[S] - Lüfter > 120mm

-T0N1-

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.301
Ort
Südhessen
gude!

njo ich spiele gerade mit dem gedanken in meine seitenwand ein lüfter reinzubauen. soll jedoch ein größerer sein als 120mm. ich hab mal was von 172ern gelesen. k.a. aber wo man die bekommt. wenn da jemand einen tip hat...ausserdem sollte es ein lüfter sein den man auch auf 7V/5V laufen lassen kann.

*edit* oh, bin gerade ja schon bei(m) papst fündig geworden :>

aber weis jemand ob man so ein zb.220mm lüfter noch ans netzteil anschließen kann?

*edit2* oh man...ich hab jetzt richtig geglotzt..hab mir meine fragen fast alle selbst beantwortet :> *schäm*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. lüfter @seitenwand haben keinen sinn.
2. nen 220mm lüfter dürfte wohl @230v laufen :hmm:
 
org_flugzeugturbine.jpg


Sorry, konnte nicht widerstehn :lol:
 
@mantodea: warum haben lüfter in der seitenwand keinen sinn? und warum bauen die gehäuse hersteller serienmässig lüfter in die seitenwand? aus spaß? ;)

welchen papst lüfer hast du denn jetzt gekauft?
 
Naja, für 15,-EUR könnte ich 172mm Papst Lüfter besorgen. Zieht allerdings 1,1A das Teil :d
 
@ Fragnexx
Der kühlt aber gut... überall nur Schnee und Eis :fresse:
 
Forrest schrieb:
@mantodea: warum haben lüfter in der seitenwand keinen sinn? und warum bauen die gehäuse hersteller serienmässig lüfter in die seitenwand? aus spaß? ;)

welchen papst lüfer hast du denn jetzt gekauft?

warum die das machen? kA...das kapier ich auch nich :wall:

eigentlich sollte dir das dein gesunder menscheverstand aber bestägigen, dass das müll is ;)

luft kommt vorne rein und hinten raus. so. nu is da noch so nen blöder lüfter im seitenteil. weißt, was dann passiert? ;)
 
Luft kommt von vorne und von der Seite rein, und hinten und oben raus. Passt doch alles, optimale Luftzirkulation
 
ne du zerstörst da den luftstrom.....

ich weiss nich ab sichs neg auf die temps auswirkt
 
YawAKooL schrieb:
Luft kommt von vorne und von der Seite rein, und hinten und oben raus. Passt doch alles, optimale Luftzirkulation
ne is klar..:rolleyes:

und ja, es wirkt sich auf die temps aus. indirekt. casetemps steigen-->cpu etc zieht nach
 
Ich habe es in diversen Foren und in nem Fachgeschäft von nem Profi gehört - also nahm ich an es stimmt
 
lüfter von der seite haben schon einen sinn! probier es einfach mal aus!
nicht jeder hat den besten lüfter auf der graka oder auf der cpu, und dann macht es schon einen unterschied ob du kühle luft von der seite auf die graka jagst! ich habe es selbst auch so gemacht . ich habe eine x800@x800xt. natürlich habe ich auch das atitool installiert das mir die temps der graka ausliest. und ich glaube nicht, das dieses tool die temps einfach nur zum spass nach unten anzeigt wenn ich den venti von der seite zugeschaltet habe. ich habe übrigens ein thermaltake xaser III in alu mi 7 lüfter!
sogar nach meinem umbau(wakü) ist es nötig wenn ich aufs maximum gehen will, dass ich mir 2 lüfter auf die graka richte, damit der speicher schön gekühlt wird und ich so noch einige punkte(3dmark05) mehr erreichen kann!
wenn jemand behauptet das es im gehäuse dadurch wärmer wird, dann soll er mit seinem glauben leben! die betonung liegt aber hier ganz auf glauben. in der praxis siehts anders aus!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh