S-ATA / IDE Problem

XCPTNL

Enthusiast
Habe meine alte IDE 160GB Platte rausgenommen und 1x80GB und 1x300GB S-ATA eingebaut. Da gabs so einige Schwierigkeiten, aber letzten Endes hats dann alles hingehauen und ich habe auf der 80er WinXP Pro und die 300er is für Daten. Nun will ich noch meine alte IDE kurzzeitig anschließen, um die Daten auf die neue S-ATA zu ziehen und die IDE danach zu formattieren und einem Freund geben.

Mein Problem: wenn ich die IDE anschließe, bootet immer das WinXP auf der IDE Platte, nicht das neuninstallierte auf der 80er S-ATA Platte. Als Boot Device ist HDD-0 drin, sollte also von der S-ATA booten, hats ohne die angeschlossene IDE auch. WIe handel ich das nun, kriegs echt nicht hin, dass er mir auf der S-ATA bootet und die IDE nur so als Datenspeicher aufgeführt wird und ich eben die Daten kopieren kann :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nähere Informationen zu deinem System, wie z.B. das verwendete Mainboard, wären sicherlich hilfreich.

HDD-0 ist immer die Pri/Ma IDE Platte wenn vorhanden.
Du musst im BIOS die Bootreihenfolge umstellen. Wie das bei deinem Board geht wirst du schon iergendwie rausfinden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh