[S]:Externe HDD für Backups und Datentransfer

Vorher

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2003
Beiträge
3.916
Ort
Wien (Österreich)
Hi leute.
habe heute endlich zeit gehabt den c't artikel (Ausgabe 15) über die externen HDD's zu lesen... die Western Digital in 3,5" schnitt ja ganz gut ab.
so und da ich mir so und so eine externe HDD zulegen will fällt jetzt die entscheidung schwer.
also zz gibts für mich 3 möglichkeiten.
1 die Western Digital Dual Option Combo 160GB, USB 2.0/Firewire (WDXB1600JB)
2 die Western Digital Essential 160GB, USB 2.0 (WDXUL1600BB)
3. eine Selbst gebaute mit dem Revoltec Alu gehäuse in Rot als basis...
hat wer tipps?
und was könnt ihr zu dem shop hier sagen? der würde günstig nach Österreich liefern.
mfg
Vorher
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die Essential mit 250GB. Sie ist eigentlich recht schnell für eine USB 2.0 Platte (ca.20-22MB/s squentielles lesen), das Geräuschniveau ist OK. Das einzige was mich stört, das sie manchmal ein wirklich nervendes hochfrequentes Pfiepgeräusch von sich gibt, für vielleicht 1min und im Leerlauf immer mal unterschiedlich laut ist (abgesehen von Umgebungsgeräuschen), ansonsten für den Preis zu empfehlen !
 
so ich glaube ich nehme die Essential mit 160GB... die andere ist mir doch zu tuer und USB sollte doch reichen
mfg
Vorher

[EDIT]: gibts sonst noch wo test zu externen HDD's habe keine gefunden...

[EDIT2]: so habe mir mal eine HDD zu meinem "Traumgehäuse" dem alu book2 von revoltec gesucht und habe bei funcomputer.de was gefunden also eine Samsung SpinPoint P120 200GB 8 MB Cache (SP2014N) und ein Revoltec Alu Book Edition 2, 3.5" extern/USB 2.0, rot (RS023)
was sagt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh