[s] eierlegende Woll-Milch-Sau

Kaese

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.03.2003
Beiträge
517
Ich suche ein Mainboard. Es muss folgenden Optionen onboard haben:

VGA, LAN, Sound, SDRAM, DDRam, USB, wenn möglich Firewire...

Als Besipiel nenne ich hier einmal das Asrock K7VM2 (Sockel A). Gibt es ähnliche Boards von anderen Herstellern? Sockel A ist dabei keine Bedingung. Ebenso ist die Kombination SDRam und DDRam nicht unbedingt erforderlich.
Hat jemand solch ein Board in Benutzung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist denn wenn keine SD-Ram benötigt mit dem asus P4P800-vm; abit nf7-M; Epox RGA+ usw. halt alle i865G/GE oder NF2-IGP boards?
 
kenne jmd. der hat glaube das Asrock K7VM2 war doch ne S4 oda so drauf und naja es läuft halt, gibts nur ab und zu probs wegen onboard vga, meist beim zoggn weil gut is die karte halt net und mit agp-karte zusätzlich gibbet nur probs.
aba denke ma du wirst das board net fürs zoggn nehmen? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@NeoWareZ
Nein... Das Board soll für einen normalen Büro-, Internet-Rechner eingesetzt werden. Vorteile liegen klar auf der Hand: keine nervigen Lüfter.

@grugar
Danke für den Hinweis mit den i865G/GE und NF2-IGP-Boards. An die "neueren" Chipsätze habe ich überhaupt noch nicht gedacht.
 
Danke für den Tip. Ich habe noch einige alte Hardware bei mir, die ich dann weiterverwenden möchte (Speicher und CPU). Von einem Via C3 Prozessor halte ich nicht viel.

;-)
 
was haste denn für eine cpu und was für speicher? sockel a und sd-ram vermut ich mal oder?
 
Habe einen unbenutzen 1700+ JIUHB sowie 'nen alten 750er Donnervogel, sowohl SD als auch DDR...
 
also erhlich gesagt find ich asrock ist da schon ne gute wahl hab mal geschaut. da wäre auch das K7VM4 con asrock gut.

also ich mal gesucht und da ist alles drin was du möchtest aber billig ist der spaß nicht:

MSI MS-6570 K7N2G-ILSR, nForce2 (dual PC3200 DDR)
Geizhalspreiskram

hier noch mal der herstellerlink für die features

msi homepage
 
ich habe das asrock bei meiner freundin eingbaut, es gibt ab und an unerklärliche abstürze, und es ruckelt beim abspielen von musikvideos obwohl ein 1400er Athlon drauf ist.
jetzt habe ich eine zusätliche graka eingebaut (Tnt2) und jetzt ist es noch schlimmer, sie spielt ja nicht nur schreiben und internet.


mfg
werner
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh