S.Diego 3700 zu schwach für 2 7800GT?

rede1

Neuling
Hallo an euch,
mein S.Diego 3700 läuft mit 2500mhz,reicht das um meine beiden graffkarten im sli-modus optimal zu nutzen? welche cpu muss ich haben für das optimale?
3dm05 :ca 11000 Pkte standart-einstellungen,finde bisschen wenig!?
gruß rede1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
reicht locker

und die 3dm05-pkte ist dat normal?
gruß rede1

jo kommt gut hin :)

reicht locker ... mit SLI spielt man ja mit höherem AA und AF ... da ist dann die CPU Power nicht mehr so entscheidend .. !!

mfg

Mit einem Dual-Core wärest du natürlich noch besser beraten da der NV-Treiber vom Dual-Core profitiert. ;)

Doch .. NV hat den Treiber so optimiert dass die Synchronisation für SLI auf DC Prozis optimiert hat .... allerdings ist der Vorteil nicht so groß dass er gleich ne neu CPU braucht

mfg

naja bissl komisch das ihr das meint...
ich hab mir meiner x850xt pe mehr fps wenn ich den core von 2600 auf 2800 auftakte.
aber enn ihr meint.

naja bissl komisch das ihr das meint...
ich hab mir meiner x850xt pe mehr fps wenn ich den core von 2600 auf 2800 auftakte.
aber enn ihr meint.

Klar,... 200MHz mehr = etwas mehr Leistung!
Aber das heist ja nicht dass die CPU deine Karte ausbremst!

Und für eine alte X850 brauschte sicher keine 2800MHz!

Die Dual Core optimierung der Grafiktreiber kann natürlich keine Wunder wirken .... so viel Rechenleistung braucht er auch wieder nicht dass da gleich ein riesiger Vorteil durch den DC Prozi entsteht .... aber ein kleiner Vorteil ist da ... dagegen bringt das ocen von 2600 auf 2800 Mhz sicher nur was wenn man ohne AA und AF spielt ... denn mit ist das egal ob er 2600 oder 2800 hat

mfg

- welches Game ?
- welche Auflösung
- welche settings

Kati

css,bf2,q4
-1280x1024
-6xAA 16xAF etc alles high bis auf : colorcorrection(zieht mir zuviel fps ~30) und HDR auf Bloom gestellt.

und bei den settings spür ich schon nen unterschied von 10 fps.

von lowsettings will ich erst gar nicht reden, da bringen die 200mhz sehr viel mehr fps.

ich weiß ja nicht wies euch geht, aber ich finde 10 fps schon viel,(besonders auf der auflösung)
20 fps zu 30 fps sind für mich welten...obwohl es in css sowieso nie so tief runter geht :d

css,bf2,q4
-1280x1024
-6xAA 16xAF etc alles high bis auf : colorcorrection(zieht mir zuviel fps ~30) und HDR auf Bloom gestellt.

und bei den settings spür ich schon nen unterschied von 10 fps.

von lowsettings will ich erst gar nicht reden, da bringen die 200mhz sehr viel mehr fps.

ich weiß ja nicht wies euch geht, aber ich finde 10 fps schon viel,(besonders auf der auflösung)
20 fps zu 30 fps sind für mich welten...obwohl es in css sowieso nie so tief runter geht :d

Bei den hohen auflösungen und einstellungen limitiert bei dir auf jeden Fall die Graka, CPU nicht da nicht so wichtig!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh