[S] Einen speziellen Inet Shop

hibilor

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.06.2006
Beiträge
6
Hey Leute ;)

Da ich mich auch schon ein bisschen mit dem Thema WaKü beschäftigt habe, ich aber leider keinerlei handwerkliches Geschick aufweisen kann, suche ich einen Inet Shop, bei dem man Gehäuse bestellen kann, dort aber auch schon ein Loch für einen Dual Radi reinmachen lassen kann.

Es muss eh ein neues Gehäuse her zwecks Wakü und wie egsagt werd ich das mit dem Loch für den Radi eh net hinbringen und zB von Alphacool weiß ich, dass sie das machen, aber halt keine Gehäuse im Angebot haben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte dabei an einen Chieftec Mesh Tower, evtl wirds dann aber auch ein LianLi, bin noch recht unentschlossen ^^
 
Echt? Ich dachte Alphacool hätte keine Gehäuse im Angebot?

Wenn doch, dann wäre das natürlich klasse
 
kann dir den Mesh empfehlen habe ich auch.Da er vom Aufbau genug platz bietet um ihn mit 4x120er extrem low nose zu kühlen natürlich mit leichten umbauarbeiten, die front bietet zwar bloß platz für einen 92er Lüfter Laut Hersteller aber mit ein bischen arbeit haben da 2x120er Platz.Der arbeitsaufwand ist nicht groß.Da hinter gleich ein 240er angebracht und an der Rückseite da wo die 2x120er sind je weils ein radi noch da zu dann hast du 2x120er und 1x240er Radi im system, kain ausschnitt im gehäuse.
 
Ist nur nicht sonderlich effektiv was Du da gemacht hast mcrey. Durch die ganzen Widerstände die ein Radiator nun mal im wasserkreislauf ist, verliert man unglaublich viel Kühlleistung. Da kann man mit einem Triple-Radi mehr reißen.
 
bist du dir da ganz sicher.
nach deiner aussage würde dann ein Mo-RA 2 radi so viel wiederstand haben das er sich garnicht lohnen wird.Das einige was es nichts bring wenn man die Radis in der reinfolge Pumpe/GPU/GPU/CPU/2x120/1x240/AB anbringt aber in der reinfolge Pumpe/GPU/120er/GPU/120er/CPU/240er/AB bringt das ne menge und mehr als ein 360er weil der 360er das system nicht optimal runter kühlen kann und die komponenten sich gegenseitig auf heitzen wenn ich mir die Reinfolge anschaue Pume/GPU/GPU/CPU/360er/AB.
Das einzige was wirklich einen hohen Wiederstand hat sind die CPU/GPU Kühler je nachdem wie die Strucktur ist.
Die Pumpe ist auch auschlag gebend wieviel l/h und max Förderhöhe.

mfg
 
Der Mora ist auch net unbedingt das gelbe vom Ei. Der einzige Vorteil, den ein Mora bietet ist die Möglichkeit das teil mit 9 Lüfter voll zu knallen.

Du täuscht Dich extrem über den Widerstand, den ein klassischer Rohrradiator in einem System einnehmen kann.
 
ich hatte vorher auch einen 360er radi drin der Kupfer/Alu der hat bei weitem nicht die kühlleistung gebracht wie die aufteilung die ich jetzt drin habe und es sind die selben Komponenten verbau gewesen AMD X2 4000 AM2 CPU Übertaktet / 2x7900 GTX Übertaktet auf MSI Board mit 2xLaing DDC 12V 500 l/h.Das ganze system ist Kühler geworden und die Lüfter drehen auf 5V was bei dem 360er nicht der fall war da hat die Lüfterseuerung die lüfter permanent auf 7 V hoch geregelt.bei 25°C Raumtemperatur.
 
Ja bei zwei Grafikkarten zusammen mit einer dicken CPU kommt man mit einem Triple wirklich solangsam an seine Grenzen. Aber dennoch ist es absolut nicht ratsam zwei Single Radis hintereinander in Reihe zu schalten. Die Widerstände der einzelnen Radiatoren summieren sich. Ich verwende einen BlackIce Xtreme X-Flow und einen kleinen CORA 442 und die Temperaturen sind einfach wunderbar.
Aber wie gesagt, drei Radiatoren hintereinander und dann auch noch Single-Radis, ist absolut nicht ratsam. Da gäbe es sicherlich bessere Möglichkeiten.

Edit:
Aber lass uns mal lieber BTT, sonst gibt es noch mecker.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh