[S] Kleines/günstiges Notebook zur Wiedergabe am TV per HDMI

OpaGehrke

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen günstigen Notebook 11-13", welches ich per HDMI an meinem TV anschließen kann.

zum Hintergrund: Ich habe einen Sky-Vertrag inkl. SkyGo und es kam schon häufiger vor, dass meine Frau und ich uns nicht einig waren, dass wir gemeinsam Bundesliga schauen ;).

Wir haben im Gästezimmer noch einen älteren LCD TV stehen mit HDMI Anschluss. Meine Idee war es jetzt über ein Notebook Fußball via SkyGo zu schauen und die Bildausgabe über HDMI. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob die kleinen Notebooks alle dazu in der Lage sind?! Immerhin wird über SkyGo auch in HD gesendet.

Preislich stehen so zwischen 250 und 400€ im Raum. Darin kann ich mich in etwa bewegen. Mein Favorit ist das Lenovo Edge E130, dem kann man auch ohne Probleme mehr RAM und eine SSD verpassen. Allerdings sind wir dann auch schon beim finanziellen Maximum angelangt.

Habt ihr evtl. noch andere Vorschläge?

Vielen Dank und viele Grüße,
OpaGehrke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich vorerst erledigt...

Hallo,

ich würde das Thema gerne wieder aufgreifen, und zwar suche ich ebenfalls ein günstiges Laptop nur für den TV anschluss (samsung led).
Es soll lediglich Filme abspielen über hdmi, jetz habe ich folgendes modell im augen, http://www.amazon.de/gp/product/B00FYKM2RA/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers
die celeron version ohne OS (werde selbst XP oder win7 aufpielen), kann mir jemand sagen ob es damit ruckelfrei laufen wird? oder müsste ich abstriche machen?
andernfalls wäre ich für eine alternative bis 300-400€ wirklich sehr dankbar :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh