[S]erfahrungen mit älteren Spielen auf Billiggrafikchips

wolfram

Watercool Fanboy
Hi,
meine Schwester beginnt bald ihr Auslandsjahr (Studium in chemie) in Schweden und dafür braucht sie noch nen kleines günstiges notebook. geld ist leider nicht soviel da, deswegen nur so bis 850€. prinzipiell ja kein problem, das ding soll fast ausschließlich für Offic dienen, jedoch ab und zu natürlich auch für nen Spielchen. hauptsächlich zockt sie derzeit tomb raider (von 1-4 die fast komplette reihe).
Meine Frage:

gibts hier jemanden der mir sagen kann in wie fern grafikchips ala uni-chrom 64mb (shared memory natürlich :) ) oder die intel extrem grahpics2 für sowas geeigenet sind? es soll nur halbwegs flüssig laufen mit halbwegsvernünftigen auflösungen.

achja: kann mir dabei gleich auch noch jemand sagen wo ein celeron m340 leistungsmäsig so steht? 2ghz desktop p4? danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guckj doch mal bei ebay findest für 850 euroletten sicherlich auch eines mit ner 9700er radeon die reicht ja dann aus!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh