(S) Ersatzmonitor 19" CRT

OPAAG

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2005
Beiträge
2.085
Ort
Nürnberg
Suche einen Ersatz für meinen SONY CPD-G400, sollte auf jeden Fall nicht schlechter sein, also 19", 1152x864@100Hz mind., möglichst auch mehr.
Preis spielt kaum eine Rolle, sollte aber nicht zu viel Strom verbrauchen und einen nicht zu tiefen Hintern haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preislich wäre bis 500e alles drin.
Der Viewsonic sieht schon mal ganz gut aus, werde mal ein Paar Testberichte suchen.
 
Mit Reviews von CRTs wirste dir schwer tun, gibt es leider fast nicht mehr. :-/

Der Viewsonic stellt aber schon so das Maximum im 19"-Bereich dar. :)
 
Es gibt noch den auslaufenden Iiyama HM903DT (ca. 380,- €). Der liefert ein wirklich sehr gutes Bild, allerdings hatte meiner Probleme mit der Speicherung der Bildwerte (Lage, Breite, Höhe) weswegen ich ihn letzendlich nach zwei Austauschgeräten wieder zurückgegeben habe. Das Bild und der Service von Iiyama sind aber Spitze.
Sonst gibt's von Samsung noch angeblich sehr gute Röhrenmonitore.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh