[S] Kaufempfehlung f. Casual-Gamer-HTPC (Board, CPU, GraKa)

heavybyte

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
161
Hallo liebe Community.
Ich nutze mittlerweile beruflich TabletPC, komme allerdings ohne ein wenig spielerische Ablenkung nicht so gut über die Wintermonate, also muß doch wieder ein HeimPC her. ;)
Einsatzgebiete Spiele: Momentan ausschließlich World of Warcraft (1440x900), außerdem in Zukunft nebenbei etwas aktuelle Echtzeit-Strategie (Starcraft 2, C&C3 u.Ä., auch gerne etwas reduzierte Einstellungen). Ansonsten Backup für TabletPC.

Der Plan:
Wohnzimmertauglich mit hohem WAF, also dieses Silverstone HTPC-Gehäuse:

GESV_022_1g.jpg

GESV_022_3g.jpg


Gehäuse ist ATX-fähig, außerdem sind 2GB RAM im Dual Channel fest eingeplant, da günstig.

Benötige somit Empfehlungen für Board, CPU, GraKa.
Keine Übertaktung, sollte alles möglichst leise sein. GraKa hatte ich die GeForce 8500GT mit Passivkühlung gesehen, bin aber natürlich für alle Tips offen.

Preislich sollte es sich an den oben beschriebenen Anforderungen orientieren, Qualität aber nicht Oversized.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

Gruß
Lars :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine 8500 wird wohl noch für WoW reichen, SC2 wäre ich mir dann aber nicht mehr so sicher, mit einer 8600gt wärst da schon eher auf der sicheren Seite, aber da will ich für SC2 nix garantieren ;)
Luxusvariante wäre natürlich sowas: http://geizhals.at/a291848.html
damit bist auch für die nahe Zukunft versorgt.

CPU würde ich zu einem Intel DualCore tendieren, Quadcore würde für das Gehäuse wohl zuviel heizen.
ich weiß nicht ob man eine CPU des Kalibers e6750 passiv kühlen kann, aber ich denke nicht. wenn dich ein Lüfter dafür nicht stört zuschlagen, ansonsten bei den Mobile Prozessoren von Intel umgucken, wenngleich die auch teurer sind.

Board für den e6750 würde ich das Gigabyte DS4 nehmen, da kannst die CPU auch undervolten um die Abwärme zu minimieren (würde sonst ja das MSI Neo2 FIR empfehlen, aber da kann man leider nicht undervolten)


das sind mal meine Gedanken zu dem Thema ;)
 
Glaub nicht das sc2 ein hw fresser wird, aber kommt ja bald :drool:
 
ich seh's gerade:
Minimum System Requirements for Starcraft 2
Processor: 1.4 Ghz Processor
Memory: 512 MB RAM
Graphics card: 128 MB RAM video card capable of Hardware TnL. DX10 is not required, but will be supported by SC2 and Blizzard are considering adding DX10 specific effects.
Pixel Shader 2.0 (Officially Confirmed)

dann dürfte wohl ne 8600gt reichen.
 
Blizzard ist immer nett bei den anforderungen, sc2 sieht aber nach dem was ich gesehen habe, dem alten sehr ähnlich. Auch grafisch, aber mich freut das ja sogar :d
 
Board für den e6750 würde ich das Gigabyte DS4 nehmen, da kannst die CPU auch undervolten um die Abwärme zu minimieren (würde sonst ja das MSI Neo2 FIR empfehlen, aber da kann man leider nicht undervolten)

Ok, super, vielen Dank für diese direkten Empfehlungen.
Ich denke du meinst dieses Gigabyte bzw. dieses MSI?!

P35 Chipsatz lohnt sich also schon, ja?
System soll natürlich nicht unbedingt komplett lautlos sein, WaKü-Gehäuse verkaufe ich gerade. Werde mir wohl nen vernünftigen Silent-Lüfter für den Prozessor kaufen und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau die Boards meine ich, P35 lohnt sich schon noch, X38 hat kaum Vorteile außer wenn man Crossfire nimmt, und das ist bei deinem Vorhaben ja sinnlos :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh