-S- Jemanden der mit einen Ausschnitt in mein Case macht ....gegen Bezahlung ...

Nube

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2004
Beiträge
4.974
Ich gebe es auf ...ich war heute bei 3!!! metallverarbeitenden Firmen ...da ich nur meinen Radi ins Case (Stacker) gebastelt haben wollte ...und da ich mir nicht zutraue, einen Ausschnitt zu machen ...dachte ich mir, kann ja nicht soooo schwer sein, einen Betrieb zu finden, der das macht ....aber naja, das will keiner machen ....und wenn es einer machen will ...dann für 150!!!€ ....daher suche ich auf diesem Wege jemanden ...Hoffe auf Hilfe

Nube ...

P.s Jetzt bitte keine Antworten wie "mach doch selber ...." Ich bin im Handwerken ...seeeehr mieß ...:shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geh das kann ja wohl nicht so schwer sein. Nimm ne kleine Flex dann bekommst es am besten hin. Mit Dremel und Co, ist das nur reines Gefummel.

Afaik gabs früher mal so Chieftec Deckel mit Lasercut Auschnitten, google mal ein wenig, kannst dir ja einen bestellen für deinen Stacker...

Hast keine Freunde die dir das evtl machen könnten???
 
thade2001 schrieb:
geh das kann ja wohl nicht so schwer sein. Nimm ne kleine Flex dann bekommst es am besten hin. Mit Dremel und Co, ist das nur reines Gefummel.

Afaik gabs früher mal so Chieftec Deckel mit Lasercut Auschnitten, google mal ein wenig, kannst dir ja einen bestellen für deinen Stacker...

Hast keine Freunde die dir das evtl machen könnten???

Naja ...kein Freund der mit einer Flex umgehen kann ... und naja Deckel habe ich schon gesucht ..aber nix gefunden ...

Bierchen schrieb:

keine schlechte Sache ...aber verschicken...
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch noch auf der suche nach nem freund der mir beim einbaun hilft, 4 augen sehen bekanntlich mehr als 2 :P

so schwer nen loch in den deckel zu bekommen ist es wirklich nicht, frag mal den vater oder den lieben nachbarn - die sind alle handwerkliche genies ;) ^^
 
thade2001 schrieb:
sowas schaut doch nicht gut aus. Mir gefällt nicht:(

Das kommt dazu ... :( Das ganze wäre mir ja auch 50€ Wert ..man man ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Hast du schon mal IKEA-Möbel zusammengebaut???

Hast du eine Stichsäge???


Wenn du beides mit JA beantworten kannst, kannst du auch ein Loch in ein Case machen!

Besonders weil das Stacker einen Stahl deckel hat (is doch so oder???) Da geht das alles lecihter als bei Alu (wobei es bei ALU auch nicht schwer ist)

Es ist echt SO einfach, ich konnts auch nicht glauben, aber da ist wirklich nix dabei! (kannst ja mal am case von den Eltern Üben, und ein Fenster rein schneiden^^)

MFG
 
@ krambambulli

da bringst du mich auf ne idee *mein case angugg*



vielleicht noch ne frage die dem threadersteller vielleicht auch mal helfen kann.
also mein radi ist noch nicht da aber die frage die mich schon beinahe nicht mehr schlafen lässt: Wie mach ich den dann am deckel fest - na gut mit schrauben aber wie bekomm ich die abstände raus und wie/wo loch bohren?
ich hab auch ne 360er blende - da sind ja löcher die passen sollten, kann ich die dann einfahc nehmen?
 
Nube schrieb:
Das ganze wäre mir ja auch 50€ Wert ..man man ..

50€:hmm:

Da würd ichs lieber selbst versuchen. Was kann schon schiefgehen? Mit ner kleinen Stichsäge kann nix schiefgehen. Anzeichnen, Schneiden, Entgraten und fertig:bigok:
 
thade2001 schrieb:
50€:hmm:

Da würd ichs lieber selbst versuchen. Was kann schon schiefgehen? Mit ner kleinen Stichsäge kann nix schiefgehen. Anzeichnen, Schneiden, Entgraten und fertig:bigok:

meinste 50€ sind zu wenig? ...oder wie soll ich das deuten? ... und wer redet vom Deckel? ...ich will den Radi am Boden haben ...
 
ich denkemal das sollte hei0ßen das 50€ für sowas ganz schön viel is
und das du das geld besser sparen kannst
 
Nube schrieb:
...ich will den Radi am Boden haben ...

stacker umdrehen, die blende vorher runter und was unterlegen, anzeichnen und ab gehts :d

ps: gibts auch nen anderen weg den festplattenkäfig da raus zu bekommen als aufbohren?
 
Nube schrieb:
meinste 50€ sind zu wenig? ...oder wie soll ich das deuten? ... und wer redet vom Deckel? ...ich will den Radi am Boden haben ...

50€ sind ja Wucher. Wer ist denn so dreist und würde 50€ fürs Auschneiden verlangen. Soviel würd ich keinem zahlen...

EDIT: Am Boden willste den Radi... Ja noch besser, das kannst ruhig murksen Oo


Red_Bull schrieb:
mach den Radi auf den deckel druff da brauchst au nime sägen sondern nur ein paar löcher bohren


Nicht jeder will seinen Radi aufm Deckel schnallen, sieht nicht gut aus, macht das Gehäuse oberhässlich ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmm: also das Bild sieht wirklich bischen komisch aus.
Würde das passen für'n Black Ice Extreme Triple ?
Und müßte doch langen wenn man den Deckel dann hinschickt.

Bin auch grad dabei mir ne Wakü zusammen zustellen, wo von ich np habe.
Bräuchte eigentlich auch eher jemand der mir bei der zusammenstellung und zusammen bauen helfen
würde.

Schön gruß an Bierchen :wink:

Aber wenn Du bereit bist 50€ springen zulassen, werd sich doch sicher jemand finden außen Pott bereich, bei ein gemütlichen abend, wo die Arbeit vielleicht sogar in Naturalien beglichen werden kann.

digi
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du in bremen vorbei kommst mach ich es dir fürn zehner oder wir gehn danach einen trinken
 
S1l³nc³r schrieb:
wenn du in bremen vorbei kommst mach ich es dir fürn zehner oder wir gehn danach einen trinken


Nettes Angebot ...aber leider "etwas" weit weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du schon immer mal München sehen wolltest, komm vorbei und anschliessend gehn wa ins Hofbräuhaus...... :d :d

greetz


freakx
 
freakx schrieb:
Wenn Du schon immer mal München sehen wolltest, komm vorbei und anschliessend gehn wa ins Hofbräuhaus...... :d :d

greetz


freakx
Danke, aber ...aus dem Ruhrgebiet sollte er/sie sein :bigok:
 
Krambambulli schrieb:
Besonders weil das Stacker einen Stahl deckel hat (is doch so oder???) Da geht das alles lecihter als bei Alu (wobei es bei ALU auch nicht schwer ist)


Wie war das noch gleich? Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten :fresse:

Alu ist nen Werkstoff, der sich sehr viel einfach verarbeiten lässt als Stahl.
Schnittgeschwindigkeiten und Vorschübe kannste da ruhig um den Faktor 4 hochsetzen

@Nube
komm Sonntag bei mir vorbei (Wuppertal) und ich machs dir fürn Kasten Bier :d
 
Hi,

hatte mal langeweile und hab mal ne schablone angefertigt ein kompie und einmal für HTFX3 vielleicht kreigst du es damit hin
 
*g* genau mit den Dingern mit ich heute die Betreibe gegangen :)

[KM]Sven schrieb:
Wie war das noch gleich? Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten :fresse:

Alu ist nen Werkstoff, der sich sehr viel einfach verarbeiten lässt als Stahl.
Schnittgeschwindigkeiten und Vorschübe kannste da ruhig um den Faktor 4 hochsetzen

@Nube
komm Sonntag bei mir vorbei (Wuppertal) und ich machs dir fürn Kasten Bier :d

mhhhhh...... das wäre doch was ... :love: was Trinkste? :bigok: machst mir den ausschnitt auch in den Boden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das in mein stacker so gelöst

schade das ich nich aus denn ruhrgebiet kommen :( würd es dir auch machen :)

im0007252lg.jpg
 
Kleiner Tip!

Es gibt ein Werkzeug das sich Knaber schimpft, für Handbetrieb oder elektrisch. Materialdicke bei Stahl bis 1,2mm, bei Alu 1,5mm. Elektrisch bis 3mm.
Rundungen auch mit engen Radien kein Problem. Wird z.B. eingesetzt beim Einbau von Sonnendächern, in Karosseriebetrieben, Blechverarbeitung usw.
Zeitaufwand mit Elektroknaber ca. 10 min. Kann man sich auch im Werkzeugverleih ausleihen.
 
knabBer ;)

16_1_b.JPG



wie gesagt gibt viele möglichkeiten ein loch zu sto ähm zu machen. :d

Zum preis von so nem Ding: http://images.google.de/imgres?imgu...s?q=Knabber+&start=80&svnum=10&hl=de&lr=&sa=N

Da ist wohl n Dremel der vielleicht bisschen mehr zeit benötigt dafür aber 20 euro kostet vielleicht auch die einfachere variante - aber muss jeder selber wissen, muss man sich bei beiden erst mal reinfinden. Leihgebühr wird ja auch nciht gering sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil das teil aber 400€ :lol:

@Themenstarter

Du kannst es auch anders machen , nimm nen Bohrer und bohr lauter löcher an dem angezeichneten strich , danach feilst du die zwischenstreben zwischen den Löchern raus !?

Ist zwar etwas aufwendiger aber leichter , finde ich ;) !

Oder kauf nen 50mm Bohrer , damit gehts noch schneller ;)

mfg
 
PleXi.TiM0 schrieb:
Oder kauf nen 50mm Bohrer , damit gehts noch schneller ;)

mfg

die bohrmaschine wo der reinpasst will ich aber mal sehen :fresse: bzw die hat nich jeder @home :hmm:da is ja der bohrer fast teurer als ein dremel :lol:
 
Hi,

bei www.cosh.ag gibt es Deckel mit Radiatorausschnitt zumindest für Chieftech Gehäuse, schau Dich mal um, vielleicht gibt es da auch was für Deins!

Matze
 
@schade für kasten bier würde ich es auch machen leider zu weit weg sry

was macht ihr eigentlich alle für vorschläge mann könnt ihr nicht lesen
gibts halt welche wo mehr wie 2 linke hände haben :hmm:
am ende verletzte der sich noch beim bohrer wechsel oder sägeblatt das beste noch mit den Knabber:lol: :shot::lol::shot:
der bringt sich am ende noch selber um verblutet oder so :hmm:

@[KM]Sven
viel spass beim bierle schlurfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh