S: Bezahlbaren 4K Monitor ~ 500€

MysteriousNap

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
11.175
Nabend,

ich suche einen neuen Zweit- bzw. Primärmonitor. Ursprünglich dachte ich an einen Dell UltraSharp U2715H. Da 4K Modelle aber immer mehr am kommen sind, ich auf neues stehe und das gedachte Dell Modell auch bei fast 500€ liegt, dachte ich jetzt an ein 4K Display. Genutzt wird dieser für das Standard Zeug bei mir:

- Office
- Programmierung
- Etwas CAD (Solidworks)
- Etwas Video- und Bildbearbeitung

Gezockt wird darauf nicht. Dafür hab ich ein 144Hz BenQ Modell. Ich hab mich heute Abend jetzt mal ran gesessen und etwas gesucht. Konkret angeschaut hab ich mir folgende:


4kdmsgr.png


Preisrange bis etwas über 500€ (gerne weniger) und Größe bis max 28", 4k@60Hz sind pflicht. Ansonsten bin ich recht offen. Wobei der ASUS eig. gestrichen werden kann, da ich nichts mehr von ASUS kaufen werde (dafür ging mir in letzter Zeit 2-mal de Support komplett gegen den Strich).


Meine Vorabauswahl so i.O.? Lohnt sich der Aufpreis zwischen den Dell Modellen mit 200€? Irgendwelche Alternativen die ich auch noch anschauen sollte?


Danke und Grüße MN!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werf mal den Iiyama PROLITE B2888UHSU-B1 ins Rennen.

Hab im Geschaeft 24Zoller von den Dingern und bin happy damit.

Grueße
 
Kein Bock auf TN. Mir kommt wenn dann nur ein ordentliches IPS Panel vor die Nase. Der BenQ hat schon ein recht ordentliches TN Panel. Ziehe IPS aber trotzdem vor.
 
Hi, vielleicht ist der hier was für dich: Acer CB280HKbmjdppr 71 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Allerdings ist der Sound extrem schlecht und der Rand/Rahmen des Bildschirms spiegelt leicht, fällt aber nur richtig auf, wenn du "in die Ecke starrst". Ansonsten habe ich diesen Monitor und kann dir gerne Fragen dazu beantworten, allerdings bin ich kein Experte auf dem Gebiet sondern habe mir den Monitor nur einfach so gekauft ;-) Vielleicht hilft auch mein Thread: http://www.hardwareluxx.de/community/f111/4k-displayport-dvi-und-hdmi-1054432.html hier "kämpfe" nämlich gerade an der 4k mit 60Hz Front ;-)

Grüße
chump
 
Jaja, so wird wieder Empfohlen "Den habe ich der muss gut sein!", "Der ist super (Guck auf Amazon Bewertung)."

Ganz einfach, momentan gibt es im 24" Segment nur den Dell UP2414Q, kostet um die 500 Dolzen, und sollte bald verfügbar sein. Falls du mit der Größe leben kannst, dann wirst du auch mit dem verbauten IPS Panel zufrieden sein. Ansonsten sind die 4K Geräte bis 500€ mit 08/15 TN Panels ausgestattet, zum so oft gelobten Samsung U28D590D kann ich nur sagen dass er kaum brauchbar ist wenn man nicht direkt auf ihn schaut und ihn mittig vor sich stehen hat.
 
Ja den hatte ich mir schon angesehen. 24" wären auch ziemlich ideal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh