[Kaufberatung] [S] Guten Office Monitor in 23" - max. 200€

sapphire_pro

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2004
Beiträge
7.928
Hallo,

habe daheim noch einen alten 19" TFT stehen. Da ich im Büro nun einen 23" Eizo EV2336 bekommen habe wird der Unterschied sehr deutlich.

Da ich zu Hause nur ab und an was tippe und hier und da mal eine Prime Session mache wäre ein Eizo überdimensioniert.

ich suche daher einen guten 23 Zöller mit Schwerpunkt Office. Games spielen eine untergeordnete Rolle, keine Shooter.

Was ist da eure Empfehlung?

Der hier würde mir preislich gut gefallen: LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

200€ ist auch meine Grenze was ich ausgeben möchte, gerne auch weniger.

Eine Frage noch: Macht es einen qualitativen Unterschied ob ich den Rechner per HDMI --> HDMI oder HDMI --> DVI anschließe?

Bei Empfehlungen bitte dazu schreiben was aus eurer Sicht jeweils die Vor- und Nachteile des Monitors sind.

Danke schonmal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

habe daheim noch einen alten 19" TFT stehen. Da ich im Büro nun einen 23" Eizo EV2336 bekommen habe wird der Unterschied sehr deutlich.

Da ich zu Hause nur ab und an was tippe und hier und da mal eine Prime Session mache wäre ein Eizo überdimensioniert.

ich suche daher einen guten 23 Zöller mit Schwerpunkt Office. Games spielen eine untergeordnete Rolle, keine Shooter.

Was ist da eure Empfehlung?

Der hier würde mir preislich gut gefallen: LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

200€ ist auch meine Grenze was ich ausgeben möchte, gerne auch weniger.

Eine Frage noch: Macht es einen qualitativen Unterschied ob ich den Rechner per HDMI --> HDMI oder HDMI --> DVI anschließe?

Bei Empfehlungen bitte dazu schreiben was aus eurer Sicht jeweils die Vor- und Nachteile des Monitors sind.

Danke schonmal!

der is noch von der alten baureihe, für office kannst du auch mva nehmen
 
Eine Frage noch: Macht es einen qualitativen Unterschied ob ich den Rechner per HDMI --> HDMI oder HDMI --> DVI anschließe?

Nein, da gibts keinen Unterschied, was das Bild anbelangt. Als Gerät kannst du dir auch noch den Dell UltraSharp U2312HM anschauen.
 
Für "Schwerpunkt Office" würde ich 16:10 statt 16:9 empfehlen, der Unterschied ist schon deutlich zu merken

Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" wäre da ideal, ist allerdings leider etwas über deinem Budget und halt auch 24"

Bei Prad.de findest du einen aussagekräftigen Test der auch nochmal die optimale Eignung als Office Monitor heraus stellt.
PRAD | Test Monitor Dell U2412M
Zitat:
"Alles in allem kann man das Konzept des DELL U2412M als gelungen bezeichnen. Der Monitor wird kompromisslos allen Ansprüchen gerecht, die im Büro an ihn gestellt werden. Der von DELL angestrebte Verkaufspreis liegt in Deutschland inklusive Mehrwertsteuer bei 343,00 Euro und das ist für die gebotene Leistung durchaus moderat."
(Inzwischen ist er gute 100€ günstiger)



Ansonsten sind der von dir genannten LG genau wie der schon genannte Dell UltraSharp U2312HM beides gute Monitore für den jeweiligen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

für Office Anwendungen finde ich den LG IPS234V-PN super. Die Bildqualität als auch der Blickwinkel sind klasse und in Anbetracht des günstigen Preises ein echtes Schnäppchen. Das Gehäuse ist schlank und stabil verbaut und die 23 Zoll sind angenehm zum Arbeiten.

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh