[Kaufberatung] [S] Heimkino Anlage Bluray / Internetradio

Bloodymaster

Semiprofi
Hi, wie ich oben geschrieben habe suche ich eine Heimkino Anlage ...

Die wichtigsten Dinge wären:

- Bluray
- Internetradio ( Speicherplätze, wenn es gibt Bedienung ohne TV :)
- Richtung 2.1 System, wenn größer ist auch ok, wollte aber eigentlich nicht
verlegen
- Unterstützung USB ( Divx, Xvid, MKV)
- LAN/ WLAN ( Zugriff auf PC Datein alla MP3 oder so ? )

Joar das wäre es erstmal im Groben Sinne.... achso Budget, wollte ich eigentlich nicht mehr wie 600€ ausgeben, vielleicht gibt es ja was :)

mfg Bloody

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 600€ würd ich das lieber einzelen zusammenstellen. Dieses "all in one" ist oft Mist für den Preis und auch unflexibel, vor allem kann man - wenn ein Teil kaputtgeht - oft alles wegschmeissen. FALLS es denn überhaupt so was gibt, bei dem BluRay + Internetradio mit eigenem Display vorhanden ist.

Am besten wäre: Internetradio für 100-150€. BluRay-Player mit LAN, USB und "Allesfresser" bei den Dateiformaten für 100-200€, Vom Rest dann ein 2.0 oder 2.1-System, entweder gebrauchter Stereoverstärker + Boxen oder vlt. auch ein aktives Stereoset mit Fernbedienung.

Alternativ evtl. ein Receiver mit LAN Anbindung (Internet radio, mp3) wie z.b. den Onkyo TX-NR609 mit z.b. einem Panasonic Bluray oder einem anderen welcher wiederum in der Lage ist MKV usw wiederzugeben (oft Schwierigkeiten mit Formatierung der Platten -> NTFS macht sehr oft Ärger). Boxen könnten das Budget dann sprengen wenn nicht schon vorhanden.

Alt. ein Streaming Client mit Internetradio (z.b. Xtreamer) + einfachen Blurayplayer. Beide dann wie Belgarion schon geschrieben hat an...

Mhh danke schonmal, also kann ich auf diese komplettdinger komplett vergessen?
Sind die alle nicht ihr Geld wert?!?

Ich wollte nur nicht so viele geräte auf meiner anbauwand stehen haben nur ein hauptgerät... Mhh sieht ja alles wieder schwer aus..:(

MfG bloody

Naja, ein BD-Player ist ja sehr flach, dann kommt halt noch ein Internetradio oben draf oder auch irgendwo daneben (je nach dem, ob Du ein Radio eher in Player-Form nimmst oder in "Kpchenradio"-Form), und wenn Du aktive Boxen nimmst, kommt ja kein Extra-Verstärker dazu. Nimmt also alles nicht sonderlich viel Platz weg.

Was für ein "All in one"-Gerät hattest Du denn bereits in Erwägung gezogen?

mhh hört sich ja eigentlich nicht schlecht an :)

Vielleicht paar Vorschläge mit Beispiele ?

Egal ob Kino Kompaktanlage die alles erfüllt oder Einzeln halt, und gut wäre wenn man das Internet Radio ohne TV bedienen könnte :)

Und wenn es extrad ist, per Anschluss an AV reciever halt...

IPhone unterstützung wäre auch noch gut :)

bin jetzt auf das hier gestoßen : Panasonic SC-BTT370EGK 5.1 3D-Blu-ray Heimkinosystem: Amazon.de: Elektronik

Bloß weiß nicht hat wohl kein Radio intern drin:( aber sowas kompakt in der art mit allem wäre cool ;D

oder das hier bloß da soll das bluray laufwerk so laut sein, extrem laut ... :(

http://www.amazon.de/dp/B003RRWE0M/ref=asc_df_B003RRWE0M3042114?smid=A3JGI1HNAQ6DSZ&tag=18_tv-video-dvd_1_tb-21&linkCode=asn&creative=22506&creativeASIN=B003RRWE0M

Zuletzt bearbeitet:
Das Einzige was mir noch einfällt wäre ein extrem günstiger HTPC (evtl. auch gebraucht) + entsprechend preiswertes aktives Soundsystem. Bei beidem werden Kompromisse nötig sein aber in der Summe könntest du das erhalten was du möchtest. Zu HTPCs gibt es hier ein Unterforum.

Mhhh das ist mir nicht so das richtige.... wollte das schon alles wenn von einem und so kompakt haben :)

Naja vielleicht findet sich ja noch einer der vielleicht das Samsung hat und Informationen dazu geben kann, oder andere die gute Geräte kennen ;)

mfg Bloody

Das was du suchst gibt es nicht. Warum sollen die Hersteller nur ein Gerät verkaufen wenn sie doch mehrere davon für den selben Zweck verkaufen können !

Du bist nicht der Einzige der sich so was wünscht.

Naja, Player, die auch INternetradio könnten, wird es doch schon geben, oder nicht? Aber das mit dem Display ist dann halt immer die Sache...

Ich such auch schon ewig nen stationären MP3-player, der nicht maßlos überteuert ist: ein guter tragbarer Player kostet 30-40€, ein Netzteil macht vlt. nochmal 10€ aus, ein größeres Display weitere 10€ mehr als ein kleines => mehr als 60-80€ dürfte so was an sich nicht kosten. Gibt's aber nicht... und die bezahlbaren Internetradios, die auch MP3 können und ein ausreichend großes Display hätten, haben bei den Kundenmeinungen sehr miese MP3-Funktionen (Playlist, Tags, Titelwahl)

Mhhh das ist ja alles was..

Ja es gibt welche aber es steht ja auch nicht immer direkt dabei meistens heissen die Funktionen anders... Dachte vielleicht gibt ea hier welche die sich damit auskenne und welche sagen könnten:)

Ich würd halt getrennt kaufen, da wäre dann die Frage, was von den Einzelteilen Dir am wichtigsten wäre, damit man das Budget dann passend verteilt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist ja richtig, wollte ich aber erstmal vermeiden vielleicht meldet sich ja doch noch einer mit nem anderen Vorschlag :)

Keiner ne gute kombination oder ne Anlage die das alles vereint und auch funktioniert;)

MfG

Das was du suchst gibt es nicht. Warum sollen die Hersteller nur ein Gerät verkaufen wenn sie doch mehrere davon für den selben Zweck verkaufen können !

Du bist nicht der Einzige der sich so was wünscht.

Was erwartest du ? Das was du suchst gibt es einfach nicht !

Naja klar das gerät von Samsung kann ja alles soweit bloss hat nen paar macken laut manchen Benutzern bluray Laufwerk zu laut und son Kram aber sonst wäre alles drin was sein sollte:)

Und denn müsste es ja auch noch andere geben....

Solche Komplettsysteme gibt es von den meisten großen Herstellern, allerdings sind die nicht ohne Grund so unbeliebt. Internetradio haben die auch nicht.. wobei der FM-Empfang doch eigentlich in ganz D funktioniert? Du suchst halt son bisschen die eierlegende Wollmilchsau für wenig Geld.

Was spricht denn gegen AVR und BR? 2 Kästen.. wobei die BRs inzwischen so winzig sind.^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh