[S]CPU, Mobo und Graka

Alex31

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2005
Beiträge
453
Hi,
wollte wohl Ende des Monats aufrüsten und suche Bauteile dafür, Limit wären 500€.

Wie wäre das:

Mobo: Gigabyte K8NF-9
CPU: 3200+ Venice
Kühler: Zalman 7000B-AlCu
Graka: MSI 6600GT

Kann man dat so machen oder lieber nicht. Danke für die Hilfe. :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist doch ganz okay, als Alternative zum Board würde ich ein Asus A8n-E empfehlen und als Kühler evtl. den Arctic Freezer.

Der REst ist sehr gut gewählt.

Welchen RAM hast du?
 
Danke.

OC ist für mich nicht das Thema, lieber schön leise. ;)

Als Ram werden meine 2x512 Infineon DDR400 zum Einsatz kommen. Sollten ja eigendlich keine Probleme machen oder?
 
du hast für oben genannte komponenten 500€ ? dann kannste doch gut und gerne ne 6800 reinpacken der was vergleichbares von ATI

board ~80€
3200+ ~175€
Zalman ~30€
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte wenn schon dann auf PCI-E oder lohnt das net? Wäre, wenn PCI-E, ein SLI Board besser?
 
der umstieg wegen PCIe allein lohnt nicht,was sich daran lohnen würde,wäre der bessere nForce4 Chipsatz und die Möglichkeit mal SLI zu nutzen.
Ich würds wieder machen :xmas:
 
Die Graka muss raus, weil ich die wo anders brauche und dann lohnt sich ne AGP Karte net wirklich, oder? Wäre das besser?

3000+ Venice
Gigabyte K8N Pro-SLI
Zalman 7000B
MSI 6600GT

oder doch lieber:

Leadtek PX6800LE TDH Geforce 6800LE
AMD Athlon64 3000+ "Winchester"
Gigabyte GA-K8N Ultra-SLI
Arctic Freezer 64
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich gut an,allerdings bei non-oc such dir doch lieber nen günstigen 3200+ winchester,die kriegste im marktplatz häufig von overclockern,die venice/san diego testen
 
Oki danke für den Tip. :)

Lohnt sich eine 6800 im SLI Verbund?

Edit @krecki

Das Asus A8n-E hat soll nen recht lauten aktiven Lüfter haben. Deshalb hab ich mir das bisher nicht näher angesehen und das Premium ist mit mit ca. 160€ zu teuer. Sonst würde ich gerne wieder Asus verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
servus.. hab mir grad auch neue hardware ausgesucht

3000+ venice 133
dfi nf4 utlra 114
leadtek 6800 gt PCIe (hoff ich bekomm sie so für ~230
LC Power 550W 120er ~30
neuen LuKü ~30
und 1 gb ram ...
da hab ich aber keinen plan wegen ram .. ddr400 ist klar .. aber welchen ... und inwieweit hängt der ram mit dem oc'en der cpu zusammen .. wollt die cpu so auf -> 2502MHz @ 1,424V bringen ...

also ram sollte nun ned so teuer sein wenn nicht unbedingt notwendig da ich eigentlcih auch nicht mehr als 500 ausgeben wollte, und bin nun schon bei 530 ohne ram ... naja wat solls will wieder nen pc zum gamen :d
 
Hi,
- wo gibts denn die 6800gt für 230€???
- Ram würde ich MDT oder Infineon kaufen
- als Netzteil vielleicht was anderes als LC Power, ist aber Ansichtssache?
 
re:

-naja ebay z.b und es gab gleich noch nen nv silencer hinzu ... ging aber ned an mich :(
-hm ok
- meinst das nt läuft ned so stabil .. hab dann nur noch nen dvd laufwerk und ne hdd dran ... das wars...


P.s meint ihr ich bekomm das zeug ohne probs in ein Lian Li PC 60 ?
 
Sollte alles ohne Probleme in das PC 60 passen. Das LC Power ist halt ne "Glaubensfrage" einige sagen "Finger weg" der Rest sagt "klasse Geräte". Mir selber kommt das komisch vor das man 550W für 30€ bekommt, wo ich bei Tagan, BeQuiet oder Enermax doch wohl das dreifache dafür bezahlen muss.
 
LC-Power ist ja auch Müll,das wird dir jeder bestätigen ,der mehr als eine Festplatte besitzt ;) *au weia* gleich kommen wieder die LC-Fans...
du hast oben von EINER 6800 im SLI Verbund geredet...logischerweise müssten das ja zwei sein.
Alternativ kannste auch 2x 6600GT nehmen,die kommen in etwa auf die Leistung einer 6800 Ultra,wobei diese mit knapp 300€ derzeit günstig zu haben ist.
Wenns net unbedingt nagelneu sein muss,kriegste sicher auch ne gebrauchte 6800GT oder Ultra schon recht günstig
 
@ Alex ... du sagt, du würdest wert auf einen ruhigen Rechner legen.

Dann würde ich dir das Gigabyte GA-K8N Ultra-9 (nonsli) ~ 115 €, das Abit AN8 Ultra nForce4 (nonsli) ~ 120 € oder das Asus A8N-SLI Premium ~ 165 € empfehlen. Alle haben einen passiven nb-Kühler.
 
Die Boards sind mir auch schon in den Sinn gekommen nur würde ich SLI gerne haben wollen (denke ich zumindst) wenn ich eine 6600GT bzw. eine 6800 verbaue, allerdings ist mir das Premium mit ca. 150€ eindeutig zu teuer. Sonst hatte ich an den kleinen Bruder vom K8N Ultra gedacht, an das K8NF-9, welches eine etwas kleinere Ausstattung hat, aber auch passiv ist. Von Abit hab ich bisher noch gar nichts gehört, weder positives noch negatives. :)

Muss ganz ehrlich sagen das ich es bisher noch net genau weis was verbaut werden wird. Das einzige was fest steht ist das es ein A64 werden wird und auch das vorher wohl noch ein neues Netzteil her muss, da mein BeQuiet net so ganz Pralle ist, wird wohl ein SLI NT von Enermax oder Tagan werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh