(s) jemanden der sich mit Druckern auskennt

Albatroner

Banned
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Mein Canon S530D druckt seit einiger zeit nur noch sehr fehlerhaft, soll heißen, mal gar nicht, mal nur fehlerhaft schawrz, und farben werden sehr schlecht dargestellt!

Ich habe den Drucker immer sehr pflegsam behandelt, und er ist optisch 100% ok.

Ich tippe mal auf den Druckkopf oder sowas ähnliches, kenne mich da jedoch nicht aus.
Ich habe nur einmal mit nicht-original patronen gedruckt. Einige zeit danach, traten die Probleme auf, bin mir aber nicht sicher. Glaube aber nicht, das die nicht-Originalen der Problemauslöser ist.
Ich bin grade aus der Garantiezeit raus!

Nun suche ich jemanden, der sich das Ding mal anschauen kann, und wenn er ihn wieder flottbekommt eine ensprechende Bezahlung bekommt(VB).

Also, bitte nur Leute die Ahnung davon haben

Fragen dazu bitte per PM!

Vielen Dank

Gruß
Albatroner
:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ALso ich hab auch ein Canon Produkt und als ich auch nicht -Originale Tinten benutzte hatte ich genau das gleiche Problem.

Ich war auch kurz davor das ding weg zu werfen, aber eine Lösung gibt es!

Undzwar kannst du bevor du druckts, die Durckeinstellung ändern und bei QUalität auf OPTIMAL setzen, so druckt er besser, jedoch langsamer, aber hauptsache funzt es noch :)

Hoffe es klappt bei dir

Und hast mal versucht, obs hilft irgendwie die Druckköpfe zu säubern oder ähnliches?
ist es dann wieder besser geworden, als Du wieder Originale benutzt hast, wenn dus gemacht hast?

Ich probier das mal aus!

Danke!

MFG
Albatroner

wenn der druckkopf eingesaut ist durch zu schlechte patronen kannst du den nicht mehr reinigen, da hättest du dich vorher informieren müssen welche nachgemachten patronen gut sind und welche nicht. du kannst dir nur noch einen neuen druckkopf oder einen neuen drucker kaufen. reparieren ist nicht möglich ohne aufwand.
und bei den preisen:
http://www2.atelco.de/7A49q2ofKMHNc1/1/articledetail.jsp?aid=4841&agid=138&ref=57

lohnt sich schon eher ein neuer drucker, und den alten bei ebay verkaufen.

ach scheisse.

Ich glaube das das auch bei meinem der Fall ist.

Hol ich mir halt nen neuen, aber vielleicht hat ja noch wer nen Tipp?

Danke für deine Antwort!

Albatroner

Hab bei Druckerchannel.de mal was gelesen das man die Druckköpfe mit destilliertem Wasser reinigen kann, vllt klappt das ja bei dir. Such dort einfach mal oder frag nach

Kudie schrieb:
Hab bei Druckerchannel.de mal was gelesen das man die Druckköpfe mit destilliertem Wasser reinigen kann, vllt klappt das ja bei dir. Such dort einfach mal oder frag nach
ja das funktioniert, das kann ich garantieren, aber nur innerhalb von 48h danach geht es meistens nicht mehr, weil die farbe zu trocken ist und die düsen verstopft hat, und deshalb schmiert.

Ach das hatte ich auch mal mit nem canon i455. hab den zu canon gesendet un die ham mir gesagt meine patronen wärn leer un ich sollte ne druckkopfintensiv reinigung machen mit originalpatronen.
hab mit neu verpackten noname patronen gemacht, ging auch aber nach so ein zwei wochen hat der wieder geschmiert. also evtl ab un zu ma ne originale patrone auch wenn se teuert sin es sei denn es stört dich nich alle zwei wochen mit neuen patronen ne intesivreinigung zu machen.
weißte ja geht un systemsteuerung>drucker>eigenschaften>wartung>intesivreinigung.

Naja, aber diese Reinigung muss ja auch mit irgendwas gemacht werden, soll heißen wenn geputzt wird, brauch man zum Bsp. nen Lappen, also das "putzwerkzeug" wird ja beim Drucker dann immer wieder schmutziger!

EDIT: Ich verkaufe ihn nun, und hab mir ne Epson C82 bestellt!

KANN ALSO GECLOSED WERDEN!!!

Albatroner

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh