S-FLEX oder Slip Stream

darton

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2005
Beiträge
48
Hallo!
Ich wollte bei meiner Grafikkarte die Turbo Modelle von Arctic Cooling für den S1 durch leisere Lüfter ersetzen. Dabei sind mir die im Titel erwähnten Modelle von Scythe in den Blick gekommen. Dazu habe ich jetzt aber noch drei Fragen:
1. Der Lüfter sollte nahezu lautlos sein, ist da der S-Flex oder der Slip Stream besser?
2. Reicht für die 8800GT ein 800rpm Lüfter? Wenn ein 500rpm Lüfter auch reicht, wäre das vielleicht zugunsten der Lautstärke noch besser.
3. Wie muss ich den Lüfter auf den S1 befestigen? Brauche ich da irgendwelches Zusatzmaterial oder ist alles beim Lüfter dabei?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. S-Flex sind leiser, Slipstream 500 oder S-Flex 800 ist aber ziemlich egal, man hört bei beiden (fast) garnix.
2. Für die 8800GT reicht auch GARKEIN Lüfter ;) Hau dir den 500er Slipstream drauf, günstig, unhörbar und kühl ;)
3. Mit Kabelbindern und NEIN die sind nicht beim Lüfter dabei...

Ich würd mir garkeinen Lüfter holen wenn du nicht übertaktest, ist vollkommen sinnfrei, ob du jetzt 70°C Lasttemps oder 50°C hast ist doch egal -.-
 
man hört schon einen unterschied zwischen 800 und 500rpm.
ich hab gestern einen slipstream mit 1200rpm verbaut und bin sehr zufrieden mit ihm, er läuft geregelt auf 5V.

falls du dich nicht zwischen den beiden entscheiden kannst, dann nimm die goldene mitte --> Scythe Kama Flex.
 
OK, dann habe ich noch zwei Fragen. Reichen 200mm lange Kabelbinder? Und wie muss ich den Lüfter auf den S1 draufsetzen? Auf blasend oder auf saugend?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh