S: Image-Programm, was mit ICH5-R bzw. S-ATA klar kommt...

C

CM50K

Guest
hi, ich muss gezwungener maßen meine 2 160er hdd´s tauschen, also die s-ata ausm hauptrechner soll in den zweitrechner und die p-ata ausm 2. in den 2.!

der zweitrechner hat ein IC7-G, also ICH5-controller...
welches programm kommt mit S-ATA klar?!

empfehlt mir mal bitte was feines :)

und noch eine frage:
mal angenommen, es existiert schon eine partition auf der hdd und ich will ein image draufmachen, auf dem die partition kleiner ist...
wird die vorhandene dann angepasst oder einfach das image druff und ich hab dann etwas mehr speicher frei?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich wei0 ist es nem programm shiceegal ob p-ata oder s-ata!

und norton ghost benutze ich auch :)

naja, ganz so egal kann es dem programm ja net sein, denn wie will ich auf eine nackte hdd ein image draufziehen, wenn das alles nicht erkannt wird?!

wenn das programm also keine s-ata-controller findet, kann ich auch kein image auf eine s-ata-platte draufhauen...

oder sehe ich das falsch?

ich würde dir auf jeden fall acronis true image empfehlen, wurde schon einige mal im vergleich zum schwachen norton ghost und powerquest drive image in der c't gelobt.

CM50K schrieb:
wenn das programm also keine s-ata-controller findet, kann ich auch kein image auf eine s-ata-platte draufhauen...

das ist richtig.

sollte aber beim ich5 nicht das problem sein. normalerweise sollte im bios die möglichkeit gegeben sein, für programme, die mit sata nicht klar kommen, einen kompatibilitätsmodus zu aktivieren (zumindest bei asus-produkten).

bestes trauriges beispiel wäre da u.a. maxtors powermax. kommt mit serial-ata platten auch nur in den aller seltensten fällen zurecht. ich musste bisher zum testen meiner maxtor platten auch immer auf den kompatibilitätsmodus zurückgreifen.

mfg
cruger

Ich habe für mein S-Ata-Raid System das Programm Powerquest V2i Protector 2.0 Desktop edition (gehört jetzt Symantec Enterprise).
Habe mich damals gezielt nach Raid usw erkundigt und wurde mir von der Hotlinie bestätigt. Glaube auch in der Betriebsanleitung entsprechende Sachen gelesen zu haben.
Das Programm hat den Vorteil neben normalen Images auch inkrementele erstellen zu können. d.h. es läuft im Hintergrund und macht z. B. alle Stunde ein Backup der geänderten Dateien bisher ohne Probleme. Zeitbereich Daten usw alles frei einstellbar . Ich mußte bisher aber noch nix zurückspielen - dieser Test steht noch aus.
Einziges Manko in der Zeitspanne der Backups sollte man keine Norton Antivirus Systemprüfung machen weil dieser dann einfach aussteigt wenn das Inkrement geschrieben wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh