[Kaufberatung] S-Flex oder SlipStream?

p33t

Neuling
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen, ich weiß echt nicht welche von beiden ich nehmen soll!
Sollen auf einen 360er Radi...

mfg
p33t

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kenne nur die S-Flex... einen 1200er geregelt im NT - quasi unhörbar, 3 x 1600er @ 6V unterm Radi - leise aber hörbar.

Also meine S-Flex 1600 (@50%) ist lauter als die 120mm Lüfter die in meinem Aerocool Gehäuse vorverbaut waren! ;)

Naja denke mal ein S-Flex 1200 ist leiser...

Kannst mit beiden nicht viel falsch machen.

Radi hab ich noch keinen, aber das wird ein Black ICE GT Stealth. Da ich eine Lüftersteuerung einbauen werde, wollte ich schon erstmal stärkere Modelle nehmen und die dann runterregeln, soll ich da 1200er oder 800er nehmen. Bis wie viel RPM kann man dann die 1200er runterregeln?

mfg
p33t

die 1200er S-Flex sind quasi unhörbar..hatte davon einen in meinem scythe mine verbaut..sehr gute lüfter

Wenn eh ne steuerung dran soll würd ich gleich die 1600er nehmen

Die Skalieren sehr gut

ich lass meine auf 800-900 Touren laufen da sind sie sehr leise und befördern noch genug Luft,
was besonders bei nem BI radi wichtig ist, da die lamellen sehr dicht sind und er deswegen nicht sogut mit langsamen Lüftern performt.

sry, ich weiß gehört nicht hier rein, aber kannst du mir einen Radi nennen der auch bei niedrigen RPM gut performt?

mfg
p33t

Naja das hört sich schlimmer an als es ist

Bei den BI radis ist das gitter enger

Beim Thermochill und die Magicool radis (wenn ich mich nicht irre ) sind die Gitter weiter
soll heissen die Luft hat weniger wiederstand und es wird weniger druck benötigt
wie schnell willst du die Lüfter denn laufen lassen ?

Wenn es nur so 500 Umdr. sein sollen würde ich eher einen mit weiten Maschen nehmen

Wenns so 800 oder mehr sind kanns auch ruhig en BI sein

Der Bi funzt auch mit weniger Umdr. aber zeigt sein ganzes Potenzial erst bei höheren Umdr.

Das ist meine Meinung zu dem Thema

kannst ja auch ma die SuFu bemühen das wurde hier im LuXX schon mehrfach behandelt

Alles halb so wild

@ TE

Die S-Flex sind sehr gut. Sie sind besser gelagert und halten auch länger wie die Slipstream. Dafür fördern die Slipstream mehr Luft bei gleicher Drehzahl.
Aber dennoch würde ich dir Slipstream 1200rpm empfehlen, da du ja schreibst diese runter regeln zu wollen.

die 1600er brauchst Du nur, wenn Du für lange Volllast Sessions eine Reserve brauchst... sonst reichen auch die 1200er und die sind wirklich leiser. Radi-Test

ich dachte die "Loonies" wären nicht so gut wie die S-Flex oder Slipstream.

edit: hab grad in die WaKü Beispiel Zusammenstellungen geguckt und da werden auch die Loonie's empfohlen, dann werde ich für den Radi wohl diese nehmen.
aber welche sollte ich dann für's case nehmen, brauch 2x 120mm und 2x 92mm, auch Loonies?

mfg
p33t

Zuletzt bearbeitet:
Die Loonies sind ein echter Preis/Leistungs-Knaller. Die sind nicht schlecht, halt nur nicht so gut verarbeitet wie ein S-Flex. Für dein Gehäuse kannst aber ruhig die Slipstream nehmen.Als 120er.

Als 92er kenn ich bisher nur die Nanoxia. Ich hatte diesen hier bis vor kurzem auf meinem HR-03 plus drauf. War sehr zufrieden damit.

Wenn der Mehrpreis nicht stört, dann würde ich mir die S-Flex holen.
Die S-Flex mit den Noctua P12 haben atm die beste Leistung pro Umdrehung (Druck, Fördermenge) und gehören zudem zu den leisesten Vertretern.
Wenn dich die Farbgebung nicht stört, kannst du die auch die Noctuas holen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh