[S] gute live-Alben

Bandizz

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.09.2004
Beiträge
1.094
Ort
Jena
Hallo ihr Musikjunkies,

ich suche zur Zeit gute live-Alben. Die Richtung ist dabei fast egal (nix elektronisches). Unter gut verstehe ich dabei, dass man auch das Publikum hört und auch mal Passagen dabei sind, wo man es singen hört.
Enttäuscht war ich beispielsweise von "live in texas". Genial fand ich dagegen Robbie Williams (live in london) mit feel und angels, obwohl ich seine Musik sonst eher nicht so prickelnd finde.

Ich hoffe Ihr habt jetzt so eine Richtung und ich warte auf gute Vorschläge :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blind Guardian - Live
Erscheinungsdatum sollte 2003 gewesen sein. Man hört das Publikum oftmals sehr gut. Besonders beim Bard's Song, den das Publikum komplett mitsingt. Wer Live mag, muss dieses Album lieben. :)

Ebenfalls empfehlenswert.
Billy Talent - 666
Auch hier ist bei einigen Liedern das Publikum gut zu hören.

Subway to Sally - Schlachthof
Die DVD enthält das komplette Konzert, die beiliegende CD einen Schnitt. Die Stimmung war ausgezeichnet, war live dabei als es in Dresden aufgezeichnet worden ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AC/DC - Live at Donington

ist wohl eines der besten Live-Alben die es gibt...

mfg
 
Iron Maiden - Rock in Rio
Metallica - S&M
 
Na das sieht doch schonmal gut aus! Besten Dank und immer schön weiter posten :d
 
Robbie Williams - Live Summer 2003
Sum 41 - Go Chuck yourself
Coldplay - Live 2003

Besonders letzteres ist der Wahnsinn! Gänsehaut pur
 
Metallica- Live, Shit, Binge and Purge
AC/DC- Live
Onkelz- Live in Vienna (mit dem alten Matt)
Matt Roehr-Uhad2bethere (der neue Matt,mehr Sound wie Gesang)
Mark Knopfler- Live at Royal Albert Hall 1996
 
Zuletzt bearbeitet:
man sollte auch rammstein nicht ausser acht lassen.

-live aus berlin

und

-völkerball (nantes)

sind mMn sehr empfehlenswert (wenn man deren musik mag)!

mfg
 
Wobei Rammstein vor allem von der Optik lebt und weniger vom mitreißen des Publikums, wie bspw. Blind Guardian. Auch wenn beide Konzerte in jedem Fall absolute Highlights sind.
 
Also ich finds ja schon äußerst seltsam, die Qualität einer Live-Aufnahme danach zu bewerten, wie sehr man das Publikum hört :hmm:
Meiner Meinung nach kommt es vorallem auf die Abmischung und gute Klangqualität an, was bei Live-Alben gerne mal auf der Strecke bleibt. Dazu gehört auch, dass das Publikum nicht gnadenlos in den Vordergrund gemischt zu sein hat - das hat immer was von "lassen wir die Leute hören, wie toll wir Stimmung machen"-Effekthascherei und wirkt sich eher beeinträchtigend als zuträglich auf den Klang aus. Klar sollte man das Publikum schon hören können, aber da nach dem Prinzip "je lauter desto besser" vorzugehen, halte ich für falsch... naja whatever, hier ein paar spontane Empfehlungen:

AC/DC - Live At Donnington (wurde schon mehrfach erwähnt, ist aber auch extrem gut)

Iron Maiden - Live After Death (besserer Sound als Rock in Rio und Flight 666)

Motörhead - No Sleep 'Til Hammersmith

Queen - Live At The Bowl (!!!!)

Marius Müller-Westernhagen - Live

Nazareth - SNAZ (!!!!)

Thin Lizzy - Life Live

Rod Stewart - Unplugged... And Seated Live

Eric Clapton - Unplugged


€dit: Wenn ich richtig wach bin kommt sicher noch mehr^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finds ja schon äußerst seltsam, die Qualität einer Live-Aufnahme danach zu bewerten, wie sehr man das Publikum hört :hmm:
Meiner Meinung nach kommt es vorallem auf die Abmischung und gute Klangqualität an, was bei Live-Alben gerne mal auf der Strecke bleibt. Dazu gehört auch, dass das Publikum nicht gnadenlos in den Vordergrund gemischt zu sein hat - das hat immer was von "lassen wir die Leute hören, wie toll wir Stimmung machen"-Effekthascherei und wirkt sich eher beeinträchtigend als zuträglich auf den Klang aus. Klar sollte man das Publikum schon hören können, aber da nach dem Prinzip "je lauter desto besser" vorzugehen, halte ich für falsch... naja whatever, hier ein paar spontane Empfehlungen:

Da hast du sicher recht, es soll ja nun auch nicht so sein, dass man nur Publikum hört... ist ja auch klar ^^ Aber ich finde es bei vielen live-Alben immer schade, wenn die gute Stimmung nicht mit rüber kommt. Wenn ich nur gute Klangqualität haben will, dann wäre sicher ein Studioalbum angebrachter ;)
€: Oder DVDs eignen sich da dann schon eher - da hat man auch mehr Möglichkeiten, was bei Alben nicht so gut möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Behemoth - At The Arena Ov Aion – Live Apostasy
KATAKLYSM - Live In Germany
 
Deep Purple - Made in Japan
Iron Maiden - Death on the Road (nicht ihr bestes aber Maiden haben ja eine große Auswahl an Live Alben:haha:)
Beatsteaks - Kanonen auf Spatzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bushido - Heavy Metal Payback

Wobei das sicher nicht dein Geschmack ist, oder? :d
 
In der Tat :d
Aber hier ist ja jetzt schon jede Menge Verschiedenes vertreten ... vielleicht bekommt so auch noch jemand Anregungen ^^

Ich bin heute noch über

Peter Fox & Cold Steel - Live aus Berlin

gestolpert - scheint auch ganz brauchbar zu sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh