S-ATA wird nicht erkannt.

Rexxer

Neuling
Die Windows Installation erkennt die S-ATA Platte einfach nicht, ich habe F6 gedrückt..den Treiber installiert und es erscheint auch
"folgende Controller werden von WinXP unterstützt werden" doch wenn ich installen will erkennt er sie nicht. Sollte alles richtig eingestöpselt sein, da sie vom Mainboard erkannt wird.

Platte: Samsung S-ATA 120GB 8MB
MoBo: ASUS A8V Deluxe

woran kanns liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du weißt, dass dein Board zwei verschiedene SATA-Controller hat für die man jeweils auch einen anderen Treiber benötigt? An welchem Controller hast du denn die Platte angeschlossen?

Den S-ATA Treiber von der Asus Seite, aber das ist noch irgendwas mit FastTrak das versteh ich nicht.

Rexxer schrieb:
Den S-ATA Treiber von der Asus Seite, aber das ist noch irgendwas mit FastTrak das versteh ich nicht.
ich habe selbst gerade zum ersten mal eine sata-platte installiert.
hast du den jumper auf dem motherboard vorher aktiviert? und im bios eingestellt, dass er auch von scsi booten soll?

Rexxer schrieb:

Das Asus hat zwei - einen an der Southbridge und einen Promise Fasttrack. Du brauchst halt die richtigen Treiber...

Ein Tipp noch - nimm unbedingt die Ports der Southbridge sonst geht die Platte über den PCI Bus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh