=S= Jemanden der auf mein ASUS P4c800-E Deluxe das 1016ner BIOS aufspielen kann!

[lord-fanatic]

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
1.013
Ort
192.168.1.1
Hallo,

Habe das ASUS P4C800-E Deluxe und einen 3,2Ghz Pentium 4 "Prescott" mit SL7KC Stepping.
Nun mein Problem:

Das ASUS Mainboard hat das 1014ner BIOS aufgespielt (Werksseitig von ASUS), das 1014ner BIOS unterstützt leider keine Prescott Prozessoren, erst das 1016ner kann diese unterstützen!
Ich habe leider nur einen Prescott Prozessor, und kann somit auch bei dem ASUS MoBo KEIN Bios Update auf 1016 machen! :o(

Könnt ihr evtl. einen Northwood Prozessor draufmachen, und das BIOS auf 1016 flaschen??????

Währe echt Klasse, da ich das System mit dem 1014ner BIOS nicht nutzen kann,der Blidschirm bleibt Schwarz!

Was würde denn so ein Flasch kosten???

Bitte um schnellstmögliche Antwort falls möglich!

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde mal sagen: borge dir doch eine cpu mit northwood kern von nem freund aus.
ist schneller und gscheiter als sein board herumzuschicken...
 
Hallo,

Daran hab ich auch schon gedacht, aber alle Kumpels und Bekannte haben entweder AMD Athlon XP, 64bit oder auch nen Prescott oder die Looser nen Sockel 370 *mist*

Greetz...
 
Würde es tun , leider habe ich nur das Abit Digidice.

Tip. Kauf dir einen Celeron und vertick den wieder bei Egay.
 
Die Idee ist eigentlich gut!
Meine Idee währe im Zweifelsfalle einen P4 zu bestellen un dihn innerhalb von 14 Tagen an den Händler zurück zu senden!
Aber das mit dem Celi ist noch besser!

Danke!
 
Beim günstigsten Anbieter einen 478er Celeron holen (ab 50 Euro) - den guten neuen 2,4er mit 256KB L2 Cache gibts auch schon für 66 Euro. Flashen - Prescott drauf und Celeron bei EBAY vertickern.
 
Man kann euch nur danken!
Celeron hol ich bei meinem PC Menschen ums Eck, der ist meist billiger und gibt mir noch was dazu *G*

Mfg und vielen vielen Dank!

PS: ist es normal, das wenn man kein Prescott fahiges BIOS hat der bildschirm schwarz bleibt?
Hat irgendwer erfahrungen???
 
no experience -
aber einen Versuch wärs vielleicht mal Wert eine präparierte Emergency Disk mit dem neuen Bios zu erstellen (in deinem Falle erstellen lassen) und zu schauen, ob die Crash Free BIOS recovery Routine anspringt (schau mal ins Handbuch).
 
Nö, das MoBo gibt KEINE Geräusche von sich!
Nur der CPU Küler riecht etwas "Neu" weil er auch Neu ist!

Greetz....
 
In meinem ASUS P4P800-E Handbuch ist es Kapitel 4.1.5 (Recovering the BIOS with CrashFree BIOS 2).

Könnte auch bei schwarzem Bildschirm klappen.
 
Hallo,

Muss ich mal nachschauen ob das bei mir auch geht!
Was ist denn Caschfree BIOS 2???

Hab mal getestet, wennich das Board ohne CPU hochfahre (alles angeschloßen) bleibt der Bildschirm trotzdem Schwarz!
An der GraKa kann es definitiv Nicht leigen!

Weiß einer ob das immer so bei ASUS ist wenn man ohne CPU startet???

Mfg und THX!
 
also wenn du die cpu schon von deinem " pc menschen" um die ecke holen willst...warum nimmst du dann nicht einfach den rechner unterm arm und fragst den einfach eben ob er das nicht flashen könnte der hat jawohl genug prozzis o_O
 
Währe eine möglichkeit die mich aber 35-50 Euro kosten würde weil der dann gleich fehlersuche und son Scheiß macht :-(

Greetz...
 
hmm, also die alten boards an denen ich ständig rumgebastelt hab sind auch ohne cpu "hochgefahren" - bis eben zum error-piepston, dass die cpu fehlt und es dann nicht weiterging.

keine ahnung wie das mit den neuen ist. 1. hab ich keine neuen boards und 2. spiel ich mit denen nicht rum :d

hoffe für die dass das bei deinem board normal ist. vielleicht hab ich ja nen spezialboard gehabt ...
 
Nicht alles wo ein vorsteht gehört in den Marktplatz :rolleyes:
 
Hi,
dass das Board keinen Piepston von sich gibt, ist normal. Seit dem 1014er BIOS tut mein P4P800 das auch nichtmehr. Keine Ahnung, warum Asus das rausgenommen hat, steht aber in der Beschreibung zum 1014er BIOS drin...

Mit den ganz neuen Celerons wäre ich auch vorsichtig, könnte ja sein, dass das 1014er BIOS die auch nicht richtig erkennt! Dann bist Du genauso weit wie vorher!

Die Crashfree Funktion hat bei meinem A7V600 so funktioniert:
- Bootdiskette erstellen
- Flashprogramm und BIOS-Datei raufkopieren
- autoexec.bat drauf erstellen und damit das flashprogramm automatisch starten lassen (z.B. mit "awdflash bios.bin")
- Mit Disk im Laufwerk starten. Flashvorgang beginnt (Hört man am Diskettenlaufwerk).

mfg
 
Hab das jetzt so gemacht mit der Diskette also das 1017ner BIOS aufgespielt, die Datei umbenannt und den Rechner an gemacht, der Bildschirm bleibt schwarz!
Beim hochfahren (in den ersten Sekunden) höre ich vom Floppy ein Drrr und der Bildschirm bleibt schwarz, nichts rührt sich! :-(

Hab es so gemacht wie Mr. Mito es in dem Lumberjack link mit AMI Bios beschrieben hat!

Mfg und vielen Dank!
 
Hallo,

Bekomme es einfach nicht hin! :-(

Wer von euch kann den jetzt das BIOS für mich flaschen???

Bekommt 15,-!

Mfg
 
Ich hätte noch ne 2.0er Celli da den könntest du füe 40 inkl. bekommen.
 
Wie alt issn der??

Passt da der Kühler vom 3,2 Pressi drauf (Boxedkühler?)

Wenn der Kühler passt ist er gekauft! (ist doch Sockel 478 oder?)

Rechnung dabei???

mfg
 
er ist ca. 1 Jahr alt. Der Kühler passt, ist ja wie nen normaler P4.
Ja ist Sockel 478. Rechnung habe ich nicht da er von einem Kollegen ist
der ihn im Barebone als komplett Sys gekauft hat.

Er war seit seinem kauf ca. 2 Monate verbaut. Bei mir auch nur kurz in meinem
Barebone. liegt jetzt hier schon nen halbes Jahr rum.
 
Kannst du bitte mal testen????

Hab immer ein bissal Angst, wenn was länger als 2 Wochen liegt! :-)

Für 35,- inkl. nimm ich ihn weil er ohne Rechnung ist! Bitte!

Ok??

mfg

lord
 
Sorry testen kann ich nicht da bei meinem hauptrechner die Graka kaputt ist
und meinen Barebone nicht wieder ausseinander nehmen will.

Er ligt die ganze Zeit in einer CPU Verpackung im Schrank, nicht auf meinem
Esstisch.

38 Euro als Maxibrief wäre min.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh