S-ATA HD Erkennung während XP Installation

Thom

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.06.2005
Beiträge
310
Hi,
kurze Frage, stehe kurz davor einen PC neu zusammen zu bauen. Da soll dann eine S-ATA Platte rein. Hab jetzt vielfach gehört das man während der XP Installation über F6 einen Treiber installieren muss.

Welchen Treiber? Woher nehmen? Board Hersteller? Samsung? (meine S-ATA ist eine)

Wer kann mir diesbezüglich mal ein paar Tips oder Links geben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist nicht prinzipiell so. Nur unter bestimmten Umständen muss ein Treiber per F6 bei der Windowsinstallation geladen werden.
 
Meistens nur wenn du einen Raid Treiber installieren musst. Mit einer S-ATA solltest du keine Probleme haben.
 
Liegt es denn an den Jumper Einstellungen wenn die HD während der Installation nicht erkannt wird? Ich habe davon gehört das es mehrere Modi gibt, S-ATA allein. IDE allein. S-ATA & IDE gemischt, welche Einstellung ist für welchen Modus?
 
Manchmal kann es nur sein das es z.b. eine S-ATA II Platte ist und das Motherboard kein S-ATA II mag. Dann musst du die Platte auf S-ATA I jumpern
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh