[s]Home Cinema

Happy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2004
Beiträge
1.015
Ort
Reken / Dortmund
hi, ich und meine Mutter hatten uns gedacht, bevor wir uns zu weinachten irgentwas dämliches schenken, kaufen wir besser ne home cinema anlage. Also ich hab hier mal nen bisschen gekuckt. Wollte das Concept E Magnum nehmen, aber was brauch ich sonstnoch? - Brauch ich doch nurnoch nen DVD-Player oder? Wenn ihr nen paar vorschläge habt, bitte mal posten hab von sowas nämlich überhaupt kein plan :shake:
:heuldoch:

PS: Sollte alles nichmehr als 300€ kosten ,wenn sowas möglich ist ^^

Gruß ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm
Also zum Concept e magnum(hab ich mir auch grad bestellt :))

Brauchst natürlich dvd player!

UND einen Decoder bzw. einen DVD player mit integriertem Decoder!
Weil sonst hast nur stereo sound und du brauchst ja bei filmen einen kasten(decoder)
der dir des signal im Richtigen Sourround mode aufteilt!
Also sprich damit du richtig sourround hast brauchst decoder!

Ich hab mit die CEM mit dem ddts von creative bestellt!(ca.110-120 euro)
Nur wenn da noch ein dvd player dazu soll bist drüber!
Billiger käme es mit dem DVD player mit integriertem decoder nur kenn ich mich da net so aus!

(solltest dir auch des ddts 100 kaufen musst du wissen! wenn du in dvd player eine musik cd ohne digitales format oder so reintust musst du damit du bass hast beim cem hinten den sub stecker ziehen dann bekommt der sub das stereo signal von den front boxen! Decoder ist aber der der günstigste und digitale signale schleust er 1A durch ;))

Mfg Tobiman
 
Der Creative Decoder is schrott, hab ich jetzt schon desöfteren gelesen.
 
ok, dann schon mal vielen dank. Hab jetzt mal geguckt und diesen DVD-player gesehn:::

http://www.geizhals.at/deutschland/a124780.html

Da steht intigrierter decoder und dolby didital. - Ist dolby didital 5.1 unterstützung? Plz help, weil ich blick da nicht so ganz durch, nur stereo sound will ich nachher halt nicht ;)

Gruß Happy
 
hm er unterstützt pro logic I

aber neuer ist Pro logic 2 allerdings ka wieviel unterschied da ist??

@nobody
stimmt net das der schrott ist!
Er decodiert die digital signale wie DTS bzw. dolby digital usw. 1A
und bei stereo quellen muss man einfach den Sub stecker beim concept e ziehen dann funzt normal! und am pc da ist ein schalter da kann man direkt analog in den pc gehen!
Also net einfach sagen dass der Schrott ist!
Ist das beste in der Preisklasse!(mit abstand! des mit stereo ist kagge aber kann man wie gesagt umgehen!)
Mfg Tobiman
 
Huhu, ich grab den thead nochmal aus. Das teufel system hab ich nun bestellt, aber ich hab immernoch keinen passenden dvd player. Der braucht nen decoder, ich find aber nur welche die einen AC3 decoder haben... - kennt hier jmd. nen günstigen dvd player mit decoder ? :confused:

plz help

Gruß
 
Nunja, solche Decoder dass du noch externe digitale Signale einspeisen kannst gibts in dvd-playern i.d.R. nicht. Da wirst du um einen AV-Receiver nicht herumkommen.
 
Av reciever ? - Öhm... - ich will doch nur schönen sourrund sound haben... - also was muss ich mir kaufen ? Hab bisland boxen und das wars. Also braucich nen reciever und noch nen dvd player ?

gruß
 
Du brauchst keinen Receiver,sondern einen DVD-Player mit 5.1 analogausgang.Receiver solltest du dir nur anschaffen,wenn du mehr Power brauchst,da dann der integrierte Verstärker vom CEM die Leistung nur für den Subwoofer verwendet.
Wie gross ist das Zimmer,das du beschallen willst? :)
Ein sehr schönes Gerät ist der Panasonic S75EG,hab ihn selber.Der hat einen Dolby-Digital-,DTS-Decoder und kann sogar DVD-Audio abspielen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wie groß unser wohnzimmer... - naja halt ein normal großes wohnzimmer. Also brauch ich nur nen richtigen DVD player und KEINEN reciever ?
PS: Gibt's auch billigere, so bis 100€ ? weil, das sonst mien budget sprengt ^^

Gruß
 
Also wenn dir die Leistung reicht,dann brauchst du nur einen DVD-Player.Unter 100 wirds schwer,hab für meinen Kumpel auch die gleiche Kombi ausgesucht.
Da gibt es noch einen von Elta,der noch so einen Anschluss hat.
Aber ich denke du willst nicht so einen Noname-Firma haben. :bigok: ;) .Der panasonic ist nur einen Empfehlung,weil ich gute Erfahrungen mit ihm habe.Der kostet doch nur um die 150. :xmas:
 
www.netonnet.de

kauf dir den auf der Startseite issen divx-player mit 5.1 decoder für 59€...

ich hab den divx-player aussem aldi mit dem CEM am laufen und muss sagen top..

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nubert verkauft ab und zu seine gebrauchten DVD Player... da die Dinger wahrscheinlich in den Verkaufsräumen stehen um relativ teure Boxen zu verkaufen, sollten die wohl auch nicht sooo schlecht sein. Ansonsten mal bei eBay gucken, wenn das Gerät nicht neu sein muss, kannst du wohl auch brauchbare Markenware zu nem guten Preis kriegen.

Aber der DivX Player klingt auch nicht so schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh