S: kleinen, schweren Gegenstand, den man auf den Boden meiner Standfüße legen kann

tackleberry

Enthusiast
Hi,

nachdem mir ständig meine Teufel Standfüße (CEM Power Edition) umkippen und ein Satellit davon auch schon eine hässliche Beule davongetragen hat, suche ich kleine, sehr schwere Gegenstände, die man auf den Boden der Standfüße legen kann, damit diese nicht mehr so einfach kippen.

Nein Steine ausn Park sind keine Option, da die mir bloss die Böden zerkratzen würden. =D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch doch mal einen Türstopper, die sind recht klein, wiegen aber dennoch einiges.

Versuchs mit doppelseitig klebenden Klettband. Da kostet der Meter 1,-€ im Baumarkt.
Und die Ständer sind dann gleich entkoppelt. :fresse: ;)

MfG

was ist das fürn boden?

wenn es fliesen oder sowas sind wäre vielleicht heißkleber keine schlechte idee. ein paar tropfen an die ecken und den ständer drauf. von kunststoff und fliesen lässt sich der kleber meist völlig problemlos wieder abbrechen.

Eben nicht... Die Weichmacher in aller Art von Gummi oder Klebern führen dazu, daß der Boden (Fliesen, Parkett, Laminat) sich verfärbt. Gerade z.B. bei versiegeltem Parkett kann sich der Lack dadurch ablösen. Schon gar nicht mit doppelseitigen Klebeband. Das kann man mal kurzzeitig machen, wenn man sein Zimmer streicht und den Boden abklebt, aber nicht auf Dauer für Tage oder Wochen

Man braucht nur ne Hilti TE22, 6er Dübel, 4x40mm Schrauben und Lochband. Dann fallen die nimmer um. :fresse:

Eine genaues Bild der Füße würde die Sache wirklich erleichtern.

Schicke Edelstahltüstopper sollte reichen:
rum201001bo5.jpg

joa vllt haste auch nen Kollegen der dir sowas machen kann. Ne schöne Sonderanferigung z.B. mit ner Teufel Gravur oder so ^^

MFG

jetzt hab ichs*klick*

gieß die ständerfüße doch mit blitz-zement aus.....oder....du nimmst einen türstoper und bohrst in der mitte ein loch welchses dem durchmesser der statives entspricht.....(mir fällt bestimmt noch was ein ich lasse denn kaffee mal auf mich wirken)*muhahaha*

mfg.vW

hmmmm...
der schwerpunkt liegt so weit oben dass ich bezweifel, dass türstopper da was helfen, kippt trotzdem einfach um.
vielleicht zusehn dass du die füße auf ne etwas größere, runde metallplatte schraubst.

für alle die zu faul sind bei teufel zu gucken:
standfuss4gec1.jpg

nur zur info:ich habe bei teufel geschaut aber nicht das richtige modell für sein system gefunden;)...........das sind die ständer vom G concept wenn ich nicht irre!

die lassen sich bestimmt in der mitte auseinander nehmen und so ein tür soper wird schon ein wenig stabilität bringen,die größeren platten ist auch ne super idee.die hätte glatt von mir sein können*bg*

die ständer für ce und cg sind die gleichen.

Wie wäre es mit Gewichten von irgendwelchen Hanteln, diese sind manchmal auch verchromt.:fresse:

den Ständer kann man doch in der Mitter zerlegen oder? dann könntest du echt eine Hantelscheibe (so 10kg sollten reichen) einfach draufstecken. Wäre schwer, sicher befestigt, und sähe gut aus, weils Chrom wäre, oder halt edles schwarz;)

Meine Ständer sind aber Silver, da sieht chorm oder schwarz sicher garnicht gut aus. ;)

Mir sind auch zuerst die Hantelscheiben eingefallen, gibt es doch in fast jeder Coleur...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh