S-ATA Raid 0 und Treiber @NF7-S

Mr.Mito

Admiral, Altweintrinker
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2001
Beiträge
20.822
Ort
127.0.0.1
Hi Jungs ...

also der neue Treiber 1.0.0.281 soll ja angeblich keine Fehler mehr haben aber kack lahm sein ... jo chkdsk kam mal noch net troz etlichen reboot´s (updates saugen) und mein bastel by Mito Treiber funzt auch wie eins :)

Dann hab ich mir gedacht .. mach mal HD-Tach drauf um dich zu ärgern ..

Na ja jedes weitere Kommentar erspare ich mir ab jetzt .... :fresse:

2 X 40GB AVVA!!! @S-ATA @Raid 0 16k Stripsize mit 1.0.0.281 Treiber

Bios @Mobo 1.1

attachment.php


Ich weiß ja net was ihr falsch macht ... bei mir lief es ja schon mit dem fehlerhaften Treiber recht nice bis auf chkdsk *g* und der neue ach so langsame is gerade mal 1MB/s lahmer (Messtoleranz) :ha
 

Anhänge

  • rofl.jpg
    rofl.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was???

Hast du jemals mit HD-Tach gebencht? Ich weiß net mal was du meinst wenn ich ehrlich bin ... :fresse:

Das die minimale Transferrate ab und zu einbricht ist wegen Hintergrundaktivitäten vom BS ;)

Nur wenn se wirklich extreme Ausreiser hat stimmt was net ... das was du oben siehst wirste IMMER bei nem Raid 0 sehen und die Transferraten von mir sind mehr als ok bei den Platten.

Vor allem da der Treiber ja angeblich lahm aber fehlerfrei sein soll.

Fehlerfrei ja ... lahm? Na ja bei mir net ^^
 
Stümmt ... und ABIT hat Post ...

Bin ma gespannt ob der Support immer noch so suckt wie zu KX-7 Zeiten :fresse:

Ich hoffe nicht :d
 
@Mito
Mmh, schon mal auf die Idee gekommen die Schreibwerte zu vergleichen (nimm mal z.B. den ATTO Benchmark, da dies ja mit HDtach nicht funzt, außer Du möchtest die Platte löschen :) ... ). Danach wirst Du wohl Deine Meinung ändern.
mfG,
bc
 
Gingen etwa nur die Schreibwerte in den Keller oder was?

Na ja teste ich später auch noch aber ich hab nur was von "allgemeinen" Performance Einbrüchen gelesen ... :rolleyes:
 
... ja, ist eventuell zu allgemein ausgedrückt, es sind aber soweit ich weiß die Schreibwerte ... .
mfG,
bc
 
Du zerstörst meine schöne Hoffnung :fresse:

Na ja ich lass jetzt FSB 215,5 bei Vdd 1,6 noch die ganze Nacht durchlaufen und morgen test ich die Raid Schreibwerte ;)
 
@ Mito wo bekomm ich den 1.0.0.281 her, ist für nen Freund der hat nähmlich auch das chkdsk-Prob. Auf der Abit Seite gabs nur den 1.0.0.28

Wäre nett wenn du mir kurz helfen könntest
 
@Freezer:

Ne bisher net einmal chkdsk :) *freu* Aber Atto muss ich dann nochmal saugen. Mach ich später ... zuerst zieh ich mal meine Sicherungen wieder drauf.

@COUP:

Asus hilft auch den ABIT Leuten weiter :d

Such mal bei ASUS auf den Seiten da gibet den 1.0.0.281 :)
 
Was fürn Treiber hast du drauf???

Bei mir lüppt alles :)

Nethands is auch aktualisiert worden ;)

Wobei das nur das vorläufige Ergebniss sein wird :d

2420Mhz bei gerade mal 1,73-1,74V mit FSB 210 Prime Stable :) Timings @Ram 2-2-2-5

Vdd 1,6
 
hab doch kein onboard Raid ....nur Controller mit Silicon Chip
deshalb ja meine Überlegung mir nen S zu holen
aber nur wenn das Raid mit dem onboard Chip eher oder besser in den Griff zu bekommen ist
 
Ach SHIT ich hab alle FTP Daten vergessen zu sichern und natürlich hatte ich davon nix aufgeschrieben ... FUCK :wall:

Auch die Kontakte von Outlook hab ich vergessen zu sichern.

Na ja Image is zum Glück vorhanden .. dat knall ich morgen @Sister PC und zieh alles rüber.

Man man man mit 2k wurd ich echt faul. Früher hab ich das alles immer aufgeschrieben ... aber 2k lief einfach zu gut/stable so das ich (fast) keine Angst mehr hatte. :d
 
ist die cpu Belastung nicht recht hoch mit oder bei dem onboard raid .....ist der Hd tach mit oder ohne diesen Patch von nvidia gemacht wurden (also der die Cpu Belastung senkt )
danke @ MITO
 
Welcher Patch von Nvidia`?

Da ich net mal wuste das es einen gibt ... ohne :d

Und die CPU Auslastung hällt sich in Grenzen ... ich war schon höher auf anderen Boards mit anderen Kontrollern :fresse:

Optimal isses natürlich net aber ich kann damit leben. :)
 
da gibts doch diesen Patch wodurch bei einigen Usern der oder die CPU Belastung zu hoch war sogar beim brennen 100 % war ein paar tage Gesprächsstoff ....naja hoffe noch das Du Schreibwerte testest ...natürlich sofern Du Zeit hast
 
Ich saug jetzt gerade ma Atto ... im mom bin ich eh leicht sauer auf den FUCK Nfurz II und dessen Spannungsschwankungen @Vcore. :wall:
 
Hier isset ...

Ich hab dat erste mal mit Atto gebencht und weiß daher net was ich von den Werten halten soll aber die Schreibraten sehen ja echt sch.. aus :fresse:

Was sind bei Atto denn normale bis gute Werte? ;)

attachment.php
 

Anhänge

  • atto.jpg
    atto.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 159
Hallo
Ich besitze hier mal welche von meinen ollen Barracuda III Platten im Raid 0 an einen Highpoint 370. Ich habe aber keine Ahnung wie ich das Bild hochladen soll. Wenn ich über Browse das File auswähle arbeit er zwar, aber in der Vorschau erscheint nix ?!
Nen Tip wäre fein :) ... .
mfG,
bc

P.S.
Die Werte sind einfach schlecht. Sie sollten ca. auf selben Niveau wie die Schreibwerte liegen (abhängig von den Platten). Ich habe fast den Verdacht, daß hier künstlich auf Pio 4 runtergeregelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi all,
ich habe auch probleme mit dem s-ata driver.
bin dann auf asus seite um den driver 1.0.0.281 zu suchen,
habe aber nichts gefunden.
weiss einer genau wo das ist? bitte link angeben.
vielen dank im voraus.

gruss mandalay
 
@Blackcrow:

Wie wärs mit Webspace und dann hier einbinden?

Wenn net schick mir das Bild und ich uppe es :)

Mr.Mito@hardwareluxx.com
 
... alles klar ... . Dann stell mal das Lebenszeichen der alten Barras ins Netz. Ich danke Dir schon mal im Voraus.
mfG,
bc
 
Zuletzt bearbeitet:
blackcrow_raid_0_cuda_3.jpg


Bitte sehr :) Meine Lesewerte sind ja ok aber die Schreibwerte sind echt unter aller Sa* :(
 
kann mir nun mal hier jemand sagen wo es denn nun den 1.0.0281 zum downloaden gibt?

besten Dank im voraus...
 
Nimm dat 1.4er Bios sofern de nen NF7-S hast und die 1.0.0.28

Die 281 gibet irgendwo bei ASUS ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh