[s]ATI Radeon X850PRO mit 16 Pixelpipelines?

Pumpkin

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2006
Beiträge
10
Moin, ich bin auf der Suche einer Grafikkarte. In erster Linie brauche ich sie für World of Warcraft, aber wenn sie ein wenig mehr kann schadets auch nicht. Mir wurde die Powercolor X800 GTO empfohlen. Durch Zufall stieß ich auf Powercolor X800 GTO 16 ( http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/powercolor_x800_gto_16/s01.php ) und habe für die 16 Pixelpipelines Feuer gefangen. Ich weiß, dass man das auch oft im Bios frei schalten kann, habe aber keine Lust groß an meiner Grafikkarte rum zu basteln, da ich davon keine Ahnung habe. Habe dann bei Ebay geguckt und folgendes gefunden:
http://cgi.ebay.de/ATI-Radeon-X850P...52568450QQcategoryZ107218QQrdZ1QQcmdZViewItem
als ich dann nach anderen Angeboten im Netz gesucht habe, fand ich allerdings nichts vergleichbares mit 16 pplines.
Und jetzt kommen die Fragen ;)
Hat sich da ein Ebayer "vertippt" und wartet darauf das jemand anbeißt?
Bekomme ich eine bessere Grafikkarte als die oben genannte, die zwischen 180 und 230 Euro liegt?
Gibt es irgendwo eine "Rangliste" der Grafikkarten, welche zur Zeit an der Spitze ist usw, damit man seine Graka einordnen kann?

Freue mich auf Antworten :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einem 850Pro kann man nicht die restlichen Pipes freischalten.

Es hat nur! 12 Pipes
 
@ Pumpkin: Dir ist klar dass das bei eBay eine AGP-Karte und das bei TweakPC eine PCIe-Karte ist? Welches Interface hast du denn?
 
Also soweit ich weiß gab es doch x850 Pro ViVos, die isch auf 16 Pipes freischalten ließen, oder???
Ich geh mal davon aus, da auch die Taktraten nicht die einer normalen Pro sind, dass es ne gemoddete X850 Pro ist, die eben mit mehr Pipes und höherem Takt läuft.
 
Kannst ja mal ne E-mail zu dem Ebayer schicken,vielleicht antwortet er dir ja.
Ich habe ihn schon 3mal angeschrieben und keine Antwort erhalten.
Die Pro hat aber standardmäßig nur 12 Pixelpipelines.
Ich denke das ist nur klare Kundentäuschung.:teufel:
 
Ach ja, hatte gar nicht drauf geachtet, dass das ein gewerblicher ist und die Karten original verpackt sind, dann fällt natürlich was gemoddetes weg.
Wobei ich dann eher denke, dass da einer die flaschen Daten rein kopiert hat, denn als gewerblicher muss er die Karte ja sonst zurücknehmen und hätte dadurch nur Zusatzkosten.

EDIT:
Das sind einfach nur die Daten von ner X850XT PE, also definitiv die falschen Daten für die Karte!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Rolf:
Um erlich zu sein, fast kein Plan wo da der Unterschied ist. Mein Interface, denke mal meinst den Bildschirm, ist ein 19" Miro mit... Elektronenkanone ;) nix tft und so. Ansonsten hab ich ein Asus A7n8x-x und einen Barton 2600+ an Bord. Ram wird bald auf 2gB aufgestockt. Netzteil 550W Combined Power 420W.
 
Pumpkin schrieb:
@ Rolf:
Um erlich zu sein, fast kein Plan wo da der Unterschied ist. Mein Interface, denke mal meinst den Bildschirm, ist ein 19" Miro mit... Elektronenkanone ;) nix tft und so. Ansonsten hab ich ein Asus A7n8x-x und einen Barton 2600+ an Bord. Ram wird bald auf 2gB aufgestockt. Netzteil 550W Combined Power 420W.

Du brauchst also eine Grafikkarte mit AGP-Interface ;) Oder AGP-Schnittstelle oder AGP-Anschluss oder weißichwas... Das steht schonmal fest.
 
@ Rolf: was steht fest, das "weißichwas"? :P ne schon klar, danke für die Hilfe.:coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh