S-ATA Partition ändern nicht möglich?

x]Demon[x

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2003
Beiträge
23
Hallo leute kommen wir gleich zur sache:
Kurz zu meiner config:

Board :
Abit NF7-S (Hat S-ATA Raid onBoard)
OS: Win2k und will jetzt noch Win XP drauf machen.

Platten:
IDE 60 GB (IBM) unterteil in 5 und 55 GB Partitionen. Die 5 GB ist meine System Partition!
IDE 100 GB (WD)
S-ATA 120 GB (WD) Da soll meine neues System Drauf, Win XP! Aber nur 10 GB der Platte als System partiton
S-ATA 120 GB (WD)



Okay PowerQuest PartitionMagic 8.0 geStartet und sehe da, die 2 S-ATA's lass sich net resizen und auch sonst icht verändern! Sind Dynamische Platten und die ander net ,LAUT PARTITION MAGGI ding! Was ist Dynamisch? Wenn ich die S-ATA abwähle sind alle Felder Grau also Moven, Resize, Splitt, bei den Normalen IDE kann ich alles auswählen.

Die S-ATA Platten kann ich mit PowerQuest PartitionMagic 8.0 und auch mit Paragon Partition Manager 6.0 Professional und auch mit Windows2000 Datenträgerverwaltung NICHT TEILEN, nix machen.

thx schon mal im vorraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schonmal das Partition Expert probiert? Und vor allem würde ich eine Bootbare CD mit den Partitionierer erstellen und dann außerhalb von Windows mal testen!
 
Partition Expert habe ich noch net geTestet, mache das aber sobal ich es habe. Der punkt ist das ich esgal was ich nehme immer nur mein IDE Platten verändern kann aber die S-ATA's NICHT:

PowerQuest PartitionMagic 8.0
Paragon Partition Manager 6.0 Professional
Windows2000 Datenträgerverwaltung

Kann nicht war sein, wir leben im Jahre 2005, das sit keine Systempartition nur Daten drauf, ich erwate das der das noch im Windows macht wenn ich das anklicke! Bei den IDE gehts doch auch! Blos die S-ATA werden immer als Dynamisch angezeigt, und im Gerätemanager steht das dass SCSI platten sind. Ich habe das ABIT NF7-S und da ist Raid onborad, aber im Bios sind nur die IDE Platten und die S-ATA's dann in einem extra Raid Setup. Das auch nicht so toll gelöst, kann sein weil das bei der entwiklung von dem Bord neu war oder so das es Buggy ist. Will doch nur miene S-ATA Platten neu Partitonieren ohne sie löschen zu müssen.
 
wenn ich bei Googel "Acronis Disk Director Suite" eingebe, komme ich bei "Partition Expert" raus! Demo runtergezocken getestet und für nicht gut befunden!

KANN MAN ALLES GRÜN ANSTREICHEN UND IN DIE ECKE STELLEN!


Das ist egal was ich da nehme, kein progi erkennt wieviel Platz auf der Platte noch frei ist, nur wie gros die ist! Und steht immer Dynamisch dran. Da leigt der Hund begraben. Aber keine ahnung wie ich da was dran drehen kann :=(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh