S-ATA platte wird nach formatiern nicht mehr von Win XP erkannt???

-=NightWalker=-

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.11.2005
Beiträge
117
Ort
Hamburg
Hallo Leute,

das Problem ist das ich meine S-ATA Festplatte (Samsung) formatiert habe und Windoof Pro. nicht mehr installieren kann!?

Wenn ich mein rechner neu starte zeigt er mir die platte beim booten an, und sogar bei der formation, aber im Bios nicht!?

Als ich dann die Windoof cd reingelegt habe und versucht habe es zu installieren, kommt ein Bluescreen und da steht kein laufwerk zur installtion gefunden!?

Ich habe schon hier im forum gesucht aber nicht fündig geworden...

Es wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet!!! :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuchs mal mit der Integration von SATA Treiber per Diskette oder noch besser mit Integration in eine "Mod"-CD per NLite. Oder ging das vorher ohne?

Ansonsten schon mal Kabel gecheckt?
 
Also ich habe den rechner bei einem PC Händler gekauft, und der hatte es mir freundlicherweise gleich fertig in die hand gedrückt.
Und hat mir auch eine diskette mit gegeben wo angeblich der rechner dann die platte erkännen soll. Ich habe auch die diskette und die Win XP cd eingelegt und neu gestartet.
Der rechner greift auf die disk kurz rauf und dann kommt

" Bitte die diskette entfernen und dann Beliebige taste drücken"

und dann startet der Blaue screen von Win XP wo es zur insterlation gehe soll.
Und der sagt bitte taste drücken damit die insterlation beginnen kann.
Ja und dann kommt das mit dem kein laufwerk erkannt und kann nicht insterrlieren....
 
Ich denke mal, das auf dieser Diskette die Treiber drauf sind, also:

1. Von CD Booten
2. Wenn im Setup unten am Bildschirmrand steht: "F6 drücken um...."
3. Dann die Taste "F6" drücken
4. Disk einlegen

5. Windows installieren
 
Ok ich werde es gleich mal ausprobieren wenn ich zuhause bin....

Vielen Dank für deine Hilfe :)
 
ja so geht das, aber scheinbar machen ältere boards mit neueren sataII platten probleme, war jetzt zumindest bei mir so! hab nen a7n8x-deluxe und die samsung hd160jj! hab bei der installation von windoof auch f6 gemacht und dann treiber von der asus homepage installiert, ging dann auch erst, aber plötzlich nach 2wochen oder so ließ sich dann windows nicht mehr booten, und als ich nun nen bischen im internet rumschaute hab ich gesehn dass es da manchmal probleme gibt :-( toll meine 2wochen rückgaberecht sind schon vorbei :(
 
Bei Samsung Festplatten mit SATA 3Gb/s Inteface kannst du den Übertragungsmodus per Jumper auf SATA 1.5Gb/s limitieren. Das behebt in der Regel die Kompatibilitätsprobleme und langsamer wird die Platte dadurch auch nicht.
 
Also ich habe den A7N8X-E Deluxe und die normale S-ATA platte von Samsung mit 160 GB. Da hatte ich keine probleme... nur bis jetzt wo ich formatiert habe.

soweit ich weis gibt es doch noch keine Boards mit S-ATA II unterstützung oder?

Und muss ich auch irgendwas mit den jumpern umstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha!

Genau das Selbe Spiel hab ich auch mit ner Maxtor 250GB.

Haste da mittlerweile ne Lösung gefunden?

Bei mir werden netterweise auch Teile des Chipsatzes unter XP nicht mehr erkannt... :mad:


Danke
 
Ich bins wieder
Naja hab ja auch das ähnliche prob. kan auch kein Window installieren. Nicht zu machen auch mit dem Maxblaster4 nicht. wenn einer es schaft wäre es nett mal zu beschreiben wie er es geschaft hat danke
 
Ich habe das gleiche Prob.
Habe eine Samsung HD160JJ Formatiert und jetzt erkennt die XP installation sie nicht meht. Was ich seltsam finde, ist das die Me installations Disc sie erkennt und die Vista Beta 2 auch.
ich habe auch schon probiert ein Betriebsytem von den zweien zu installieren und dann das XP drauf, geht auch nicht *mist*. Bei Vista kann man nicht Downdaten (gegenteil von Updaten) und die ME installation kann leider nicht 100%ig fertig gestellt werden.
Mit der Utiliti der Samsung Webseite komme ich auch nicht weiter.
Kann mir jemand helfen?
wäre sehr nett

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh