S-Ata Platte

F!o

Neuling
Hi,
hab ein Abit AG8 und dass hat nur einen IDE anschluss.
Sprich:
Ich kann nur 1 Festplatte und 1 Laufwerk anschließen.
Oder ich kauf mir halt nen IDE Controller.
Allerdings würd ich gern 2 Laufwerke und eventuell 2 Festplatten anschließen. (erstmal eine, später vielleicht ne 2.)

Also, was is die bessere Möglichkeit.
Nen Flotten IDE-Controller kaufen (dann hab ich wieder so nen blöden Kabelsalat im Case, den ich überhaupt nicht mag)
Oder eine S-Ata Platte.

Nur welche?
Hab so an 160 GB gedacht für maximal 85 € :fresse: :fresse:

Und funktioneirt dass überhaupt?
2 Laufwerke an einen IDE anschluss?
Oder muss immer 1 Laufwerk und 1 Festplatte drangehängt werden.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mir auf jedenfall eine SATA Platte kaufen.
Diese habe ich mir gekauft: Samsung SpinPoint P80 160GB (SP1614C).
Kaum zu hören und sehr schnell.

Gibt es für 81 Euro.

Kauf dir doch lieber eine Seagate. Kostet zwar ein wenig mehr du hast aber dafür 5 Jahre ! Garantie drauf.

Cya

DigitalesKoma

naja
halte e hrlichgesagt von seagate nichts
sind mir schon einige platten verreckt.
Von der Samsung hab ich nur gutes gehört, aber leider find ich keinen shop der die für unter 88 € anbietet.

was generelles: warum sollte ich, eine sata platte nehmen, wenn die ide variante um 5 Euro billiger ist und zudem ide Plätze vorhanden sind? Außerdem soll es ja oft bei einem Neuzusammenbau Probleme mit Sata Treibern und XP Installationen geben....

Gruß, Sachent

Geizhals hilft.
Schau mal bei vv(minus)computer(Punkt)(Deutschland)

Sachent schrieb:
was generelles: warum sollte ich, eine sata platte nehmen, wenn die ide variante um 5 Euro billiger ist und zudem ide Plätze vorhanden sind? Außerdem soll es ja oft bei einem Neuzusammenbau Probleme mit Sata Treibern und XP Installationen geben....

Gruß, Sachent

1. Weil S-Ata im Raid schneller sind (ich bin auf Raid aus.)
2. habe ich nur 1 IDE anschluss und will 2 Laufwerke anschließen.

Steht aber auch schon oben.
Erst nachdenken......^^

EDIT:

bei vv(minus)computer(punkt)(deutschland) kostet sie 91 € ^^

Zuletzt bearbeitet:
jo ich hol mir die auch aber wegen 5 Euro würd ich nicht rumscheissen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh