[S]Laptop mit guter Akkulaufzeit, DVD-Brenner...*neue Suche*

Terminator

Hellboy
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2003
Beiträge
1.539
Hi,

ich suche einen guten/günstigen Laptop mit langer Akkulaufzeit (dachte da an mindestens 3 Stunden)... er sollte 512MB Ram haben... nen Pentium-M wäre net schlecht... HDD mind. 40GB... Grafikkarte mit TV-Out...14-15" Display... und was man halt sonst noch so braucht... BS muss keins drauf sein... das wichtigste... er sollte einen ordentlichen DVD-Brenner besitzen... der muss kein +/- beherrschen... bevorzuge -...


MFG
Terminator
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musst eigentlich nur darauf achten das es ein centrino prozessor ist!!!
die haben alle ne laufzeit von 3 std oder mehr!!!(sollange du nicht zockst sondern word oder änliches machst :rolleyes: )

Greetz Bastec
 
...so... nochmal ne neue Suche...

Laptop sollte folgendes haben:
-Pentium-M mit ~1,6GHZ (2MB L2 Cache)
-40GB HDD
-DVD-Brenner braucht er nicht mehr...
-15" Display... bitte kein Breitbildformat...
-ne "ordentliche Graka ala GMA 900... X300... irgendwas mit dem man noch Q3... oder ne Runde Splinter Cell (kann dann ruhig 800x600 niedrige Details sein... hauptsache es läuft)...
ansonsten nix besonderes... BS is egal...
1 Jahr Vor-Ort Service wäre noch ganz gut...
 
welches der folgenden Laptops würdet ihr persönlich nehmen:

http://www.notebooksbilliger.de/pro..._a50reihe/toshiba_satellite_a50_aktionsmodell
wenig Ram... schlecht Graka... dafür 2 jahre Service...lange Akkulaufzeit

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/ibm/rreihe/ibm_thinkpad_r50e_ur0bwge_2172
wenig Ram... schlechte Graka... 2 Jahre Garantie... 1 Jahr Vor-Ort... lange Akkulaufzeit... sehr solide/stabil...

http://www.notebooksbilliger.de/pro...ks/samsung/p28_serie/samsung_p28_xtm_1500c_ii
langsamer Prozzie...dafür genug Ram... einigermaßen ausreichende Graka... 2 Jahre Garantie...

http://www.notebooksbilliger.de/pro...mens/amilo_mreihe/fsc_amilo_m_7405_toptipp_ii
langsame Graka... ansonsten solide... 24 Monate Service...

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/a3_nl_serie/asus_a3500n_a3521nbh
wenig Ram... dafür sehr lange Akkulaufzeit...

der letzte Kandidat... wäre das Dell Inspiron 6000... entwede rmit GMA 900 oder X300 als Graka... aber mir gefällt der Breitbild Moni net... wird dann ja alles interpoliert...
 
Wie ich dir schon mittlerweile nen paar Mal gesagt habe, würde ich alles mit Shared-Grafik weghauen...

von den gezeigten Notebookswürde ich wohl am ehesten zum Samsung tendieren...
 
fällt mir einfach schwer mich zu entscheiden... deshalb hab ich nochmal nachgefragt... beim Samsung gefällt mir halt der Prozzie nicht...
 
Terminator schrieb:
fällt mir einfach schwer mich zu entscheiden... deshalb hab ich nochmal nachgefragt... beim Samsung gefällt mir halt der Prozzie nicht...

oh habe ich übersehen, dann das Samsung auch nicht...
 
...:hmm:... is schwierig... naja... werd wohl eins mit schelchter Graka und dafür gutem Prozzie holen müssen...
 
Terminator schrieb:
...:hmm:... is schwierig... naja... werd wohl eins mit schelchter Graka und dafür gutem Prozzie holen müssen...
Naja, von der Leistungsstärke liegt der Celeron-M nur knapp hinter eintem Pentium-M. Er hat halt nur weniger P-States für die Stromsparfunktionen und einen verkleinerten Cache. Der Leistungsverlust ist also minimal - die Akkulaufzeitverkürzung geht auch noch in Ordnung.

Ist kein schlechter Prozessor - verwechsel den nicht nicht mit der Desktop-Celeron-Gurke
 
Jo eben, würde weiterhin trotzdem auf vernünftgie Grafikkarte schauen...
 
Ich habe ein Acer Travelmate 800 mit 1,3GHz P-M,512MB und einer Radeon 9000. Ich zocke UT2003, Call of Duty, Medal of Honor, BF Vietnam ... läuft alles auf 1024*786.

Neuere Games laufen aber nicht mehr.
 
...ideal wäre wohl ein schleppi mit 1,4-1,5GHZ P-M... 256-512Ram... Radeon 9000/X300/eventuell auch noch GMA900... und ner 40GB HDD mit 5.400 U/min...
wenn jemand ein Angebot für so ein Teil hätte wär das super...
 
...achja... und nem normalen 15"... also kein Breitbild...
 
oder nimm den hier:

Samsung P28: ordentlicher CPU und ausreichende Grafikkarte KLICK
für 1099 Euro ist das knapp über deinem Rahmen. Bekommst noch einen mp3 Player dazu (wer es brauch? :hmm: )
 
Wäre auch ein gebrauchter ok ?
Ich hätte hier einen Acer mit:
-Pentium m 1,5 ghz
-512 MB Ram
-15" XGA TFT
-64 MB Ati Radeon 9700
-60 Gb Festplatte
-+- DVD Brenner

Kaufdatum war der 20.8.2004.
Wäre das was ?
 
Da der Zustand neuwertig ist, würde ich gerne 900 Eur inkl. Versand (Vhb) haben.
Einziges Manko: Beim Transport in der Notebook-Tasche hat der Klettverschluss wohl einmal ein wenig gescheuert, sodass an der Kante des Display-Deckels die Farbe auf 1,5-2cm nun weiß statt silber ist. Fällt aber eigentlich nicht weiter auf - nur, wenn er zugeklappt ist, sieht man es halt. Auf Wunsch mache ich noch ein Foto von der Stelle.
 
...würde schon gern ein neues Notebook kaufen...
gibt es denn ein ordentliches für ~1000€... mit M9700... 512Ram... 1,5GHZ P-M... und 2 Jahren Garantie?... DVD-Brenner muss nicht zwingend drin sein...
 
drmann schrieb:
wenn du mit ~1,5 jahren garantie leben kannst, würde mein angebotenes notebook genau in dein schema passen ;)

ansonsten schau mal bei www.notebooksbilliger.de, www.notebook.de oder www.mediafrost.de vorbei. die haben ganz gute preise.

ich denke auch wenn du mit deinen Vorstellungen bei www.notebooksbilliger.de nicht fündig wirst, hat es woanders wohl auch kaum Sinn... die haben schon ganz gute Preise..

es sei denn es kommt ein nochmal ein Angebot von MM oder Saturn usw.
 
...so... ich denke ihr habt mir genug geholfen... werd schon nen gutes Notebook raussuchen... vielen Dank ;)...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh