[S] Infos über Nexoc Books

Black-Devil

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2002
Beiträge
440
Ort
Ourewold
Hi,

ich bin Heute den Tag über auf die Nexoc Books aufmerksam geworden.
Besonders interessant finde ich das E618 u. E619.
Beide Books scheinen ein super PLV zu haben und nach den paar Brocken, die ich an Informationen filtern konnte, soll Nexoc eine ganz zuverlässige Notebookschmiede sein :)

Leider konnte ich bislang weder ein gutes Review noch ERfahrungsberichte finden, die mich irgendwie weiter gebracht hätten.
Wäre nett, wenn jemand ein paar Sätze zu den Books niedertippen könnte.

Besonders interessierenmich die ungefähren Akkulaufzeiten!

€:
Temperaturen usw. würden mich natürlich auch interessieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur als Tipp: Habe gestern wegen dem e705 bei Nexoc (zum x-ten mal) angerufen. Wie immer total freundlich und hilfsbereit!! Sie sagte mir in ca. 3 Wochen gibts auf notebookcheck.de den Test. Weil jedes (!) (also auch 618&619) wird von denen dahingeschickt. Diese testen das dann, und publizieren das online. Das einzige was ich nicht ganz nachvollziehen konnte, war die Aussage, dass Clevo (fürs 705) A-Panels verbaut. Diese können von Sony, LG, oder anderen kommen. Insofern ist es dann natürlich doof, wenn nen Book mit Sonydisplay getestet wird, und ich kaufe dann das Teil weil mir das Display wichtig ist, und erwische dann eins von LG... (Marken nur als Beispiel genommen.)
 
@.cb : es wäre doch mal nett, wenn du den momentanen Stand der Dinge zu Deiner Zufriedenheit zu dem Ding nochmal postest? Desweiteren wundert es mich total, dass hier im Forum so gut wie garnicht von Nexoc die Rede ist?!? Hat einer ne Idee, woran das liegen kann? Sind die Books einfach zu wenig ein Massenprodukt?Oder ist hier nicht das entsprechende zahlungskräftige Klientel im Forum vertreten? Oder ist das Preis-Leistungsverhältnis was für den Eimer? (Was ich allerdings garnicht so sehe?)
Ich habe noch keine Erfahrung mit den Books, bin aber von dem aktuellen Highendsystem total faszieniert...
 
Nexoc ist sehr wohl im Forum vertreten, jedoch mehr als "Underdog" und nicht als "Schaut her ich habe ein Nexoc !"

Also, der momentane Zufriedenheitsgrad hat sich gegenüber dem zu Anfang nicht geändert.

Das Book ist absolut verlässlich, geht immer und die Verarbeitung stimmt nach wie vor.

Würde ich mir heute nachdem ich mich mehr mit Laptops auseinandergesetzt habe wieder einen Laptop für 1.100 Euro kaufen müssen, wäre es zwar nicht der E616, aber es wäre immernoch ein Nexoc :)

Wieso kein E616 ? Ganz einfach - E619 is angesagt und hat ne 8600 GT 512 MB drin :)

Insgesamt würde ich jederzeit meine Hand für Nexoc ins Feuer legen.

Super Marke, Super Leistung, Super Kundenbetreuung.
 
das mit der kundenbetreunung habe ich auch bemerkt, da ich die schon mehrmals mit fragen gelöchert habe... ohne besitzer eines läppis zu sein...
 
Ich hab auch gerade eins und werde mir auch bald ein neues holen.
Im Gegensatz zu brune it alias lahoo alias one haben die für knapp 150€ mehr echte Qualität und Garantie bis auf 36 Monate hoch.
 
Garantieverlängerung auf 36 Monate gibt es auch bei one,kostet ab 20€.
Aber benutzen nicht Nexoc als auch one Compal-Barebones?So groß kann dann doch der Qualitätsunterschied nicht sein,oder?Bei one gibt es imerhin einen 17"Notebook mit 8600GT,welches von Nexoc nicht angeboten wird.
P.S. one hat auch ein 17" mit 8700GT für 1700€,allerdings finde ich 600€ mehr für WUXGA und 8700GT im Vergleich zum WXGA+ mit 8600GT doch etwas heftig.
 
one + nexoc + zepto + zig andere = compal!

haben alle die absolut gleichen barebones als basis...
aber: nexoc hat das 1680x1080 wusxga (oder so :fresse: ) mit non-glare display ;)
viele leute meckern auch über den lausigen service von lahoo/one/brunen-it und wie sie immer hießen, wohingegen die meisten vom nexoc-service begeistert sind. denke die paar € aufpreis lohnen sich (schon alleine wegen besserem display und non-glare)
 
Garantieverlängerung auf 36 Monate gibt es auch bei one,kostet ab 20€.
Aber benutzen nicht Nexoc als auch one Compal-Barebones?So groß kann dann doch der Qualitätsunterschied nicht sein,oder?Bei one gibt es imerhin einen 17"Notebook mit 8600GT,welches von Nexoc nicht angeboten wird.
P.S. one hat auch ein 17" mit 8700GT für 1700€,allerdings finde ich 600€ mehr für WUXGA und 8700GT im Vergleich zum WXGA+ mit 8600GT doch etwas heftig.

Ich hab einmal bei lahoo gekauft und das reichte mir.
Zumal der Shop eindeutig bescheißt^^
Da hatten angeblich zufriede Käufer Bewertungen über ein Notebook mit 8600GT abgegeben obwohl diese nicht einmal von Compal geliefert wurden.

Bei one alias lahoo(bringt spaß sich über die lustig zu machen^^) gibt es keine Garantie nur Gewährleistung d.h. du musst nach einem halben Jahr belegen, dass der Fehler schon bei der Auslieferung vorlag. Kann man das? In 99% der Fällen Nein also hast du bei one alias lahoo nur 6 Monate Garantie.

MfG
CHL
 
sicher dass Nexoc Garantie und nicht nur Gewährleistung bietet?
auf der HP steht zb. im Konfigurator
Gewährleistungsverlängerung auf 36 Monate

und im Bereich Service heißt es:
...Garantiefällen während der ersten sechs Monate...
(bezieht sich auf 72 Stunden RMA, Verlängerung auf 1 Jahr möglich - aber ob Reparaturen nach den 6 Monaten gesetzliche Garantie einfach nur länger dauern (und wie lange) oder ob dann genau wie bei one bewiesen werden muss dass der Schaden schon von Anfang an bestand? - aber bei den niederen Preisen muss man wohl nur von Gewährleistung ausgehen. Langzeiterfahrungsberichte erwünscht!
 
@.cb E618,E619 haben 15,4".Das E705 II ist erst in Kürze verfügbar.
@CrazyHappyLucky Stimmt,Gewährleistung ist nicht Garantie,das Geld kann man sich also sparen.
Nexoc bietet aber auch nur eine Gewährleistungsverlängerung im Konfigurator an.

Dennoch ist für mich der 17"Compal-Barebone mit 512MB 8600GT der Interessanteste.Die 15" haben kein DVI und ich möchte da auch meinen TFT anschliessen (VGA ist für mich qualitativ nicht ausreichend).
Mal schauen,wer den noch anbietet(neue MSI 7xx-Serie?).
 
Zuletzt bearbeitet:
HI

Auf der Nexoc-Seite wählst du das gewünschte Produkt aus! und neben den Daten kannst du dann auf konfigurieren klicken!

Beim Bwd Shop gibt es schon zahlreiche vorgefertigte Modelle und wenn da nix dabei ist für dich kannst du per Kontaktformular deinen indivudellen Laptop bei denen bestellen!!!

mfg

fair
 
Du bekommst dann nach ca. 3 stunden ein angebot von alb-computer. das liegt aber ca. 250 euro über dem preis von z.b. notebooksbilliger.de. insofern fällt das - zumindest für mich-das flach.
 
wie schauts eigentlich mit lautstärke aus, im vergleich zu z.b. zepto.

brauche einen laptop für die uni und job, und das sollte er leise sein
Hinzugefügter Post:
Du bekommst dann nach ca. 3 stunden ein angebot von alb-computer. das liegt aber ca. 250 euro über dem preis von z.b. notebooksbilliger.de. insofern fällt das - zumindest für mich-das flach.

wobei du z.b. beim e619 auf notebooksbilliger.de nur die wxga auflösung (1280x1024) bekommst und nicht 1680x12xx.

kleiner unterschied!
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich dachte, dass wär nen schreibfehler bei notebooksbilliger!?! die bieten auf der nexocseite diese auflösung doch garnicht an, oder? (jetzt weiß ich auch was ich gestern abende vergessen habe! :-D wollte notebooksbilliger ne mail schreiben, und fragen obs denn echt nur die kleine auflösung ist...)
 
Jetzt wo ich mich so mit den neuen Nexoc dinger beschäftigt hab würde ich gerne mein jetziges gegen ein E619 eintauschen.
Das ist kleiner, leiser und in etwa gleich schnell. Zudem würde ich etwas Geld hinzubekommen wenn ich meins bei Ebay verkaufe.
 
was mich so ein wenig stört sind die non-glare displays. ich weiß nicht, ob ich denen trauen kann... ansonsten hört sich das ganz gut an!
 
ibm verbaut auch nonglare displays und die sind klasse. was soll an nonglar schlecht sein?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh