-S- DSL Internet Provider

Nube

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2004
Beiträge
4.974
Moin² .., da ich mit AOL immer unzufriedener werde suche ich einen neuen Internet Provider... daher bitte ich euch mir ein Paar empfehlungen auszusprechen ... Intressant finde ich die Freenet Flexi Flat Tarife ..aber ich habe gehört das das der Support nicht so dolle sein soll ... Bitte HELFT MIR :)

Gruß NUBE
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm du solltest vielleicht mal ein wenig mehr zu deinen surfgewohnheiten sagen. muss es eine richtige flat sein, oder könntest du mit zeit oder volumentarifen leben? wenn du dauer sauger bist und wenig für viel geld geboten haben möchtest *G* dann wechsel zur telekom. wenn du so kleine nette extras brauchst, solltest du dich nach anderen tarifen umsehen. ich werde jetzt , wenn der router mal endlich ankommen sollte grrrr *G* auf den 1und1 fair flat 2000 tarif wechseln. du zahlst 26euro wenn du unter 20gb bleibst, wenn du darüber kommst entsprechend mehr, frag mich jetz bitte nicht wieviel . darüberhinaus haste ne eigene de domain gut , 100mb webspace, eigene e-mail adressen , virtuelle festplatte usw usw.
 
Also ich surfe eigentlich nur. P2P ist eigentlich nebensache ...darf aber keine ZeitFlat sein ...da ich einen Router nutze .(also am besten wäre einen "Voll" Flat).sollte schon tdsl Flat sein ...da ich meinen Anschluss nicht Kündigen möchte ...
 
also dann würde ich dir defintiv zu einer volumenflat raten. dann kannste dich neben dem bestimmt wesentlich günstigeren preisen nach anbietern mit vielen extras umsehen wenn du diese brauchst, oder halt auch einen nehmen, der sehr sparsam in extras ist, aber dafür nochmal günstiger im preis. vom surfen allein kommen wenig daten zusammen, evt. findeste ja einen anbieter der gleich mehrere volumentarife anbietet zu einem sehr günstigen preis. dann nimmste erstmal den höchsten, ka. 20 gb sollte so ziemlich da maximum sein, arbeitest damit ne weile und dann schauste wieviel traffic du wirklich verursachst (du kannst natrülich auch schon vorab schauen wieviel du produzierst, damit du gleich nen passenden findest) und wenn das überdimensioniert ist, gehste auf nen 10gb und dann evt. auf nen 5gb tarif, obwohl 5gb für surfen allein auch schon sehr viel ist.
 
Was ist den von Freenet zu halten?
 
Achso für T-DSL ... dann sollte im Betreff nicht unbedingt S-DSL stehen ... das impliziert einen symetrischen DSL Anschluss, von dem ich jetzt ausgegangen bin.

Freenet ist laut einem Kollegen ganz gut (3mbit/s mit flat) aber laut anderen is der Service mies ...
 
Wechsel doch einfach zu 1&1 die haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und es gibt jetzt für wenig Tacken ein WLAN Router und WLAN-Karten mit dazu! Der Wechsel dauert nicht einmal eine Woche und es gibt bis zum 31.05.2004 auch noch für 3 Monate DSL gratis dazu d.h. wenn du die Fair Flat nimmst brauchst du 3x keine 26,50 € bezahlen!

Klick doch einfach mal zur Info auf das Bildchen in meiner Sig!
 
derchris schrieb:
Achso für T-DSL ... dann sollte im Betreff nicht unbedingt S-DSL stehen ... das impliziert einen symetrischen DSL Anschluss, von dem ich jetzt ausgegangen bin.

Freenet ist laut einem Kollegen ganz gut (3mbit/s mit flat) aber laut anderen is der Service mies ...

Sorry -S- sollte für suche stehen :)
 
1und1 kann ich auch empfehlen, Support ist gut. Nur mit DSL2000 ist mir die Fair PReis Flat zu teuer, wenn man über 20GB kommt zahlt man zusaätzlich zu den 26.- nochmal 23.- extra. da ist die telekom billiger mit der Flatrate.
 
Der Preis wird billiger in 2 Monaten! Im Moment zahlt man für Flat bei T-Online 59 € und ab 1.06. dann 39 € und danach wird dann 1&1 auch die Preise nach unten anpassen, es ist schon im internen Forum von 1&1 zu lesen!

26+23=49€ und damit noch 10€ billiger als T-Online!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man aber jetzt wechselt, zahlt man schon nur die 39.- Euro. Und hätte 1&1 das Senken der Preise auf ihrer Homepage angekündigt, hätte ich vielleicht nicht gekündigt. Selbst der Typ am Supporttelefon hat davon nix gesagt, obwohl ich meinte das die Telkom billiger ist.
Auf wieviel wird das gesenkt? Evtl. lohnt es sich ja die Kündigung rückgängig zu machen. Kannst mir ja auch per PM schicken, falls das nopch nicht veröffentlicht werden soll.
 
bin Freenet kunde alles toll :bigok: sau schnell guter preis guter service kann mich net beschweren ;)
 
Revoltec748 schrieb:
bin Freenet kunde alles toll :bigok: sau schnell guter preis guter service kann mich net beschweren ;)[/QUOT

Also nach vielen überlegungen stehen nun 2. Provider zur auswahl ...

Nr.1 Freenet : Felxi Flat ...aber da hört man ja schlechtes vom Support ... aber wenn du sagst Revoltec das stimmt nicht....naja was ich gut an Freenet finde ist, das die wohl die IP´s nur solange speichern wie man online ist (P2P)

Nr.2 Lycos Flexi Flat ...wenig bis garnix drüber gehört ...die haben den Telekom Backbone ...

1u1 kommt bei mir nicht mehr in den Router ... :motz: als die damals die Flat eingestampft haben ...und auch noch unfreundlich am Telefon wurden, habe ich mir geschworen ...NIE WIEDER ...

Hat den jemand erfahrung mit Lycos gemacht?

Gruß Nube
 
DSL-Hexe schrieb:
Der Preis wird billiger in 2 Monaten! und danach wird dann 1&1 auch die Preise nach unten anpassen, es ist schon im internen Forum von 1&1 zu lesen!

26+23=49€ und damit noch 10€ billiger als T-Online!

haste mal bitte n link wo das stehen soll?
 
Lycos hat ja auch wieder ne Flatrate Offensive gestartet. Für volumenbasierende Flats sind die eigentlich recht ok vom Preis her.
 
1u1 NEIN DANKE ....egal wie günstig die sind ... Freenet oder Lycos ....keiner erfahrung mit Lycos gemacht?
 
Versuch doch mal Tiscali :-) bekomme immer noch Rechnungen von Tiscali obwohl ich schon seit über ein Jahr kein Tiscali Kunde bin die schnallen einfach nicht das ich dort kein Kunde bin!

Ich sage da nur die Finger weg, nimm lieber ein grossen Provider, muss ja nicht 1&1 sein wie wäre es mit den T-Online!

Du sagst 1&1 Nein Danke aber du überlegst gleichzeitig zum 1&1 Partner zu wechseln Freenet gehört zur UI Group wie 1&1!
ui_logo_100.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? .... Lycos ich komme :)
 
Freenet das kleingedruckte ordentlich durchlesen:
*Die Vorteile von freenetDSL gelten nur in Verbindung mit einem T-DSL Anschluss (ab € 16,99/Monat). T-DSL ist in vielen Anschlussbereichen verfügbar. Kostenloses Hardware-Paket nur in Verbindung mit einem freenetDSL Tarif (ab € 5,90 mtl.), Mindestvertragslaufzeit 16 Monate, davon die letzten 4 Monate ohne Grundgebühr, danach Kündigungsfrist 2 Monate zum Ende des Abrechnungsmonats. Ersparnis im Vergleich zur unverbindlichen Preisempfehlung (UVP) des Herstellers: Routerpreis € 149,00, WLAN-Stick € 49,90, freenetDSL power_5GB 4x € 36,90 = € 235,80. Nur bestellbar über die in dieser Anzeige angegebenen Kontaktmöglichkeiten, nur ein Hardware-Paket pro Bestellung, nur solange der Vorrat reicht. Zzgl. € 9,90 Versandkosten. Modelländerung vorbehalten.

Ich sage da nur Mindestvertragslaufzeit 16 Monate, davon die letzten 4 Monate ohne Grundgebühr!
 
Naja die DSL Hardware brauch ich nicht ... habe meinen Router von AOL noch hier :) (ist auch für andere Provider frei)
 
tiscale auch blos finger weg da ! und schaut euch mal in einschlägigen foren um was da so alles über freenet steht !!!

spz:d
 
Naja ...wenn ich dsa glauben würde was alles in foren steht ... z.B. AOL ..die haben einen ganzzzz schlechten ruf ...aber so schlecht sie die garnicht ... (auch wenn ich da kündige)
 
Ne, AOL hat sich mittlerweile echt verbessert, was man so hört. Mehrplatzversion, DFü-Verbindung,etc...Alles die Sachen die mir damals gefehlt haben und deswegen ich gekündigt hatte :d
 
Jammer schrieb:
*lol* ^^ na was für argumente *hui*

spz:d


^^ was zählt den für dich? Aol ist doch inzwischen genauso gut/schlecht wie andere Provider auch ...allerdings fehlt diese Felxi Flat die ich so doll finde :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh