[S] Business Notebook mit Dockingstation

yax24

Neuling
hi hwlxx!

gesucht wird ein business notebook inklusive dockingstation (90% office/10%videostreaming)!
die dockingstation sollte neben der ladefunktion auch usb3 und min. 1x, besser 2xfull-hd aussenden können!

das notebook hat nur folgende anforderungen:

• leichtes (<1.5kg) 13 bis 14 zoll mattes full-hd display
  • angemessene akkulaufzeit ( 2/3 der zeit an der dockingsstation, 1/3 akkubetrieb )
  • eines businessnotebook angemessene verarbeitung
  • eine passende dockingstation
  • kein gerät der firma hp

das budget beträgt in etwa 1500€!
welche modelle könnt ihr mir hierfür vorschlagen?

vielen dank vorab!

edit: budget (1000->1500) und anforderungen (gewicht/größe) angepasst!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Dockingstations fallen mir da nur die Thinkpads von Lenovo ein.

Ich kann die Thinkpads ganz gut empfehlen, weil die älteren Geräte Modular sind, und man so vieles noch selber tauschen kann. Sei es der Akku oder auch die Tastatur.

Eventuell ist hier was für dich dabei, da stöbere ich selbst gerne mal durch:
Lenovo ThinkPad T530 Serie - LapStore.de

Es gibt zu 90% für jedes Thinkpad eine Dockingstation, ob die jetzt 2x HDMI Anschlüsse anbieten kann ich dir nicht auf die schnelle sagen.

Selbst nutze ich T520 welches ich aufgerüstet habe.

Grüße

€ 1000 für Notebook und Dockingstation? Dann bleibt nur was gebrauchtes über. Für Office und Videostreaming braucht es aber keine besonders anspruchsvolle Hardware, so dass eigentlich auch Baureihen mit ULV-CPU in Frage kommen. Und wenn HP ausgeschlossen ist (warum eigentlich, die Business-Linie ist doch eigentlich recht gut), dann bleiben nur Dell und Lenovo übrig. Da kann man aber auf dem Gebrauchtmarkt vernünftige Geräte finden. Ich würde Dell bevorzugen. Dell Latitude E6540 i5-4310M 2.7GHz | 8GB | 256GB SSD | 15,6“ Full-HD | DVDRW | DE | Webcam | 3G | WLAN | BT | FP | HD 4600 | WIN 7 | A Notebooks Business Dell 18899 und Dell E-Port (K07A) Docking Station | A Zubehör für Notebooks Dockingstationen 12833, wobei mich beim Dock die fehlende römische II irritiert, da erst aber dieser Version USB 3.0 enthalten ist. Am besten im Shop nachfragen.

danke euch schonmal für die vorschläge! es sieht so aus als müsste ich mein budget anpassen!
die notebooks sind leider zu schwer! es sollte eigentlich max 1.5kg wiegen! dafür wurde das budget von 1000 auf 1500 angehoben!
ich hoffe ich finde jetzt passendes :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh