S: Dual-Xeon Board

Fr0stbeule

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
20.04.2006
Beiträge
1.600
Hallo zusammen,

ich suche ein Dual-Xeon Board, dasss ohne Fully-Buffered Dimms/RAM läuft und mindestens einen PCI-Slot bietet, sowie zwei Quad-Core Xeons aufnimmt.
Die Northbridge und Grafikkartenslot sollten wasserkühlungstechnisch "günstig und vorteilhaft" liegen.
Und jetzt der Hammer: Das Board soll außerdem reichlich Übertaktungs-Features per BIOS bieten!!! :)

Habe bei den Server-Boards keine Erfahrung.
Wäre für ein paar Tipps dankbar. :wink:
Prinzipiell würde ich ja zu einem Gigabyte greifen, nur ob die im Server-Board-Bereich was taugen... ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Sk603/Sk604 gibts haufenweise welche, die "nur" ECC-reg. brauchen, aber find mal nen Netburst-Quadcore.
Für LGA771 gibts Core-Quadcores, aber die brauchen dann halt FB-Dimm.
 
Der i5000, welcher der einzige 771socket chipset ist beherrscht ausschließlich FB-DIMMs.

Übertaktungsmöglichekeiten vom board aus kannst du vergessen. Einzig hardmods gehen.
 
Gibt es denn überhaupt Server-Boards, die für Overclocker interessant sind ? :hmm:
 
Kann mir keiner helfen, bei der Suche nach einem Multi-Sockel-Board, das Overclocking bietet? :shake:
 
naja das wird schwer da die teile halt auf den serverbereich ausgelegt sind un kein serveradmin riskiert freiwillig seine teure hardware indem er sie übertaktet
vondaher sind solche funktionen auf serverboards "nicht vorhanden"

vielleicht kommen ja irgendwann dualprozzi xeon boards mit der ausstattung eines guten gamer/oc boards raus
nur dazu gibt es halt noch zu wenig "verrückte" die sich sowas kaufen würden und soviel geld haben
 
Gibt es keine Modded-BIOS für Server-Boards?
z.B. von Gigabyte oder Tyan ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh