[S] (Dual) Sockel A BOard das mit DDR1 ECC zurecht kommt.

debauer

Enthusiast
Ich möchte ein Geode Server zusammen basteln zum Backupen.
Dabei möchte ich gerne Geode NX CPU´s hernehmen. Hab aber noch 4x 1gb DDR1 ECC mit 333mhz hier rumliegen und möchte den gerne mal einsetzen.
Bei Single Boards gibts es meist keine ECC unterstützung und beu Dual wollense meist Reg und ECC ist optional.
Und ja, Geode NX gehen auch in Dual Systemen :)

Kennt jemand Boards, ob single oder Dual CPU, die mit ECC zurecht kommen?
Ich wär auch für Tips für ganz andere plattformen offen. Der ram kommt aus einem Dual S604 System. Verbrauchte aber eindeutig zuviel Strom^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MP(X) Board können bei non Vollbestückung auch mit non reg umgehen.

Ansonnsten fällt mir da spontan nix ein.

was meinst mit nicht vollbestückung? ich vermute mal Ram technisch?
Wenn ich mir nun en Tyan Tiger MPX S2466 + 2x Geode NX1750 besorg kann ich nur 1-2 Dimms nutzen? so ganz hab ich dich net verstanden^^

durch etwas suchen in den manuals hab ich es gefunden :) danke!
The S2466 Tiger MPX currently only supports non-registered DDR SDRAM on the first
2 memory sockets (slots DIMM1 and DIMM2, as marked on the motherboard) – or
Registered in all 4 sockets.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh