S: DVB-s Prog für Haupauge nova hd s2

n0rse

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
465
hallo zusammen,

wie schon der titel vermuten lässt, suche ich eine vernünftiges programm, mit dem ich dvbs emfangen kann. Mit der von Haupauge mitgelieferten software bin ich nämlich absolut unzufrieden :(

es wäre schön, wenn ihr mir einpaar alternativen nennen könntet, die mit meiner tv-karte gut zusammen arbeiten..

mfg n0rse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für die schnelle antwort...

aber wenn ich dadrauf klicke, gibts keinen download link, finde nur die technisat version...

will es mir ungern sofort kaufe ohne es zu testen..

mfg n0rse
 
gibt es da evtl eine version die ich tu testzwecken eben testen kann, di eaber auch schon mit meiner karte zurecht kommt?
 
Frag mal im DVB-Viewer-Forum nach, ob und wie der DVB-Viewer mit deiner Karte zusammenarbeitet. Wenn sie voll unterstützt wird (eventuell nur mit BDA-Treibern), ist DVB-Viewer das beste Programm, das du finden kannst. Habe es selber und bin hochzufrieden. Das Geld ist gut angelegt!

Edit:

Hab gerade mal bei HAuppauge nachgesehen. Die bieten für diese Karte "Treiber für Windows Media Center" an. Wobei sie aber gleich darauf hinweisen, daß das Mediacenter kein DVB-S2/HDTV unterstützt. Diese Treiber SIND die BDA-Treiber, mit denen DVB-Viewer deine Karte unterstützen sollte, wobei man sich entscheiden muß, ob man die Karte mit den Originaltreibern und dem Hauppauge-Programm oder mit BDA-Treibern und einem Alternativprogramm benutzen will. Beides geht nicht.

Na, und dann könntest du mit der Testversion von DVB-Viewer ausprobieren, wie es geht. Ich habe jedenfalls schon mehrere DVB-Programme durch, ProgDVB, MyTheatre, DVBdream, WinTV..... DVB-Viewer ist bis jetzt das beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
die version kann ichnet installieren, da steht:

der treiber muss installiert sein, damit die installation fortgeführt werden kann...


mfg n0rse
 
Hast du denn die BDA-Treiber installiert?

DVB-Viewer funktioniert nur bei den Technisat-Karten mit den Original-Treibern, deshalb gibt es ja auch die kostenlose Technisat-Version, da DVB-Viewer das offizielle Programm zu den Technisat-Karten ist. Du mußt die Karte deinstallieren und dann mit den BDA-Treibern neuinstallieren.
 
woher bekomme ich denn die bda treiber für meine karte?
 
Hab ich doch geschrieben. Über die Hauppauge-Website unter Support. Die heißen dort "Treiber für Windows Media Center", weil das eben genau auf BDA aufsetzt. Du kannst natürlich auch mal die CD deiner Karte durchforsten, ob die da schon mit drauf sind. Und beim Installieren der Karte mittels des Windows-Installationsservice darauf achten, daß du als zu verwendende Treiber eben genau die BDA-Treiber und nicht die normalen Windows-Treiber angibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh