wer lesen kann...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Platte wird leider in der Datenträgerverwaltung nicht aufgeführt. Wenn ich die Platte alleine am laufen hab, konnte ich vorhin mal nen Windows drauf machen. Wollt dann einfach meine Daten von den IDE- Platten auf die neue ziehen und die alten IDE formatieren. Nur kann ich das neue Windows nicht starten wenn ich die S-ATA Platte dran hab nicht starten. Könnt das was mit den Jumpern der IDE- Platten zu tun haben?
 
wenn die pladde nicht aufgeführt wird, dann hast n echtes problem...zumal du ja angeblich nix umstellen kannst zwecks raid/ide modus...

siehst du eigentlich beim starten was von promise, der nach pladden sucht oder an welchen anschluss, respektive welchen controller wollteste die überhaupt anstöppseln??

wenn du mal google auch mnit nutzen würdest, würdest du feststellen, dass beiden controller an deinem schiss board nur raid vertragen....über der umweg, nur eine platte als raid 0 array einzurichten funzt es zwar auch, trotzdem kannste die controller beide im bios an/ausschalten...zumindest behaupten das einige in verschiedenen foren...

aber wie immer ist man ja zu faul zumsuchen nciht wahr? und man hofft dass irgendeiner das hier weiß und dann auch noch den jeweiligen thread findet und das postet....brrrrrr
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, hab im Bios mal die beiden Optionen wo was mit S-ATA zu tun haben umgestellt.
Den Promise hab ich auf Enabled gestellt und dann von RAID auf Onbord IDE Operate Mode gewechselt. Somit konnte ich auch Windows installieren.

Hätt ich doch blos ne altmodische IDE Platte gekauft! Glaub ich bring die am Dienstag zurück in den Laden und tausch sie gegen eine neue.

Falls ich euch mit meine "kleinen" Problem hier nur nerve tuts mir leid. Hab halt noch nicht so viel Ahnung von den ganzen Computersachen. Muss man sich halt erst mal reinarbeiten, oder?
 
Hätt ich doch blos ne altmodische IDE Platte gekauft! Glaub ich bring die am Dienstag zurück in den Laden und tausch sie gegen eine neue.

DAS hab ich mir auch schon oft gedacht, als ich am anfang noch stark mit sata gekämpft habe:fresse:

naja aber nun gehts:drool:
 
Normal musst die du Platte nur an den Via oder Promis Controller dranhängen. Im Bios schauen, das der Via oder Promis Controller läuft. Im Bios beim Promis auf IDE Operator achten. Unter Windows dann den richtigen Treiber installieren, also der der auf der CD ist unter (für den Promis) ...\Drivers\Promise\378ATA\WinXP
Fals du den Raid Treiber von Promis verwendet hast, funktioniert das ganze nicht.
 
rct-Freak schrieb:
Also, hab im Bios mal die beiden Optionen wo was mit S-ATA zu tun haben umgestellt.
Den Promise hab ich auf Enabled gestellt und dann von RAID auf Onbord IDE Operate Mode gewechselt. Somit konnte ich auch Windows installieren.

Hätt ich doch blos ne altmodische IDE Platte gekauft! Glaub ich bring die am Dienstag zurück in den Laden und tausch sie gegen eine neue.

Falls ich euch mit meine "kleinen" Problem hier nur nerve tuts mir leid. Hab halt noch nicht so viel Ahnung von den ganzen Computersachen. Muss man sich halt erst mal reinarbeiten, oder?
1. is sata absolut nix schweres
2. nerven...wenn man immer alles abstreitet und sich nicht selber noch woanders nach lösungen umschaut, kommt sowas n bissl strange rüber
3. geht? super!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh