-S- Event. jemanden der mir bei Wakü hilft

Nube

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2004
Beiträge
4.974
Moin² ...,

wollte mir schon immer eine Wakü zulegen ...nu trau ich mich aber nicht das ganze in meinen Tower einzubauen ... gäbe es jemand von euch (Kreis Bochum/Dortmund) Bereit mir beim Einbau zu helfen? (gegen Entgeld klar) ...aber keine Angst plane das Projetkt nicht in den nächsten Wochen ... ist nur mal eine generelle Nachfrage
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich kann dir leider nich beim einbau helfen, da ich ganz woanders wohne als du! aber ich war vorkurzem in der gleichen lage wie du ;)! hatte auch super schiss da was zu machen mir wurde hier dann aber echt die angste genommen! die wakü is zwar noch nich eingebaut, is aber am 16.5 soweit :d :banana:! naja, daswegen: befass dich ganz lange mit dem thema, und dann is das kein prob mehr! :d

hoffe, ich konnte dich ermutigen! :d
 
ich war seine stütze soll ich auch helfen :d ?
 
Es ist wirklich nicht so schwer, wie es aussieht.
Nehmen wir mal an, du holst dir eine WaKü mit Legrisanschlüßen. Dann musst du nur die Kühler montieren, wie bei einem Luftkühler auch. Dann einen Platz für die Pumpe und den Ausgleichsbehälter finden. Zum Schluß alles mit Schläuchen verbinden. Gerade hier ist das Legrissystem von Vorteil: Einfach den Schlauch gerade abschneiden, fest in den Anschluss drücken, fertig.
Dann noch über den Ausgleichsbehälter Wasser einfüllen und der Traum einer WaKü ist wahr geworden.

P.S.: Entlüften muss man die WaKü auch noch, das geht aber einfach, indem man ein wenig den Radi "malträtiert", sprich schüttelt und schlägt. :fresse:
 
Revoltec748 schrieb:
ich war seine stütze soll ich auch helfen :d ?

genau! und bald isses soweit :d :d :d :banana: :banana:!


ps.: wat is das für n benutzerbild!? nimm das helllblaue wieder, dass du hattest, als du mir geholfen hast! :d
 
hmm am 16. oder?

ot: ne ich mag meine süße schnegge mehr :d
 
genau! am 16.! wenn nix dazwischen kommt! denn ich hab mich jetzt entgültig für nen case entschieden! sry, is leider nich cs 901! sondern n geiler alu-cube marke eigenbau! :d *freu*! hoffe, ich bin bis fahin fertig mit dem case!!!
 
Revoltec748 schrieb:
ich war seine stütze soll ich auch helfen :d ?


Wäre echt nett von dir ...aber erstmal muß ich 2. andere Projekte in Angriff nehmen ...

Nr.1 Morgen (so hoffe ich, wenn das neue Board da ist) Alte Mainb. raus neue rein.

Nr. 2 Nächsten Monat ...17" TFT .... da habe ich bis jetzt ganzzz wenig Ahnung (erstmal einlesen)

Aber Revoltec ...ich werde auch dich zurückkomen :hail:
 
jo, also revoltec is seine zeit echt wert :bigok:! merk dir den dann ma! :d!
 
also helf dir dann gerne nube bringe im moment auch grade prüfungen hinter mich also ist nich schlimm wenn es noch etwas hin ist :d

Edit: Mantodea können wir dat mit der wakü auf den 18 . verschieben schreibe am 17. noch die letzte prüfung ist dat ok? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
sry wegen ot:

am 16. is ja sowieso erst konfirmation! dann wird bestellt und dann kommt der kram! also passiert da eh noch nich viel!

außerdem muss mein case ja noch fetig werden :d! hab mich ja nu endgültig für nen case entschieden! alu-cube markeeigenbau!!! :d is aber schon in arbeit! wird bis dahin 100% fertig!

und dann gehts los mit meiner wakü!
 
mach dir keinen kopp dat mit der wakü bekommste hin. jeder der ne lukü draufbekommt schaffts auch ne wakü zusammenzubauen.
 
@rigo: bisse sicher!? hab bis jetz ja erst kukü, aber n kleinen unterschie stell ich mir da schon vor!
 
naja und ich leite ihm übers forum den weg und dann passt das schon! bei mantodea funzt es ja auch :d ich denke ich krieg dat prima gebacken :d
 
@Nube:also ich kann dir revoltec nur ans wärmstens empfehlen! :d
is sehr benutzerfreundlich in der handhabung :d!
 
mantodea schrieb:
@Nube:also ich kann dir revoltec nur ans wärmstens empfehlen! :d
is sehr benutzerfreundlich in der handhabung :d!


Gibet auch ein Handbuch bei Revoltec ???

ach mantodea was haste den für den ganzen spaß zusammen gezahlt? (Teile mein ich)
 
wie gesagt, is noch nich bestellt, aber ich hab mir ne exakte rechnung gemacht und komm auf 430€ *heul*

manb darf die ganzen anschlüsse etc nich unterschätzen!
 
kann ich auch nur sagen man verschätzt sich schnell im preis so ne wakü geht tierisch ins geld :d
 
jo, nach der ersten rechnung kam ich auch grade an die 300€ ran und nach zurechnung von anschlüssen, shläuchen etc war ich dann halt bei 430€!
 
ich werd mir demnächst noch n chipsatz kühler holen und danach graka kühlen endlich man ich brauch knete :d
 
@ revoltec: ICH HAB BALD KNETE!!!!!!!!!! GEIL! *freeeeuuuuu*
 
Naja man muß ja nicht gleich alles auf einmal kaufen ... so hatte ich es auch vor ...
 
hmm, an revoltecs stelle, is das wohl machbar! nur an deiner stelle is das, glaub ich, nich so sinnvoll! also erstens fressen dich dann irgendwann die versandkosten auf! und zweitens is dass doch auch scheisse, du hast bei dir zuhaus radi pumpe und schlauch, aber noch keine kühler und musst nchmal n paar wochen drauf warten! ;)
 
nube ich würde dir auch lieber empfehlen gleich alles auf einmal zu bestellen falls du nischt selba bauen willst weil du unmengen an mehr geld aus dem fenster schmeißt! ;)
 
am besten listest du erstmal alles auf was bei dir später wassergekühlt werden soll und wieviel geld du investieren möchtest.
dann solltest du uns ein bild oder link von deinem tower posten.

naja ich komme aus dem nördlichsten dorf des ruhrgebiets also ist es nicht ganz so weit zu dir, wenn du es dir nicht selber zu traust.
 
Captain Veltins schrieb:
am besten listest du erstmal alles auf was bei dir später wassergekühlt werden soll und wieviel geld du investieren möchtest.
dann solltest du uns ein bild oder link von deinem tower posten.

naja ich komme aus dem nördlichsten dorf des ruhrgebiets also ist es nicht ganz so weit zu dir, wenn du es dir nicht selber zu traust.

Also ich wollte erstmal nur den CPU sowie die Grafikkarte Kühlen lassen ...der Tower in den das alles rein soll ist der bekannt CS601
Geld ...naja sparen ist angesagt ...
 
bei wakü sollteste aber nicht unbedingt sparen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh